ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Firmware Update RNS

Firmware Update RNS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 15:37

Hallo zusammen,

wo bekomm ich am besten das Update für mein RNS 510 her bzw. wo kann ich das machen lassen. Ich hab einen Passat, Bj 07/2008 Modelljahr 2009, müsste also ein B-Gerät sein laut Internet-Suche. Laut Forum machen die VW-Werkstatt offiziel nur die FW1300 drauf, wenn sie nicht schon drauf ist. Das weis ich aber nicht. Ich weis zumindest das nur SD-Karten mit maximal 2GB funktionieren. Hab gelesen das max. die FW3980 drauf gehen würde

Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

Ich habe bisher jedes update mit cd Rohling gemacht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei einem B Gerät geht theoretisch auch die 4120. Praktisch übernimmt aber niemand dafür Gewähr. :)

Zitat:

Original geschrieben von Sonscha84

Hallo zusammen,

wo bekomm ich am besten das Update für mein RNS 510 her bzw. wo kann ich das machen lassen. Ich hab einen Passat, Bj 07/2008 Modelljahr 2009, müsste also ein B-Gerät sein laut Internet-Suche. Laut Forum machen die VW-Werkstatt offiziel nur die FW1300 drauf, wenn sie nicht schon drauf ist. Das weis ich aber nicht. Ich weis zumindest das nur SD-Karten mit maximal 2GB funktionieren. Hab gelesen das max. die FW3980 drauf gehen würde

Grüße

Sascha

wenn es dir um die 32 GB SD Karte geht, ist die 1300er bei deinem Händler der richtige Weg.

Wenn VW nur die 1300 drauf machen kann/will, ist es dann nicht ein Index A?

gugst Du hier:

http://187509.homepagemodules.de/...d-moegliche-hoehere-Versionen.html

am 3. Juli 2013 um 17:53

Hallo in die Runde

würde mein RNS510 auch gerne eine Firmware kur verpassen, da ich der Meinung bin ein sogenanntes "B" gerät zu haben wollte ich ursprünglich die 1300 installern, dann bin ich nach langem recherchieren auf die 3980 gestoßen.

Gestern hatte ich mich bei gemacht um das Update zu machen, Anfangs sah alles gut aus und bevor es richtig los ging spuckte er mir die CD wieder aus (siehe Fehlermeldung im Anhang).

Gut dachte ich mir gibst ihm also noch eine Chance, beim zweiten mal genau das selbe (traurig ich bin).

Nun die Frage ist mein Gerät wirklich ein "B", oder handelt es sich um ein Fake bzw. misch gerät (hab irgendwo dieses im Forum aufgeschnappt)

Oder kann es sein das, dass Gerät zu empfindlich auf mein Rohling reagiert und deshalb ein auf Error macht.

Habe mit ImageBurn, kleinste Geschwindigkeit und Verbatim CD-R gebrannt.

Hoffe das mir einer hier weiter helfen kann.

Ist ein B :D

Manche schwören auf DVD Rohlinge für FW.

Zitat:

Original geschrieben von grisu2501

Hallo in die Runde

...

Habe mit ImageBurn, kleinste Geschwindigkeit und Verbatim CD-R gebrannt.

Hoffe das mir einer hier weiter helfen kann.

Beim nächsten Mal bitte die SN nicht Posten, sondern löschen -.-

Wie dem auch sei, schwöre ich auch auf DVD-R Rohlinge von Verbatim und brenne mit Nero 7 und lasse die Zusammenstellung nochmals überprüfen. Eventuell kann dein laufwerk aber auch schon Probleme machen, da du wahrscheinlich noch ein M3.5 drin hast (Die neigen gerne zu Lesefehlern nach der langen Betriebsdauer). Beim H11, kann aber auch schon das M5 drin sein. (War so der Generationenwechsel)

am 4. Juli 2013 um 4:54

Ich kann Shanny nur beipflichten. Fürs Firmwareupdate bom RNS nehme ich auch immer Verbatim DVD Rohlinge. Da gabs bei mir noch nie Probleme.

Gruß xiaohua

am 4. Juli 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

 

Eventuell kann dein laufwerk aber auch schon Probleme machen, da du wahrscheinlich noch ein M3.5 drin hast (Die neigen gerne zu Lesefehlern nach der langen Betriebsdauer). Beim H11, kann aber auch schon das M5 drin sein. (War so der Generationenwechsel)

heißt dass, es ist egal welchen rohling ich verwende das laufwerk nimmt es eh nicht?

bisher hatte ich dvd+r von sony verwendet, wenn ich in navikarten poi's

Eingefügt habe. Es hat funktioniert!

Hab noch ein versuch gestartet heute, mit dvd+r von sony vergebens, werde jetzt die verbatim Rohlinge besorgen und es ein letztes mal mit den probieren, wenn es dann nicht klappt hab ich Pech

Kann wie gesagt aber auch am Rohling liegen.

Ja, versuch es bitte mit Minus (-) R Rohline. Pech muss man nicht haben, falls du das Gerät ein paar Tage entbären kannst, bekommt man alles hin. Versuchs aber erstmal selber.

am 5. Juli 2013 um 10:28

Alle guten dinge sind bekanntlich drei, nur nicht bei mir :mad::(:mad:

Habs heute nochmal versucht mit Verbatim DVD-R, schade hab mich schon so gefreut.

Hab ein Paar Bilder Angehängt, anfangs sah alles gut aus und dann Kamm wieder einmal die Fehlermeldung und das Navi spuckte die DVD aus (lieber so als das es während der Installation abbricht).

@ Shanny

Danke für das Angebot, hast eine PN von mir ;)

Als "letzte" Möglichkeit würde ich noch DVD DL versuchen,damit hatte ich bisher immer Erfolg wenn nichts mehr ging.

Sonst hilft hier wohl noch der RNS Manager.

Zitat:

Original geschrieben von grisu2501

Alle guten dinge sind bekanntlich drei, nur nicht bei mir :mad::(:mad:

Hast du auch mit anderen Brenner versucht?

Welche Brenngeschwindigkeit hast du eingestellt gehabt?

Navis mögen "schnellgebrannte" CDs/DVDs nicht.:)

- bei mir war das Problem häufig die Batterie, starkes(!!) Ladegerät dran bzw. auch mal checken was "nach 10min RNS an" an Spannung noch da ist.

- wurde eine "ungepatchte" 3980 verwendet?

- direkter Sprung 1200/1300 auf 3980 sollte an sich mgl. sein, er partitoniert dann um, evtl. 2760

- unter http://187509.homepagemodules.de findet man viel Infos

- dvd und cd versuchen

- evtl. mal zurück auf 1200 dann erneut

Deine Antwort
Ähnliche Themen