FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)
Hallo zusammen
da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.
Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)
Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.
Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.
Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)
Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.
Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.
626 Antworten
Schnell zum allgemeinen Interesse: Ich habe seit vorgestern das (von Kufatec überarbeitete) Fistune von Onkel Sam drin und es funktioniert einwandfrei. Viele Sender, glasklarer Klang. Bin mehr als zufrieden!
Nur heute kam nach dem Tanken die Meldung "kein Radio" (oder so ähnlich). Nach Motor abstellen und wieder an war alles wieder gut. (Nur MMI Neustart half nicht).
Muss wohl das Teil nochmal ausbauen und die Stecker überprüfen. Ev ist einer durch das "Reinfummeln" des Radio/Navi-Blockes etwas rausgerutscht?
Tipp an alle, die von DAB auf DAB+ umrüsten: Lasst den Block drin und wechselt die Kabel blind. Raus kriegt man den Block easy, aber wieder rein ist besch***, da überall unzählige Kabel den Weg versperren und man genau den richtigen Winkel finden muss damit's rein geht.
Zitat:
@uncelsam schrieb am 31. März 2015 um 17:43:43 Uhr:
Hallo,ich meinte dass sich TV meiner Meinung nach nicht lohnt.
DAB+ hingegen schon, das war eines der ersten Dinge die ich im 4G nachgerüstet habe.Umbau auf 3G ist möglich, jedoch brauchst da da gesamte MMI System neu.
Grüße
Moin,
Hast du dein tuner noch oder ist der schon verkauft??
Welchen meinst? FIS Tune hab ich nicht mehr.
Den normalen 3G ohne DAB hab ich noch.
Ähnliche Themen
Aktuelle Info, also vorher prüfen beim Kauf des Fistune:
FT mit Aufkleber Produktionsdatum xx.xx.xx und HW Stand 52/12 - fehlerhaft
FT mit Aufkleber Update Date xx.xx.xx und HW Stand 38/13 - kann fehlerhaft sein.
Habe Geräte gesehen, in denen die HW52/12 Platine verbaut war.
FT mit Aufkleber Produktionsdatum xx.xx.xx und HW Stand 28/14 - Klang Fehler behoben!
Hallo
Wie siehts bei euch aus mit der Erfahrung und Qualität vom Fistune DAB + nachrüstung in einem AUDi A4 MMI 2G High ?
Funktioniert diese gut wie sieht es mit der Qualität der Musik und dem Empfang aus ?a
Alles gut.. besser mitm Umbau durch DJWenne...
EDIT: sorry, beziehe mich hierbei auf den A6 und nicht auf den A4...da habe ich nicht richtig gelesen im ersten Augenblick...
Hallo habe auch eine Fischtune HW 28/14 mit empfangsoptimierten Umbau seit der 40. KW.eingebaut.
Klang und Empfang sind einwandfrei.
Also ich muss sagen bin sehr glücklich mit meinem Einbau! habe es einbauen lassen in einer audi garage und bin sehr zufrieden.
empfang auf der autobahn von basel über karlsruhe richtung mönchengladbach war sehr gut!!
man muss halt auch einfach wissen wo man welche sender empfangen kann und das wusste ich schon als ich ein autoradio mit din ausschnitt im alten a4 hatte !
Guten Abend. Undzwar habe ich mein Fistune gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft und eingebaut. dann eine nachrüstantenne dazu. ansich funktioniert es im MMi mit der Bedienung, ich kann Sender suchen und ansich läuft es. Aber es kommt kein Ton. Egal auf welchen Sendern.
Ich glaube die Kiste ist etwas alt die ich gekauft habe 😁D
SWM: 1.53
SWP: 1.34
HW: 38/13X
Bitte helft mir! 🙂
Viele Dank!
Hallo zusammen,
Habe schon zahlreiche Informationen über den Fistune DAB+ umbau gelesen. So viel das ich fast verwirrt geworden bin. 🙄
Ich habe einen A6 4F 2005 Limo mit MMI 2G High ohne DAB aber mit Standheizung. Wenn ich den Fistune bei mir nachrüste, brauche ich da zusätzlich die DAB+ Antenne oder wird die Antenne der Standheizung dafür verwendet? So wie ich gelesen ist der Umbau recht unkompliziert, aber es muss Codiert werden, muss man dafür zum Freundlichen fahren oder geht es ohne?
Besten Dank für eure hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
ich hab zwar nen Avant, sollte aber auch bei ner Limo so sein. Der Antennenverstärker für die Standheizung muss wohl getauscht werden, damit der Ausgang für DAB+ dann da ist. Zum Fistune gibt dann ein Antennenkabel. Codiert werden muss nix. Das läuft alles Plug and Play. Man könnte es in die Verbauliste eintragen. Ändert aber nix an der Funktion.
Frag am besten mit deinen Daten bei Kufatec an. Dann hast Du alle Infos aus erster Hand.
Hallo,
Vielen Dank für die Infos. Habe nur noch eine kleine Frage. Wo soll man in der Limo die DAB+ Antenne anbringen? Ich wollte es in der Hintere Seitenscheibe ankleben aber damit es Ordentlich aussieht muss man an der Verschalung recht viel ausbauen. Wie habt ihr es gelöst? Besten Dank im voraus
MfG
ndc78
hallo trennt sich vileicht einer von seinem DAB+ Tuner für den 2G am liebsten mit pimp by djwenne :-))
gruß
Rapi
Meiner ist leider für MMI 3G, dafür aber von DjWenne modifiziert (und demnächst abzugeben, da auf original umgerüstet wird).