ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kontakte aus dem iPhone importieren

Kontakte aus dem iPhone importieren

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:24

Liebe Leute,

ich habe ein iPhone und mein A5 hat das Audi-Bluetooth Telefon mit eigener Sim-Karte.

Bevor ich die Fahrzeugeigene SIM Karte eingeschoben habe, hatte ich mein iPhone per Bluetooth gekoppelt und meine Kontakte importiert. Hat wunderbar geklappt.

Als ich danach das Telefon ausgekoppelt und die Fahrzeugeigene SIM Karte eingeschoben hatte, waren alle Kontakte im Adressbuch weg.

Kann mir jemand erklären, wie ich meine Kontakte nun da ins Fahrzeug bekomme?

Hatte eigentlich gehofft, dass das Fahrzeug die importierten Kontakte behält, aber das tut es leider nicht. Muss ich nun die Kontakte wirklich immer auf eine SD-Karte ziehen und dann importieren?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hatte das gleiche Poblem auch mit Bluetooth Autotelefon. Ohne Iphone keine Kontakte. Bei mir musste ich erst im Autottelefon ein Profil anlegen und dann kopieren. Dann waren die Daten auch später noch da. Sind dann im Adressbuch zu finden.

Grüße

Oliver

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Hallo,

hatte das gleiche Poblem auch mit Bluetooth Autotelefon. Ohne Iphone keine Kontakte. Bei mir musste ich erst im Autottelefon ein Profil anlegen und dann kopieren. Dann waren die Daten auch später noch da. Sind dann im Adressbuch zu finden.

Grüße

Oliver

Würdest du mir das bitte ein wenig genauer erklären? Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir die einzelnen Schritte erläutern würdest, um zum Erfolg zu kommen :-)

Erinnere mich selbst nicht so genau. Schaue aber heute mal nach wie ich es gemacht habe.

grüße

oliver

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Erinnere mich selbst nicht so genau. Schaue aber heute mal nach wie ich es gemacht habe.

grüße

oliver

Ich danke dir :-)

ach das kann man importieren.....dann hat sich mein :) wohl nicht so gut ausgekannt, als er mein I-Phone gekoppelt hat :confused:

Bin mal auf die Anleitung gespannt :)

 

MTM-Didi 

In der Beschreibung ist das auch alles auf Seite 96 beschrieben. Wenn man mehrere Telefone koppelt, dann wird das allgemeine Profil immer überschrieben. Das kann man vermeiden, wenn man für jedes Telefon ein eigenes Profil anlegt (bis zu vier sind möglich).

Adressbuch ist geöffnet, Telefon verbunden u. automatischer Import (Telefon oder SIM) ist abgeschlossen -> SETUP u. Profil erstellen -> speichern.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von malony

In der Beschreibung ist das auch alles auf Seite 96 beschrieben. Wenn man mehrere Telefone koppelt, dann wird das allgemeine Profil immer überschrieben. Das kann man vermeiden, wenn man für jedes Telefon ein eigenes Profil anlegt (bis zu vier sind möglich).

Adressbuch ist geöffnet, Telefon verbunden u. automatischer Import (Telefon oder SIM) ist abgeschlossen -> SETUP u. Profil erstellen -> speichern.

Danke für die Info. Werde es nachher direkt mal ausprobieren :-)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Zitat:

Original geschrieben von malony

In der Beschreibung ist das auch alles auf Seite 96 beschrieben. Wenn man mehrere Telefone koppelt, dann wird das allgemeine Profil immer überschrieben. Das kann man vermeiden, wenn man für jedes Telefon ein eigenes Profil anlegt (bis zu vier sind möglich).

Adressbuch ist geöffnet, Telefon verbunden u. automatischer Import (Telefon oder SIM) ist abgeschlossen -> SETUP u. Profil erstellen -> speichern.

Danke für die Info. Werde es nachher direkt mal ausprobieren :-)

So, ich habe das nun mal, wie beschrieben gemacht.

iPhone per BT verbunden - Kontakte importiert - Profil gespeichert - iPhone entkoppelt - SIM Karte eingesteckt ins Audi BT-Telefon - eigenes Profil gepsichert

Nun sind aber dennoch meine zuvor vom iPhone importierten Kontakte "weg" bzw. nicht zugreifbar, da diese auf dem anderen Profil gespeichert sind. Eine manuelle Auswahl des iPhone-Profil ist nicht möglich...

Was nun?

Ja, das ist der Haken an der Sache. Ich wollte das nämlich ursprünglich genau wie Du machen. Aber das geht einfach nicht. Jedenfalls habe ich eine Ewigkeit im Auto gehockt und vor Wut ins Lenkrad gebissen, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe! :(

Ich habe dann die Kontakte als vCards auf einer SD Karte gespeichert und dann ins MMI importiert. Dann gehts!

Aber es gibt einen nervigen Bug: Die Umlaute stimmen nicht! :(

Und man kann nur wenige (100?) Kontakte importieren. :(

Grüße,

Frank

Tja, das ist ein echter Schwachsinn, das System kann insgesamt 2500 Kontakte verwalten, aber alle nur als Bluetooth Anbindung bzw. SAP, man kann leider nur 100 fest speichern und mit der Sim Karte lesen, finde ich total schwachsinnig, lässt sich aber

leider nicht ändern.

Solltest Du doch einen Weg finden, bitte sofort Bescheid geben.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Tja, das ist ein echter Schwachsinn, das System kann insgesamt 2500 Kontakte verwalten, aber alle nur als Bluetooth Anbindung bzw. SAP, man kann leider nur 100 fest speichern und mit der Sim Karte lesen, finde ich total schwachsinnig, lässt sich aber

leider nicht ändern.

Solltest Du doch einen Weg finden, bitte sofort Bescheid geben.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch das BT-Telefon sparen können...Dann hätte ich nur mein iPhone gekoppelt und gut ist...

Fahre Montag mal zum :) und frage mal nach, ob die eine Lösung kennen...

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Tja, das ist ein echter Schwachsinn, das System kann insgesamt 2500 Kontakte verwalten, aber alle nur als Bluetooth Anbindung bzw. SAP, man kann leider nur 100 fest speichern und mit der Sim Karte lesen, finde ich total schwachsinnig, lässt sich aber

leider nicht ändern.

Solltest Du doch einen Weg finden, bitte sofort Bescheid geben.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch das BT-Telefon sparen können...Dann hätte ich nur mein iPhone gekoppelt und gut ist...

Fahre Montag mal zum :) und frage mal nach, ob die eine Lösung kennen...

......................genau das gleiche dachte ich mir auch , nachdem ich die Erklärung von meinem :) bekam!

Naja, wie gesagt... über den Umweg vCard und SD Karte gehts schon... aber man hat halt dann nicht immer die aktuellen Kontakte im MMI und die Begrenzung ist Steinzeit... :(

Grüße,

Fran

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Naja, wie gesagt... über den Umweg vCard und SD Karte gehts schon... aber man hat halt dann nicht immer die aktuellen Kontakte im MMI und die Begrenzung ist Steinzeit... :(

Grüße,

Fran

...stimmt, ich fand die Sache vCard import nicht so schlecht, aber welcher Hir..... kam denn auf die Idee, die Anzahl der Kontakte auf 100 zu begrenzen?

Könnte man das über VCDS umprogrammieren? Und wenn wie.

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kontakte aus dem iPhone importieren