Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Zitat:
@nirvananils schrieb am 2. Juli 2022 um 08:33:34 Uhr:
Mann kann sogar einfach ohne großen Aufwand direkt auf die 1427, das zwischen Update ist nicht zwingend notwendig
Ok, das war dir Idee @1427 ... Ist dann auch mit Android Auto statt MirrorLink?
Würde gern per PN mehr Infos erhalten über den Prozess etc. Darf ich mich da an dich wenden @nirvananils
Das Update schaltet keine Funktion zusätzlich frei
Hi, da sich hier ja die ganzen Profis tummeln kann mir evtl. auch einer bei einem Skoda Gerät helfen?
Gibt es dafür eine offizielle oder auch inoffizielle neuere Firmware?
Zitat:
@casiosv schrieb am 14. November 2022 um 09:18:00 Uhr:
Hi, da sich hier ja die ganzen Profis tummeln kann mir evtl. auch einer bei einem Skoda Gerät helfen?
Gibt es dafür eine offizielle oder auch inoffizielle neuere Firmware?
das scheint ein mib1 pro zu sein. da kommste bei den golf7 eher weiter.
im passat gabs schon mib2
Ähnliche Themen
Ok danke, dann schau ich da mal.
Guten Morgen,
kann jemand sagen, ob es für mein DP ein Update gibt?
Teilenummer SW: 5NA 035 022 A
HW: 5NA 035 022
Bauteil: MU-H-LND-EU H54 1121
Poste die genaue Version aus dem ENG Menü
- Menü taste lange gedrückt halten
MHI....
Ok, mache ich heute Abend.
Zitat:
@Schnubbi1702 schrieb am 17. November 2022 um 05:42:58 Uhr:
Guten Morgen,kann jemand sagen, ob es für mein DP ein Update gibt?
Teilenummer SW: 5NA 035 022 A
HW: 5NA 035 022
Bauteil: MU-H-LND-EU H54 1121
Ja gibt es, die 1367 (MHI2_ER_VWG13_P4525), aber das Update bringt nichts neues. Kannst du die sparen
Danke, ich kann das ja sowieso nicht selber machen?! Die Update-Dateien sind nicht im Netz verfügbar. Oder?
Doch gibt es. Ich bin bei meiner Suche für das weiter oben erwähnte Skoda Gerät auf eine Seite gestoßen, wo einige Firmware-Stände verfügbar sind.
https://mibsolution.one/
Zum einloggen einfach beim Benutzer und Passwort "guest" eingeben.
Aber wenn du das Update machst, ist dein Auto nicht mehr SVM konform! Das bedeutet Service Maßnahmen bei. Händler sind damit Geschichte!
Die Frage ist ja, welche Maßnahmen sollen das bei einen 5 Jahre alten Auto noch sein?
Eben. Ich habe damals bei meinem Neuwagen von 2018 auch ein Update auf eine offiziell nicht freigegeben Firmware gemacht, weil in dem AID die POIs nicht angezeigt wurden (ging bei ein paar Monate jüngeren Modellen). Seitdem gab es keine weiteren Probleme und auch in der Werkstatt hat es bisher niemanden gejuckt.
Ich sage denen eh immer das sie die Finger von meinen Steuergeräten lassen sollen und nur nach Absprache Updates durchführen sollen. Das einzige Update welches mir mal angeboten wurde war das Motorsteuergerät wegen dieser Aktion vom KBA (glaube ich). Das habe ich auch machen lassen.
Das war ja auch nur ein Hinweis, weil ich das öfter erlebe das Leute dann bei Nachrüstungen (mit Dokument) oder TPI Probleme bekommen