Fiscon Nachrüstung und iPhone
Hallo Zusammen,
mein A5 hat kein AMI, keine FSE und kein Navi, aber ich habe jetzt ein iPhone 3gs 🙂
Beim Stöbern im Netz habe ich die Fiscon FSE gefunden, die wohl meinen Anforderungen entsprechen würde. Mein 🙂 meinte, dass das Telefonieren klappt, Music-Streaming aber nicht, weil das iphone das nicht unterstützt (fehlendes A2DP). Hat hier jemand Erfahrungen?
Mal davon abgesehen, der Einbau würde beim :-) 300 Euro kosten, der mobile Einbauer lt. Fiscon / Kufatec 149,- Euro, kennt das jemand? Ich kanns leider nicht selbst 🙁
32 Antworten
du meinst über das Audiostreaming (A2AP)? Kannst du nicht ein AMI nachrüsten? würde doch reichen, oder?
ja die fiscon fse hat ein micro dabei.es wird wie original verbaut.und sollte auch verbaut werden.
und es kann mp3 per bluetooth.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Habe 2G plus Navi und B&O und Bluetooth ab Werk. Jedoch leider nur zum Telefonieren geeignet. Macht der Einbau auch Sinn umd Mp3s vom Handy aufs MMI zu übertragen?
macht soweit sinn das es STEREO Digital Audi ist :
https://www.facebook.com/.../?...und inter radio geht auch
deine alte FSE muss aber stillgelegt werden
Wie aktiviert man eigentlich bei der fiscon für den A5 a2ap? So wies in der Anleitung online steht geht's nich. Nach dem wählen der Tastenkombi und abschließen des fzgs gibt's das Menü wieder nicht zum aktivieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Wie aktiviert man eigentlich bei der fiscon für den A5 a2ap? So wies in der Anleitung online steht geht's nich. Nach dem wählen der Tastenkombi und abschließen des fzgs gibt's das Menü wieder nicht zum aktivieren.
dann stimmt was bei dir nicht !
über den Code wie er in der anleitung steht und dann kannst du es z.b. in FIS aktivieren (fürs radio concert jetzt)
mmi2g kann es über das mmi über den cd wechsler aktivieren
Zitat:
welchen code nutzt du ?
Also, starte Motor. Iphone 4 connected sich automatisch. Ich wählen mit Knopf: *582#4001
Dann auf "wählen". Er fängt an zu wählen, nach 3 sec tutet es zwei mal und Fiscon springt zum Wählmenü zurück.
Motor aus, abschließen, nächsten Morgen A2DP im Menü suchen. Nix.
Softwareupdates funktionieren mit dem Updatecode übrigens.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
wieso funktioniert dabei eigentlich die Sprachwahl nicht?
Kann man das nicht irgendwie hinbekommen?
weil diese Funktion im Fiscon-Steuergerät nicht implementiert ist!
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
hm, komisch, warum den nicht? Kann man auch die Audi BTFSE einfach nachrüsten? Da hätte man ja SDS?
einfach nein! kompletter kabelsatz verlegen sitz ausbauen usw.
warum ? - weil es kufatec nicht vorgesehen hat; weil die "boxen" autark vom restlichen system laufen
Spracherkennung erfordert ja auch einen gewissen zusätzlichen Entwicklungsaufwand und die Kosten müssen ja dann auch irgendwie wieder reinkommen und ich denke für 500 Euronen würde sich die Fiscon nicht mehr verkaufen lassen...
Hier mal nen Foto, vom Code, den ich eingebe zum A2DP aktivieren. Er wählt dann. Dann zwei mal tuten und das dritte Bild erscheint.