ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Firmware-Version RNS 315

Firmware-Version RNS 315

VW Passat
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 5:17

Hallo, ich habe ein RNS315 mit HW 035 und Software 0263. Was ist die aktuelle Firmwareversion? Gibt es für das RNS315 von VW eine Update-CD so wie beim RNS310?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 315 Firmware update möglich?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich dank des Portals viel gelernt habe, bzw viele eure Kommentare mir oft geholfen haben, will ich jetzt auch jedem von euch helfen und deswegen gebe ich euch einen Link zu meiner Dropbox wo ich alle Firmwares für RNS 315 die ich gefunden habe, zusammengestellt habe!

https://www.dropbox.com/.../AAAC_1pmxJHmAzUMvx7mQqL9a?dl=0

Viel Spaß!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
am 22. März 2020 um 13:51

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 22. März 2020 um 09:52:49 Uhr:

Viktorw ist Navi Wolf. Einfach Google benutzen. Ist ein Fähiger man.

Danke.

Hallo Zusammen,

kann mit jemand sagen, ob es bei RNS 315 mit Teilenummer 3C0035279 (OHNE Index, Software-Version 0020, Hardware-Version H40) ein Update gibt, dass eine Änderung bezüglich der Übertragung der Titelinfo beim Hören von Musik via Bluetooth bringt? Also die Titeldaten anzeigt? Bei mir wird nur "Bluetooth Audio" angezeigt. Bei Übertragung von z.B. Musik von einem USB-Stick via Media-In werden die Titelinfos angezeigt.

Viele Grüße

Florian

Hallo setze dich mal mit dieser Firma in Verbindung Sie können dir auf jeden Fall weiterhelfen zahlst du denke ich einmal 70 €

Habe genau das selbe problem und die selben Teile Nummer auch ohne Buchstabe am Ende. Das Update hat nicht weitergeholfen.

Die 70 € habe ich nicht investiert weil es sich für mich nicht rendiert hat.

 

https://wibutec-shop.com/...uer-VW-RNS-315-A2DP-Bluetooth-Audio-Stream

 

Zitat:

Hallo Zusammen,

kann mit jemand sagen, ob es bei RNS 315 mit Teilenummer 3C0035279 (OHNE Index, Software-Version 0020, Hardware-Version H40) ein Update gibt, dass eine Änderung bezüglich der Übertragung der Titelinfo beim Hören von Musik via Bluetooth bringt? Also die Titeldaten anzeigt? Bei mir wird nur "Bluetooth Audio" angezeigt. Bei Übertragung von z.B. Musik von einem USB-Stick via Media-In werden die Titelinfos angezeigt.

Viele Grüße

Florian

Danke, werde ich machen!

Zitat:

@A-M-G42 schrieb am 10. September 2020 um 11:24:56 Uhr:

Hallo setze dich mal mit dieser Firma in Verbindung Sie können dir auf jeden Fall weiterhelfen zahlst du denke ich einmal 70 €

Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest ob es geklappt hat.

 

 

Zitat:

@floy schrieb am 10. September 2020 um 14:00:14 Uhr:

Danke, werde ich machen!

Zitat:

@floy schrieb am 10. September 2020 um 14:00:14 Uhr:

Zitat:

@A-M-G42 schrieb am 10. September 2020 um 11:24:56 Uhr:

Hallo setze dich mal mit dieser Firma in Verbindung Sie können dir auf jeden Fall weiterhelfen zahlst du denke ich einmal 70 €

Hallo zusammen.

Gibt es für mein System ein Update werde irgendwie nicht wirklich fündig bzw schlau und wo könnte ich das finden.

Teilenummer 6JAO35192B

Software-Version 0321

System Hardware-Version ?59 Navigationsdaten: Teilenummer ???919866

Navigationsdaten: Version 0050 Navigationsdaten: Datenträger EUR_W_V4

Ist ein seat toledo bj 2013

Danke schon mal im voraus. :)

@Nico0091

20200912
20200912
20200912

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Daten für mein RNS315

Teilenummer: 3C8035279

Software-Version: 0319

System Hardware-Version. H19

Navigationsdaten Teilenummer: 3AA919866

Navigationsdaten-Version 0050

Navigatonsdaten : Datenträger: EUR_W_V4

Laut diesem Thread benötige ich die Firmware V330

Ich habe mir von User "Nico0091" die bereit gestellten Firmware Versionen geladen.

Von der Version V330 die bereits als ISO vorlag, habe ich eine CD gebrannt.

Zuerst auf einer CD-RW, dann auf einer CD-R.

Bei beiden kam nach dem Einlesen die Fehlermeldung : Fehler CD

Muß ich irgend etwas beachten?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß

Peter

Hallo,

scheinbar ist dieser Thread nicht mehr aktiv.

Ich habe einige Änderungen an der ISO vorgenommen

und ich bin einfach mal das Risiko eingegangen,

etweder ein funktionierende oder evtl. ein kaputte RNS315 zu haben.

Hier mal meine Fotostrecke vom Update, alles läuft einwandfrei.

Danke an Nico0091 für die Bereitstellung der Dateien, ohne die wäre mein modifiziertes Upate

nicht möglich gewesen.

Gruß Peter

Bild #210241088
Bild #210241089
Bild #210241090
+5

Das hört sich sehr gut an. Wie sieht es nun bei dir mit der Bluetooth Audio Steuerung aus und der Titelanzeige? Bei meinem RNS mit der alten Software funktioniert nur die Übertragung. Es wird kein Titel angezeigt (geht das überhaupt) und vorwärts/rückwärts geht auch nicht.

@logistikus:Bin gerade zum Auto gegangen und habe mal probiert.

Also nach dem sich mein Handy verbunden hat,

habe ich einmal Spotify gestartet.

Dann über Media, Bluetooth ausgewählt und der Song wurde abgespielt. Titel und Interpret werden angezeigt.

Weiter schalten ging nicht. Man kann glaube ich noch Zufallsauswahl einstellen, habe ich aber nicht probiert.

Gruß Peter

Danke für die Info, ich denke dann lasse ich es wie es ist. Besonders interessierte mich das zappen übers Lenkrad. Den Titel sehe ich auch am Handy, hängt oldschoolmässig im Halter.

Freut mich dass es bei dir so gut mit dem Update geklappt hat. Bei mir erscheint das Risiko gemessen am Nutzen zu hoch, sonst funktioniert alles tip-top.

@logistikus:

Nachtrag, also das Zappen am Lenkrad bei Spotify geht einwandfrei!

Hallo Peter, mit welchem Handybetriebssystem (Android oder IOS) streamst du auf dem Radio?

Ich habe selbst Android 11, da bekomme ich nur eine Verbindung zu der Fse, Bluetooth Verbindung zum Radio geht leider nicht mehr. Ich meine, bei Android 9 war Schluss, davor ging es noch.

Habe die gleichen Parameter wie du, nur habe ich die System Hardwareversion H59.

Hallo Bart_Simpson_101,

ich habe ein Huawei P30, Android 10.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen