ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS Reichweite ändern

FIS Reichweite ändern

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 21:23

Kann man eigentlich die Anzeige auf irgend eine Art ändern, ausblenden oder irgendwas anderes anzeigen lassen als die Reichweite?? Ich habe ja nur das "kleine" Fis oder wie man das nennt, jedenfalls ohne Bordcomputer. Problem ist das ich irgendwie während der Fahrt ständig auf das Ding schaue und die angezeigten Kilometer zu den bereits gefahren Addiere und bei jeder Tankfüllung versuche noch ein Stück weiter zu kommen :D Kurzum, es nervt!!!!

Ich weiß, "wer sonst keine Probleme hat" :D:D

Mfg Tom

Ähnliche Themen
61 Antworten

Aufs knöpften drücken, dann kommt aktueller Verbrauch, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit... Betriebsanleitung könnte Aufschluss darüber geben. Aber ja, ist uncool sowas zu lesen, nich?? ;)

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Aufs knöpften drücken, dann kommt aktueller Verbrauch, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit... Betriebsanleitung könnte Aufschluss darüber geben. Aber ja, ist uncool sowas zu lesen, nich?? ;)

Hö Hö :D Welches Knöpfchen denn? ;) Meiner hat nur die Reichweitenanzeige, die von dir genannten Funktionen hat meiner nicht :(

wie sieht denn Dein kleines FIS aus?

 

Hast Du keine Schaltwippe am Scheibenwischerhebel?

am 31. Mai 2013 um 16:13

@Tom051982

Hehe, dieses Problem hatte ich auch schon. Ich habe mir das abgewöhnt, weil es erstens mich selber nervte und zweitens du den Blick von der Strasse nimmst - kann irgendwann gefährlich werden.

Ich lasse mir jetzt immer den aktuellen Verbrauch anzeigen, da das sich permanent ändert, schaue ich nicht mehr drauf.

Vielleicht kann man das umcodieren.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

wie sieht denn Dein kleines FIS aus?

Hast Du keine Schaltwippe am Scheibenwischerhebel?

Nee da is nix. Hatte auch keinen Tempomat, habe ich mir nachgerüstet. Gibt es eine Variante vom FIS die nur die Reichweite anzeigen kann und sonst nix?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von admiral_of_the_fleet

@Tom051982

Hehe, dieses Problem hatte ich auch schon. Ich habe mir das abgewöhnt, weil es erstens mich selber nervte und zweitens du den Blick von der Strasse nimmst - kann irgendwann gefährlich werden.

Ich lasse mir jetzt immer den aktuellen Verbrauch anzeigen, da das sich permanent ändert, schaue ich nicht mehr drauf.

Vielleicht kann man das umcodieren.

Das is ne richtige Kopfsache, total nervig. Bin schon am überlegen ob ich ein Passbild von meinen Kindern etc. druffklebe, aber das kann es ja auch net sein :D

Ein Stück schwarzes Klebeband sollte helfen :D

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Ein Stück schwarzes Klebeband sollte helfen :D

So wirds wohl werden :)

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Gibt es eine Variante vom FIS die nur die Reichweite anzeigen kann und sonst nix?

Poste doch bitte mal ein Bild von Deinem KI ( mit eingeschalteter Zündung ) - dann kann man mehr sagen.

Nicht das da ein halbherzig eingebautes KI mit FIS verbaut wurde und Dir nur der Schalter fehlt !

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Gibt es eine Variante vom FIS die nur die Reichweite anzeigen kann und sonst nix?

Poste doch bitte mal ein Bild von Deinem KI ( mit eingeschalteter Zündung ) - dann kann man mehr sagen.

Nicht das da ein halbherzig eingebautes KI mit FIS verbaut wurde und Dir nur der Schalter fehlt !

Anbei mal das PIC. Das war leider während der Fahrt :rolleyes:

20130604-081021
am 5. Juni 2013 um 8:38

So und jetzt noch nen Bild cvom Scheibenwischer Hebel, am besten von unten.

Das ist doch ein FIS!?

da fehlt quasi nur oben drüber (in dem dunklen Feld) die Checkcontrol bzw. Radioanzeige. Entweder ist das ausgeschaltet (kein Radio im KI codiert) oder nicht vorhanden (gibts das?).

 

Die KIs gibt es mit oder ohne FIS - nen halbes dürfte es nicht geben.

 

Es gibt den Lenkstockhebel (Scheibenwischer) aber mit und ohne die Schaltwippe für den Bordcombuter - evtl. musst Du nur einen anderen Hebel einbauen, das FIS ist ja vorhanden...

am 5. Juni 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Anbei mal das PIC. Das war leider während der Fahrt :rolleyes:

du müsstest jenen Lenkstockhebel haben, siehe pic, da kannst du mit den Knubbeln außen durchschalten (mom.-Verbrauch, Ø-Verbrauch, Reichweite usw.)

http://bilder2.eazyauction.de/.../4583_1_92a4aab6.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS Reichweite ändern