Fishing for compliments

BMW 3er E36

Habt ihr eure schicke Kiste eher um Komplimente zu bekommen oder weil ihr "nur" von A nach B wollt?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn ich nur von A nach B kommen wollte, dann hätte ich mir einen Panda gekauft.

Ich bin auf keine Komplimente aus. Ich habe das Auto für MICH und nicht für die anderen gekauft. Schön wenn jemand mal guckt oder sogar mal was nettes an der Tanke sagt aber deswegen habe ich den nicht.

*dito*😁

-Mir muss er gefallen
-Finde Ihn optisch sau geil😁
-Fährt sich super
-einfach Zeitlos schönes Auto
-was andere so negatives ablassen ( dönerbude usw.),ist mir sowas von Latte!!!

gruß Nils

also ich hab meinen wagen nur damit ich einen auf dicken machen.. fahr meistens vollgas an pasanten gruppen vorbei damit ich schön auffalle.. und habe natürlich das radio am anschlag... und lasse mich natürlich auf jede art von rennen ein die ich bekommen kann😁

nee mal im ernst...

ich fahr die kiste weil sie meiner meinung nach in sachen:
optik
leistung
verbrauch
am wirtschaftlichsten war. wenn ich bei der konkurenz nach den selben kriterien geguckt habe habe ich entweder welche mit 250tkm gefunden oder die kiste sah einfach kacke aus bzw leistung war net nicht das was ich wollte oder hat vergleichsweise zu meinem mehr verbraucht...

hmm also ich bekomm meistens n lob wegen der pflege selbst leute die keine ahnung von autos haben finden den zustand gut bzw im vergleich zu e36 fahrenden kollegen relativ sinnvoll verändert und bearbeitet

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also ich hab meinen wagen nur damit ich einen auf dicken machen.. fahr meistens vollgas an pasanten gruppen vorbei damit ich schön auffalle.. und habe natürlich das radio am anschlag... und lasse mich natürlich auf jede art von rennen ein die ich bekommen kann😁

nee mal im ernst...

ich fahr die kiste weil sie meiner meinung nach in sachen:
optik
leistung
verbrauch
am wirtschaftlichsten war. wenn ich bei der konkurenz nach den selben kriterien geguckt habe habe ich entweder welche mit 250tkm gefunden oder die kiste sah einfach kacke aus bzw leistung war net nicht das was ich wollte oder hat vergleichsweise zu meinem mehr verbraucht...

hmm also ich bekomm meistens n lob wegen der pflege selbst leute die keine ahnung von autos haben finden den zustand gut bzw im vergleich zu e36 fahrenden kollegen relativ sinnvoll verändert und bearbeitet

Salih...

danke, dass du mir die Wörter von den Lippen liest :P

Genau so seh ichs auch... schaut doch mal, was ihr für 7-10k bekommt. Das spricht mich ehrlich gesagt garnichts an... das einzige, wäre der A3, aber seit der Sportback draussen ist, würde ich den Teufel tun und n A3 fahren :P

Naja... und ich sag mal, Komplimente hin und her..., ich suche mir doch nicht n Auto aus, damit ich irgendwelche Komplimente bekomme. Mich hat es zum Teil genervt, dass mich irgendwelche wildfremden Leute ansprechen und mich zutexten etc.

Zwar tut es mich auf irgendner Art und Weise schon interessieren, was denn andere Menschen so denken, aber eigtl. nur, weil ich neugierig bin... 😁

Ich finde es wichtig, keine Langweilerkarre zu haben, die "Jeder" hat.

Deshalb möchte ich auch in Zukunft keinen Golf oder Astra (Opel ist eh kein Thema) haben. Ein schwarzer BMW geht für mich übrigens auch schon in die Richtung langweilig 😁

Wenn ich etwas am Auto mache oder machen lassen, dann ist es hauptsächlich für meine eigene Freude.

Ähnliche Themen

Hmm, den ersten Kommentar den ich mir nach dem Kauf meines Compacts anhören dürfte war folgender...

"Dann wird ja bald ein Bescheidungsfest fällig werden"...😰

Und diese Bemerkung, kam dann auch noch von einem Türken, in meinem Bekanntenkreis...😁

Ich finde die vordergründige Aussage "Ich kaufe/fahre Fahrzeuge der Marke BMW für mich alleine"
recht interessant, allerdings im gewissen Maße auch diskussionswürdig....🙂

Denn wenn man sich mal anschaut, wie es in manchen Threads, wo es um die Vorstellung neuer Fahrzuege geht, dann doch abgeht...-> Halleluja <-...

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber es gibt bestimmt auch den ein oder anderen, welcher versucht mit seiner Kiste doch etwas Aufsehen zu erregen, aber keiner gibt es dann gerne zu...😁

Ansonsten könnte man ja auch ne Toyota fahren, wenn es als Beispiel nur um das Thema "Zuverlässigkeit" gehen würde...

