Fishing for compliments

BMW 3er E36

Habt ihr eure schicke Kiste eher um Komplimente zu bekommen oder weil ihr "nur" von A nach B wollt?

47 Antworten

Die "Komplimente", die ich für meine "schicke Kiste" bekomme reichen von Tussi-3er über Türken-BMW bis hin zu Asi-Karre... 😁 Und man bemerke: Meiner ist komplett Serie mit 16" Alus, soviel also zum Thema Komplimente. 😉

Nein, ich hab meinen nicht wegen der Komplimente, mein (Auto-)Herz schlägt nun einmal für BMW. Ich hab schon andere Marken ausprobiert, aber ich komm einfach nicht los, von der weiß-blauen Droge. 😎

Ich hab den Wagen - wie die meisten hier - einfach nur für mich! Und meiner Freundin gefällt er auch, was will man also mehr? 🙂

Also solche Sprüche habe ich noch nie gehört, kommt halt immer darauf an wie du aussiehst und dich kleidest.

Also ich habe zu meinen noch nie solche Kommentare gehört. Kein Kumpel hat je Dönerbude oder so gesagt. Aber bei uns ist das auch nicht so ausgeprägt. Die Türken und Russen fahren eher Audi, VW und Benz. Die BMW Fraktion ist echt sehr sehr gering. Ich kenne hier vielleicht 9-10 E36 Fahrer vom sehen die etwas am Auto gemacht haben.

Vielleicht liegts bei mir bisschen am Arbeitgeber (BMW AG München).

Ähnliche Themen

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass diese Kommentare meistens von guten Freunden kommen und auch in den meisten Fällen sehr augenzwinkernd gemeint sind.

In meiner Clique habe ich und ein Kumpel nen BMW und wir sind auch beide ein bisschen extrem im Vergelcih zu den anderen was Fahrzeugpflege angeht. Das zieht natürlich dumme Kommentare von den anderen an... 😉

Ein Kumpel(Opelfahrer) von mir sagt immer: "Ist halt kein richtiger Opel."
Was er damit sagen ist, ist ja wohl klar.

Achso! Im Spass sagen die Frankfurter gerne Kanackenschleuder, aber bei uns in der bayerischen Provinz ist das Image gut. Meine Freundin wußte auch nix von den Klischees, die ist noch unversaut was sowas angeht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von just2

Achso! Im Spass sagen die Frankfurter gerne Kanackenschleuder, aber bei uns in der bayerischen Provinz ist das Image gut. Meine Freundin wußte auch nix von den Klischees, die ist noch unversaut was sowas angeht. 😁

Dann erzieh sie dir mal gut. 😁

Zitat:

Original geschrieben von just2

Achso! Im Spass sagen die Frankfurter gerne Kanackenschleuder, aber bei uns in der bayerischen Provinz ist das Image gut.

Nicht nur in Frankfurt - in Köln sieht es nicht anders aus😉

Bezogen auf sämtliche Modelle der E36 Baureihe sowie 5er und teilweise auch 7er...

Bei Inseraten der vorgenannten Modelle melden sich aber auch tatsächlich 80% "solcher Klientel" welche

a) die Sprache schlecht beherrschen

b) grundsätzlich nochmals nach allen Dingen Fragen obwohl sie doch im Inserat groß und deutlich angegeben sind (hat Klima? wieviel Kilometer? etc.)

und c) teilweise dem Klischee voll und ganz entsprechen - dazu noch die obligatorische "was is letzte Preis-Frage"🙄

Hab eben erst wieder einen "Interessenten" für den 5er auf dem Hof gehabt: Typische Optik - lange schwarze Haare, Jogginghose(!) das komplette Programm eben😁

Wers nicht glaubt kann ja mal einen Tag bei mir verbringen und sich die kaputten Interessenten mal live antun😉

Ich glaub es dir.Hier in Leverkusen ist es nicht anders.Ne Menge Südländer die absolut in das Klischee paßen.Aber ist mir eigentlich total Latte😉

Mein Vater hat seinen E36 jetzt für 800 Euro verkauft. Bei mobile stand er für 1350 drin, und es riefen fast nur Assis an. Teilweise wollten sie Orientteppiche tauschen oder uns einen alten 7er andrehen.

ich fahr meinen weil er mehr spaß macht als andere. heckantrieb !!

komplimente bekomm ich zwar oft was ich nicht so ganz nachvollziehen kann aber das liegt warscheinlich am fahrer 😁

....aus Freude am Fahren .... und BMW-SUCHT

Achja... der Heckantrieb ist natürlich auch ein sehr wichtiges Kriterium gewesen.😁

für mich ist es einfach eine art "leidenschaft", die ich insbesondere zum E36 habe - das auto zieht mich magisch an, ich fühle mich darin wohl, und ganz sicher auch, weil es neben dem "türkenimage" auch noch ein edles Image hat.

Deine Antwort