FIS Reichweite ändern
Kann man eigentlich die Anzeige auf irgend eine Art ändern, ausblenden oder irgendwas anderes anzeigen lassen als die Reichweite?? Ich habe ja nur das "kleine" Fis oder wie man das nennt, jedenfalls ohne Bordcomputer. Problem ist das ich irgendwie während der Fahrt ständig auf das Ding schaue und die angezeigten Kilometer zu den bereits gefahren Addiere und bei jeder Tankfüllung versuche noch ein Stück weiter zu kommen Kurzum, es nervt!!!!
Ich weiß, "wer sonst keine Probleme hat"
Mfg Tom
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
da fehlt quasi nur oben drüber (in dem dunklen Feld) die Checkcontrol bzw. Radioanzeige. Entweder ist das ausgeschaltet (kein Radio im KI codiert) oder nicht vorhanden (gibts das?). …
Das sieht bei mir auch so aus, weil ich ein Zubehörradio verbaut hat. Dann bleibt das obere Drittel einfach dunkel.
Die Checkcontrol kommt ja nur kurz beim Zündung einschalten mit "OK" wenn alles passt, oder?
Im normalen Betrieb mit abgeschaltetem Radio sieht das FIS doch genau so aus. Oder eben mit Fremdradio.
Aber vielleicht gab es die Möglichkeit Ausstattungen zu bestellen, die das Display brauchen, ohne den Bordcomputer zu bestellen? Ich denke da an z.B. BNS-Navi oder Standheizung...
Vielleicht redet Ihr aneinander vorbei. Es geht um den Scheibenwischerhebel rechts am Lenkrad. Dort sollten neben der Intervalleinstellung auf der Oberseite,
a) an der Unterseite der Reset-Taster für z.B. Durchschnittsverbrauch und -Geschwindigkeit, der auch den Anzeigemodus des mittleren FIS-Feldes umschaltet (Navi - Aus - Normal), und
b) an der Stirnseite des Hebels ein Wipptaster, der im Modus "Normal" das Umschalten der angezeigten Größe (Momentanverbrauch - Fahrtzeit - Durchschnittsverbrauch - Durchschnittsgeschwindigkeit - ...) bewirkt, existieren. So ist es bei mir.
Eventuell gab es noch eine alternative Ansteuerung über einen Knopf auf der Mittelkonsole neben der Handbremse ("kleines FIS" ?, nur bei verbauter Standheizung?). Glaube, so etwas auch mal gelesen zu haben.
Ihr spricht hier von?
http://www.motor-talk.de/.../...bc-3194028312818671065-i204169046.html
gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Ihr spricht hier von?
http://www.motor-talk.de/.../...bc-3194028312818671065-i204169046.html
gruss
TazaTDI
Genau. Ein etwas besseres Bild hab ich schon weiter vorne gepostet.
Ah, ok.
Hab es nicht gesehen, und beim Lesen der letzten Posts schien es mir, dass man immer noch nicht weiss was gemeint ist
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Ah, ok.
Hab es nicht gesehen, und beim Lesen der letzten Posts schien es mir, dass man immer noch nicht weiss was gemeint ist
Ein Blick ins Handbuch hätte für den TE wahrscheinlich auch schon gereicht …

Eigentlich schon, aber manchmal ist die BA echt so bescheiden zu lesen, dass man doch lieber fragt.
Hab mich selbst manchmal schon so richtig drüber aufgeregt, wenn ich was gesucht habe
es gibt den Wischer-Hebel aber eben auch OHNE die Schaltwippe für den Bordcomputer - evtl. konnte man das als Sparversion so bestellen (ohne Bordcomputer). Daher einfach mal testen, ob man nen anderen Hebel MIT Schaltwippen einbauen kann.
Also das ich keinen Multifunktionshebel habe war mir ja klar Den Knopf zu finden wäre ja jetzt eher nicht so kompliziert.
Anbei 2 Bilder vom FIS und vom Wischerhebel. Kann es sein das es ähnlich wie beim Tempomat (den ich auch nicht hatte) ist? Den Tempomat hat man einfach eingebaut und freigeschalten. Könnte es beim Bordcomputer auch so sein?
Ps. Anfangs hat es mir das Radio in der obersten Zeile angezeigt, jetzt habe ich ein Zubehörradio und seitdem ist es tot. Gab es da nicht auch Lösungen das es weiterhin angezeigt wird!?
Mfg Tom
Hab mir jetzt mal Spassenshalber einen Wischerschalter mit BC Knöpfen gekauft für 9.99€ und werde den mal einbauen. Mal schauen was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Hat keiner ne Ahnung?
Du wolltest doch schauen was passiert …

Zitat:
Original geschrieben von birscherl
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Hat keiner ne Ahnung?
Du wolltest doch schauen was passiert …
Ja logo

Dachte nur das jemand sagen kann "Jou funzt" oder "vergiss es". Ok, dann wirds halt doch ne Überraschung.
Versuch macht kluch :-)