Diese Behauptung habe ich jetzt allerdings einfach mal so in den Raum geworfen...😛

Bär

das erste auto in das ich mich gesetzt hatte und mich daran noch erinnern kann war ein BMW 2000 C baujahr 1966.
mein vater fährt seit eh und je BMW... meine mutter fährt BMW... *achselzuck* ich wurde dazu erzogen ^^

ne mal schmarrn beiseite... wenn es darum ginge von A nach B zu kommen dann würde jeder kurzstreckenfahrer einen fiat Panda fahren und jeder langstreckenfahrer einen Opel Corsa... und? ist es so? NEIN! und warum nicht? weil es nicht nur darum geht von A nach B zu kommen... sonst könnten so autohersteller wie Porsche... BMW... Mercedes... zumachen!
ein auto ist und bleibt ein prestige-objekt mit dem man sich auch selbstverständlich identifiziert.
man kauft kein auto wegen der tollen modernen elektronik oder weil einem der preis so gut zusagt... man kauft ein auto wie einen anzug! es muß zu einem passen und man muß sich darin wohlfühlen - und es sollte selbstverständlich nach was ausschauen!

mein vater fährt einen 645i und einen Z8 als spaßfahrzeug.. .meine mutter einen Z4 3.0... glaubt ihr ernsthaft ich würde mir einen Golf kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von DerSchweisser

mein vater fährt einen 645i und einen Z8 als spaßfahrzeug.. .meine mutter einen Z4 3.0... glaubt ihr ernsthaft ich würde mir einen Golf kaufen?

Ich glaub dann würden sogar deine Eltern dich verarschen. 😁

Zitat:

das erste auto in das ich mich gesetzt hatte und mich daran noch erinnern kann war ein BMW 2000 C baujahr 1966.
mein vater fährt seit eh und je BMW... meine mutter fährt BMW... *achselzuck* ich wurde dazu erzogen ^^

ne mal schmarrn beiseite... wenn es darum ginge von A nach B zu kommen dann würde jeder kurzstreckenfahrer einen fiat Panda fahren und jeder langstreckenfahrer einen Opel Corsa... und? ist es so? NEIN! und warum nicht? weil es nicht nur darum geht von A nach B zu kommen... sonst könnten so autohersteller wie Porsche... BMW... Mercedes... zumachen!
ein auto ist und bleibt ein prestige-objekt mit dem man sich auch selbstverständlich identifiziert.
man kauft kein auto wegen der tollen modernen elektronik oder weil einem der preis so gut zusagt... man kauft ein auto wie einen anzug! es muß zu einem passen und man muß sich darin wohlfühlen - und es sollte selbstverständlich nach was ausschauen!

Hehe,also so wie ich😁 BMW Vorgeschädigt😉

Im nachhinein schade,das meine Mutter ihren orangenen 2002ti Bj. 75 leider nicht behalten hat🙁

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ich glaub dann würden sogar deine Eltern dich verarschen. 😁

aber dann könnte Papa oder Mama doch den Golf nehmen und er Z8 oder Z4 fahren 😉

Zitat:

*lol* was hast Du Deinen Eltern denn dann getan dass Du E36 fährst😁

*Kopf kratz* Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage auch gerade gestellt, muss ja was derb schlimmes gewesen sein...😁

*duckundwech*

*achselzuck*

ich kann doch nichts dafür... jeder steckt sein geld hat dahin wo ers hinhaben will... der eine in irgendwelche home-hifi anlagen und tft / plasma tv-geräte der andere in irgendwelche weltreisen und wieder andere nunmal in autos...

mal davon abgesehen das ich mir solche fahrzeuge nicht leisten kann hats bei mir nunmal für nen E36 gereicht... also habe ich ihn mir gekauft.

Vielleicht brauchst du dir ja gar keinen 645i zu kaufen, sowas kann man ja schließlich auch "erben"...😁

Bist du eigendlich nen Einzelkind, wäre ja umsobesser...😛

Sorry, aber ich bin heute etwas "gehässig" liegt vielleicht daran, dass bei mir etwas vorne am Auto klappert und ich weiß nicht was es ist, denn alles ist soweit NEU *grumel*...😎

mein wagen ist so wie er ist weil er mir so gefällt und weil ich spass daran habe ihn zu pflegen, etc...wenn jemand sagt er ist schön freut mich das, vor allem von leuten die plan haben (meist ältere)....wenn jemand sagt is net schön kann ich auch mit leben!

Naja, wegen den Komplimenten hab ich den Wagen sicher nicht!
Wäre ich darauf aus, besäße ich jetzt in einem Audi.

Aber es ist doch ziemlich auffallend, wieviele (auch menschen die von autos kaum einens chimmer haben) total auf audi stehen und diesen als inbegriff des geschmack und stilvollen wagens sehen.
Als BMW Fan steht man schon ziemlich alleine da. Aber auch das hat was für sich 🙂

Überraschenderweise finden viele mädels wenn sie mal bei mir mitfahren meinen wagen klasse... hab ich eigentlich nicht mit gerechnet, ehrlich...
Lustig ist, dass einen ausländer südländischer herkunft oder deren nachfaren einen immer hinterhersehen.
Ob die denken ein kollega fährt da vorbei?
Aber durch meinen Wagen, gehen die immer ganz anders auf mich zu als auf andere... Brüder im Geiste?!^^

allerdings nervten am anfang so sätze wie "prollkarre" und "dönertaxi" aus dem weiteren bekanntenkreis... am geilsten sind aber so sachen wie kürzlich gehört:
"BONSENkarre", "REICHENauto"... kaum zu glauben....

Aber Papa schwört nach ein paar Benzen auf BMW und irgendwie bin ich da wohl leicht angesteckt...

Deine Antwort