ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone/Bluetooth/Kontake/A5

iPhone/Bluetooth/Kontake/A5

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:15

Ich weiß, dass es schon Threads gibt. Mein Ansatz ist aber ein anderer.

Mit Bluetooth vom iPhone 3GS kann man keine Daten übertragen. Ich brauche aber geschäftlich meine Kontakte im Auto (seit heute A5 Sportback)

Sim-Übertragung ist lächerlich und geht so auch nicht: ich habe 2000 Kontakte und über die Sim gehen ca. 100 und die kann ich auch nicht nacheinander abarbeiten.

Meine Idee: Übertragung aus Outllook/itunes auf dem PC/MAC in ein Snyc-Programm z.B. von Nokia. Über ein Nokia dann die Daten in A5 mmi einlesen.

Hat da jemand Erfahrungen, Kenntnisse, Ideen??

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

phoenixforever

Zusatzinfo: ich habe die Telefonkomplettausstattung mit AUDI-Hörer für Multisim. Aber mit die kann ich nicht mehr als Bluetooth-Feisprecheinrichtung für Iphone nehmen, was ich noch bis heut Morgen in meinem EX-A6 konnte.

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich hab zwar keine 2000 Kontakte, aber sicherlich auch über 100... und ich hatte bis jetzt noch nie einen vermisst.

Meine Konfiguration:

S5 mit Bluetooth welches mit dem iPhone 3G verbunden ist.

Kontakte sind ca. 30 Sekunden nach dem MMI Start alle im Telefonbuch verfügbar und können bei Bedarf auch ins MMI Adressbuch kopiert werden. Navigation an solche Kontakte funzt auch wunderbar...

Du kannst schon das eiertelefon mit dem Auto verbinden, nur eben nicht mit rSAP sondern mit Handsfree Profile. Da sollten dann auch alles Kontakte zu sehen sein. Die andere Lösung scheint trotz mehrerer Profile nicht zu funktionieren.

derzeit kein Probleme im A5 Bj 08/2008 mit iPhone 3G mit Bluetooth, was die Kontakte angeht.

Aber beim Wählen höre ich oftmals für bis zu 15 Sekunden lang einen fiesen Knatterton.

Quasi ähnlich wie früher, wenn man sich mit einem analogen Modem ins Internet eingewählt hat.

SEHR NERVIG!

...mit dem Nokia war der fiese Ton nicht da...

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von br403

Du kannst schon das eiertelefon mit dem Auto verbinden, nur eben nicht mit rSAP sondern mit Handsfree Profile. Da sollten dann auch alles Kontakte zu sehen sein. Die andere Lösung scheint trotz mehrerer Profile nicht zu funktionieren.

Hallo zusammen,

nicht mit rSAP sagte auch schon die Werkstatt,

mit welchem iPhone (G oder GS) wurde es mit mit handsfree praktiziert?

Bitte auch noch kurze Erläuterung was unter "handsfree" zu verstehen ist beim A5, es gibt ja mehrere Freisprecheinrichtungen. Ich habe die Ausstattung PT4 mit Bedienhörer von AUDI und Extra-Sim + Interface.

Ich danke Dir und allen anderen für Euer Interesse.

phoenixforever

Handsfree Profile: Das Auto ist praktisch ein fahrendes Headset, es wird das Empfangsteil des Handys verwendet.

rSAP: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Mit deiner FSE kannst du beides nutzen, eigentlich ist das BTA wie du es hast beim eiertelefon nutzlos, man kann es eben nur mit Handsfreeprofile verwenden. Vielleicht gibt es rSAP mal im iphone, am Besten mal Apple nerven.

...ich glaube, er meint etwas anderes bzgl. seiner kontakte.

 

wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen, ob du deine kontakte ggf. auch einmalig importieren kannst und dann wie üblich unter einem namen die gesamten kontaktdetails siehst. das ist ja bei einem kontakimport über die sim-karte nicht der fall.

 

meines wissens nach geht das. du kannst dir z. b. alle kontakte aus outlook (vcf) auf eine sd karte kopieren und diese dann in dein mmi stecken und ins adressbuch kopieren. dann dein 3g als freichsprechanlage per bluetooth mit dem mmi verbinden und fertig.

 

oder hab ich das missverstanden?

Hallo,

habe die gleiche Ausstattung und das iphone 3GS!

die Kontaktübertragung an das MMI über Bluetooth funktioniert einwandfrei!!!

Damit das Ganze funktioniert musst du die SIM-Karte aus dem A5 (MMI) entfernen.

Erst dann kannst du dein iphone über bluetooth verbinden und die Kontakte syncronisieren.

vg

Ah, das kann sein, das würde aber so klappen wie beschrieben. Nachteil ist aber dass man eben alle Änderungen wieder manuell machen muss bzw. den Kontakt neu importieren muss.

ich muss gar nichts importieren... im MMI Telefonbuch werden die Kontakte direkt vom iPhone verwendet...

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

Aber beim Wählen höre ich oftmals für bis zu 15 Sekunden lang einen fiesen Knatterton.

Quasi ähnlich wie früher, wenn man sich mit einem analogen Modem ins Internet eingewählt hat.

SEHR NERVIG!

Das macht mein MMI leider auch... liegt daran, dass das iPhone sendet und die Störsignale über die Auto Lautsprecher ausgegeben werden. Ob sich das verhindern lässt (ohne auf SAP zu wechseln) weiss ich nicht... eventuell via Software Update der Freisprechanlage (Filter Funktion oder so)

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

ich muss gar nichts importieren... im MMI Telefonbuch werden die Kontakte direkt vom iPhone verwendet...

Aber er will ja eine Multisim verwenden, dann wird das iphone ja nicht mehr gekoppelt und die Kontakte sind weg.

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

Aber beim Wählen höre ich oftmals für bis zu 15 Sekunden lang einen fiesen Knatterton.

Quasi ähnlich wie früher, wenn man sich mit einem analogen Modem ins Internet eingewählt hat.

SEHR NERVIG!

Das macht mein MMI leider auch... liegt daran, dass das iPhone sendet und die Störsignale über die Auto Lautsprecher ausgegeben werden. Ob sich das verhindern lässt (ohne auf SAP zu wechseln) weiss ich nicht... eventuell via Software Update der Freisprechanlage (Filter Funktion oder so)

...darf ich leise nachfragen, was SAP bedeutet?

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:52

Ich danke nochmals allen. Es klingt nicht einfach, aber es sind wohl Lösungswege dabei.

Ostersamstag werde ich die Vorschläge ausprobieren und mich dann hier wieder melden. Wenn es noch weitere Hinweise gibt: Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich wünsche schon mal einen schönen Feiertag und darf derweil meinen neuen A5 geniessen....(z.B. mit einer DVD der Queen mit B&O)

phoenixforever

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone/Bluetooth/Kontake/A5