ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS im neuen A6 nicht bunt?

FIS im neuen A6 nicht bunt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2004 um 10:40

Habe mal so im Konfigurator rumgeschraubt, weil ich mir den neuen A6 auf Leasing holen möchte. Da musste ich doch glatt auf nem Bildchen feststellen, das FIS ist rot monochrom!? Was soll denn das?

Ist das wenigstens in Farbe wenn man das DVD MMI dazu nimmt? Weil das verschandelt ja die Optik des High Tec Schiffes mal total... (Gut, wenn wir realistisch sind ist es eigentlich s*** egal, aber wäre schon besser. Wenn man Überlegt was man für die Schüssel zahlt...)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das FIS gibt es auch farbig. Wenn du DVD MMI dazunimmst ist es glaub auch so schon farbig mit drin.

am 5. Juli 2004 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Das FIS gibt es auch farbig. Wenn du DVD MMI dazunimmst ist es glaub auch so schon farbig mit drin.

bist du dir da ganz sicher? mir haben zwei händler unabhängig voneinander ohne zu zögern gesagt, dass es das farbige fis im neuen a6 noch nicht gibt. auch nicht in verbindung mit dem dvd-navi. es soll erst später per option in die modellreihe aufgenommen werden.

ich finde das nämlich gar nicht gut. ich habe im a4 beide über ein jahr gehabt. das farbige ist um welten besser.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Das FIS gibt es auch farbig. Wenn du DVD MMI dazunimmst ist es glaub auch so schon farbig mit drin.

Bin mir sicher, dass es das Display nur in rot monochrom gibt. Ich hatte einen 3.0TDI mit DVD-Navi, da war das so.

 

Gruß, Turbotommi

am 5. Juli 2004 um 13:40

FSI

 

Hallo Leute,

ich hab´mir einen 3,0 TDi bestellt - hoffe das ich ihn nächste woche bekomme. Das FIS ist rot obwohl ich Navi mit DVD bestellt habe.

Gruß Charly

am 5. Juli 2004 um 14:05

mich würde da mal die begründung von audi dazu interessieren. ich könnte wetten, wenn ich per email anfragen würde, bekäme ich nur so ein bla-bla und keine ehrliche antwort.

gruss

reto

Oh dann habe ich mich geirrt. Das farbige Display muss es aber auch geben.

am 5. Juli 2004 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Das farbige Display muss es aber auch geben.

wie kommst du drauf?

Habe DVd-Navi MMI-Plus und das FIS ist nur rot. Soll wohl auch erstmal nicht mehr in Farbe kommen, da die anderen Farben nicht zum sonstigen Cockpit passen.

Aber mal ehrlich: es es nicht total egal, ob das Ding nun in Farbe ist oder nicht? Hauptsache es funktioniert...

am 5. Juli 2004 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Philschi

Aber mal ehrlich: es es nicht total egal, ob das Ding nun in Farbe ist oder nicht? Hauptsache es funktioniert...

das es funktioniert, davon gehe ich doch ganz grundsätzlich aus!

wie schon erwähnt, habe ich beide varianten im a4 über längere zeit gehabt. das farbige fis ist einfach um einiges besser, klarer und vor allem im navi-betrieb übersichtlicher. ich verstehe nicht, dass da audi irgendwann wieder extra geld damit verdienen will.

ist das FIS im neuen A6 ein extra ? oder zumindest im erweiterten MMI (das fuer Euro 1,100 Aufpreis enthalten)?

am 5. Juli 2004 um 22:43

Hallo,

also serienmäßig ist das FIS nicht.

Ich habe DVD-Navi bestellt,da ist es inklusive.

Ab welchem MMI es Serie ist,oder überhaupt weiß ich nicht.

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:29

Ich gehe mal davon aus, das FIS ist im Kombi Insturemtensatz fest eingebaut. Dafür wird es zwei Anschlüsse geben: CAN und Strom. Ergo: müsste man doch problemlos auf ein Farbiges Nachrüsten können, oder?

das FIS im neuen A6 ist tatsächlich farbig - aber nur 3-farbig:

schwarz (Pixel leuchtet nicht), rot und orange.

Normalerweise leuchtet es rot. Aber zumindest der obere Teil kann auch Symbole in Orange darstellen.

Kann sein, dass das über die Spannung gemacht wird.

 

"Bunt" ist es jedenfalls nicht...aber mir reicht's auch so. Das farbige Navi sitzt sehr hoch und ist gut einsehbar und vor allem rasend schnell. Das rote FIS fügt sich gut in das Cockpit ein. Die getrennte Bedienmöglichkeit von FIS (über MFL) und MMI ist genial.

am 9. Juli 2004 um 0:04

das "farbige" fis ist im a4 auch nicht bunt, aber vor allem weiss/rot. der kontrast ist dadurch erheblich besser als nur rot/orange. vor allem die weissen trennlinien und die weissen darstellungen bei der navi-anzeige und der multitronic-gangwahl ist viel übersichtlicher.

die farbliche integration ins sonstige cockpit ist ebenfalls bestens.

gruss

reto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS im neuen A6 nicht bunt?