FIS Anzeige "Zündschlüssel defekt" ?
Hallo
Heute nach 33000km der erste Fehler. Das FIS zeigte Zündschlüssel defekt. Es wurde ein gelber Schlüssel der rot durchgestrichen ist dargestellt. Das Auto lief aber weiter und nach 500 Meter war die Anzeige auch wieder aus. 😕
Das Auto startet ganz normal. 🙂
Ich habe nächste Woche beim Netten einen Termin und werde berichten.
Hatte jemand von Euch schon mal diesen Fehler und was wurde gemacht?
Grüße
Timmi
Edit: Ich habe nicht "Keyless Go"
Beste Antwort im Thema
soviel zum demontieren gibt es da nicht, aber du brauchst einen speziellen Auszieher/Zange um die Blende vom Schloss heraus zu bekommen...
Verkleidung unterm Lenkrad abbauen,
Verkleidung MMI ausbauen (nur geclipst),
dann die Blende am Schloss ausbauen ( sind oben und unten im Schloss Löcher drin, um die Rastnasen der Belnde zu entriegeln --> dafür wird die Zange benutzt, ob es ohne geht weiß ich nicht. Vielleicht kann man die Rastnasen auch mit'nem Schraubenzieher abhebeln)
Schraube herausdrehen (vielleicht kommt man auch ohne die Blende zu entfernen an die Schraube und kann somit das Schloss, samt Blende herausziehen),
Schloss ein Stück herausziehen,
Steckverbindung lösen...
Einbau umgekehrt. Die Blende vom Schloss wird dann aber nur einfach aufgeschoben bis sie einrastet.
149 Antworten
ich dachte du hast das Komfortsteuergerät schon gewechselt
jetzt noch mal?
ich habe es bisher immer durch Parameter Sätze rausbekommen ; den Fehler haben die user dann aber nur die Rückleuchten Codierungen hervorgerufen
was sagt der Fehlerspeicher?
Ich kenne es auch fast nur durch Anpassungsfehler.
Hatte allerdings auch schon defekte Zündschlösser.
4 Zündschlösser können nicht kaputt sein.
Ne hab nur ein svm update gemacht.
Also zu Hergang. ..ich habe meinen dicken auf facelift front umgebaut und nur die scheinwerfer angepasst was standlich und tfl angeht.
Die alwr hab ich nicht angeklemmt da ich das passende stgr nicht finde.
Also einfach Sicherungen raus.
Habe noch die stinknormalen rückleuchten.
Da hab ich nichts gemacht.
Wenn ich das neue kompfortsteuergerät anklemmen kann ich keine Zündung anmachen
Weil die wegfahrsperre nicht angelernt ist denk ich.
Aber der Fehler kommt trotzdem rein..
Der Fehler lautet
Stgr 46 kompfortsysteme
Schalter zugang und startberechtigung e415
008 unplausibles signal
Den Fehler kann ich nicht löschen es sei denn das strg war kurz abgeklemmt dann lösch ich den Fehler und 4 5 Starts kommt der Fehler auch nicht wieder...dann ping wieder da und kann nicht gelöscht werden.
Habe ein Termin bei audi am Donnerstag was kann ich denen denn sagen was die machen sollen. .ich muss das auto unbedingt fertig bekommen.
Koste was wolle...könnt mir auch pn schreiben bin für jede Hilfe dankbar...würde auch ne Kleinigkeit spenden wenn mir einer helfen kann
Leuteeeeeeee...
Ich habs gefunden...
Es war ein Kabelbruch am Strang vom zündschloss was zum hauptkabelbaum ging.
Danke trotzdem für eure Unterstützung.
Ich War eig schon am zusammenpacken da hat mich das nochmal gepackt und ich begang das Kabel frei zu machen. ..und siehe da...Kabel durch.
??????????????????