Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Zitat:

@Patrick_87 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:46:38 Uhr:

Downgrade (also von 1427 runter auf 1187 zu 1367) ist ja kein Problem, falls ich doch Mal aufs MiB2.5 gehen möchte, oder?

Nicht von den Firmwareständen verwirren lassen, die 1427 vom MIB2 hat nix mit der 1367 vom MIB2.5 zu tun. Mein DP war auch auf 1427 bevor es auf MIB2.5 geflasht wurde. Macht keinen Unterschied.

Zitat:

@Patrick_87 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:46:38 Uhr:

Ich mag das grosse Touch nicht, ich präferiere haptisches Feedback über größere Bildschirmdarstellung.

Ich ziehe moderne Optik mit großem, hochauflösendem Bildschirm dem alten, hässlichen Plastikbomber vor. Die Knöpfe habe ich eh nie benutzt. Aber das ist eben Geschmacksache.

Ich konnte gestern einen Passat mit AID und Discover Pro (G11) und Software 0814 testen. Keine POI im Ausgang, auch nach dem Flash auf 1427 keine POI im AID. Geht also nur mit G13 Unit

Habe gestern auch auf 1427 geflasht von 1187, keine POIs.
Ich werde früher oder später wohl das MIB2.5 Projekt in Angriff nehmen, auch wenn ich davon nicht begeistert bin, da ich wirklich ein Fan von Tasten bin.
Wenigstens wird die 360 Grad Kamera auf dem größeren Bildschirm besser zur Geltung kommen 😁

Ja ich habe eine G13 Unit drin, mich nervt das Display auch. Vorallem weil die andauernd kaputt gehen. Überlege tatsächlich auch aufgrund des fehlenden Lautstärke Regler wieder auf G11 zu flashen

Ähnliche Themen

Uhh du machst es mir nicht gerade leichter aufs mib2.5 zu gehen 😁
Wie die gehen dauernd kaputt, wie das denn?
Reagiert das Touch wenigstens besser als beim MIB2 bei kalten Tagen?

Also mein Display hält sich nicht dran, kaputt zu gehen.
Angeblich aus Skoda-Bestand hat das den ersten Winter schadlos überstanden.
Keine Streifen oder Pixelfehler, keine Totalausfälle oder Fehlfunktionen.
Einzig, dass ich öfters die Fettflecken wegputzen muss, hat sich gegenüber dem vorherigen Display zum Nachteil verändert.
Bisher kommen wir aber mit diesem Mangel noch ganz gut zurecht.

Ich kenne Licht und Schatten:
Das Display im Golf ist von Anfang an okay gewesen und geblieben.
Im Passat kam nach 20.000 km der Pixelfehler - vertikale Linie. Das Austauschdisplay von VW (Garantie) war ab Werk defekt, allerdings mit einem anderen Fehler. Je kälter es war. desto länger blieb es nach dem Start schwarz und begrüßte mich dann irgendwann mit einer üblen Startanimation wie früher analoges Fernsehen nach Sendeschluss.
Dann kam das Dritte rein, das ist seitdem okay.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 19. September 2020 um 10:07:21 Uhr:

Zitat:

@MikeRo schrieb am 19. September 2020 um 10:04:40 Uhr:

Hallo Forum.

Ich war bei einer VW Werkstatt und habe nach einem Firmwareupdate gefragt, da ich hier gelesen habe, dass man sich mit neuerer Firmware die POI's ins AID einblenden kann.

Habe die Teilenummer 3G0035044H, Software 0199, Hardwareteilenummer 3G0035044, HW Version H41.

Für mein Gerät mit dem Index H könne mein kein FW Update machen. Ein Update auf FW 1100 wäre möglich, wenn mein Index A wäre.

Deins geht ohne Probleme hoch auf 1427. Aber nicht bei VW

Kann mir jemand verraten wo ich die Update-Software finde? Ich habe die Möglichkeit mit VAG-Com zu flashen.

Danke schon mal im Voraus.

Man flasht nicht mit VAG-COM, was nebenbei auch noch mit Sicherheit ein Clone ist. Und zusätzlich werden Radio Updates per SD/USB Stick gemacht

Zitat:

@Patrick_87 schrieb am 16. Februar 2022 um 15:32:01 Uhr:

Uhh du machst es mir nicht gerade leichter aufs mib2.5 zu gehen 😁
Wie die gehen dauernd kaputt, wie das denn?
Reagiert das Touch wenigstens besser als beim MIB2 bei kalten Tagen?

Für das Problem der kalten Tage beim MIB2 gibt es das Firmware-Update 1156 (das letzte für das MIB2)...einfach mal beim VW-Service dazu nachfragen...

Das Problem wird auch eindeutig als TPI in "ERWIN" beschrieben...geht sogar bis zum kostenlosen Austausch)...

Zitat:

Man flasht nicht mit VAG-COM, was nebenbei auch noch mit Sicherheit ein Clone ist. Und zusätzlich werden Radio Updates per SD/USB Stick gemacht

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Bin noch Newbie in dem "Geschäft" 😁
Kann ich das File irgendwo finden? Und noch ne "dumme" Frage 😁 Gibts irgendwo ne sinnvolle Anleitung für das flashen via SD/USB?

Danke schon mal 🙂

Von 0199 auf 1100 kann ich dir sagen ändert sich nichts mit der Darstellung im AID! Es müsste wenn AID und unit hochgeflasht werden. Erfolg ist also fraglich..

Nach Möglichkeit nicht die 1100 flashen.
Von 0199 auf 814 und anschließend z. B 1187, danach kam noch die 1427, die ich aber selbst nie drauf hatte.
Dann hat man mehr Funktionen und eine schönere Darstellung.
Die 1100 ist weiterhin eine 0199 nur mit paar Fehlerkorrekturen.

Mann kann sogar einfach ohne großen Aufwand direkt auf die 1427, das zwischen Update ist nicht zwingend notwendig

OK, ich hatte damals erst die 814 drauf, nachdem vorher die 1100 drauf war, direkt im Anschluss nach der 814 die 1187 Software drüber.

Deine Antwort