Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
1367 ist ja für das MIB2.5...
Bedeutet für MIB2 keine Chance für POIs im AID? 🙁 Brauche ich also auch nicht von 1187 auf 1427 hochzuflashen...
Mist... ich war mir sicher, dass ich irgendwo hier gelesen hatte, dass ein DP Firmware Update die POIs ins AID bringt... Habe wohl überlesen dass es ausschließlich für MIB2.5 gilt.
Blitzer im AID wären halt jetzt echt Sahne gewesen 🙁
/edit
Zitat:
@nirvananils schrieb am 8. Februar 2022 um 13:27:59 Uhr:
Aber die 1367 ist ja eine G13 Unit, da geht es immer.Die 1427 (G11) kann es wohl nur wenn alle Bedingungen stimmen
Welche Bedingungen wären das? 🙂
Ich muss mal ein Discover Pro und ein AID aus dem Keller suchen um das zu testen. Weiß es nicht mehr, was da die genauen Bedingungen waren
Bedingungen von welcher Art vor allem interessiert mich. Verbauter Hardware oder VCDS/Codierungen?
Klingt aber so, als ob ich 1427 wenigstens mal einem Versuch gebe.
Ähnliche Themen
War es nicht einmal das AID ohne schutzscheibe und passende FW des DP?
Und mir war so, das die Icons nicht gleich des DP angezeigt wurden.
Also ich habe das AID ohne Sicherheitsglas davor und 1187. Stand heute keine POIs und viel wichtiger keine Blitzer POIs 🙁 Da ich das MIB2 behalten werde ich wohl auf 1427 demnächst updaten, ob das was bringt ist aber fraglich.
Mir wären die POIs extrem wichtig, was müsste ich dafür tun damit ich diese im AID habe? Bin auch bereit irgendwo hinzufahren und Geld in die Hand zu nehmen fürs Flashen.
Komplette AID-TAusch wäre zuviel Aufwand denke ich.
Bin mir nicht sicher, ob man im Car setup oder Navi setup einstellen konnte, ob pois im AID angezeigt werden sollen.
Zitat:
@Patrick_87 schrieb am 10. Februar 2022 um 18:15:17 Uhr:
... Mir wären die POIs extrem wichtig, was müsste ich dafür tun damit ich diese im AID habe? Bin auch bereit irgendwo hinzufahren und Geld in die Hand zu nehmen fürs Flashen.Komplette AID-TAusch wäre zuviel Aufwand denke ich.
Mir waren auch die POI's im AID wichtig, alles andere (größeres Display, weniger Knöpfe, moderneres Aussehen) war für mich nicht kriegsentscheidend.
MIB2 kann das nicht, MIB2.5 kann das.
Und genau mit diesem Argument hat mich die 2000er Nudelsuppe angefixt. 😁
Ich habe mir ein großes Display gekauft und die Unit auf 2.5 flashen lassen.
Zum Abschluß noch eine neue Blende bei Ali, und fertig war der Lack.
Seitdem kann ich mein großes Display nun für andere Dinge, als zum Navigieren benutzen.
So sind sie halt die User hier.
Kaum fragt man nach, schon hat man Kosten am Bein. 😁
Achja, vom AID-Tausch hätte ich auch Abstand genommen.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 10. Februar 2022 um 20:24:55 Uhr:
Zitat:
@Patrick_87 schrieb am 10. Februar 2022 um 18:15:17 Uhr:
... Mir wären die POIs extrem wichtig, was müsste ich dafür tun damit ich diese im AID habe? Bin auch bereit irgendwo hinzufahren und Geld in die Hand zu nehmen fürs Flashen.Komplette AID-TAusch wäre zuviel Aufwand denke ich.
Mir waren auch die POI's im AID wichtig, alles andere (größeres Display, weniger Knöpfe, moderneres Aussehen) war für mich nicht kriegsentscheidend.
MIB2 kann das nicht, MIB2.5 kann das.
Und genau mit diesem Argument hat mich die 2000er Nudelsuppe angefixt. 😁
Ich habe mir ein großes Display gekauft und die Unit auf 2.5 flashen lassen.
Zum Abschluß noch eine neue Blende bei Ali, und fertig war der Lack.
Seitdem kann ich mein großes Display nun für andere Dinge, als zum Navigieren benutzen.So sind sie halt die User hier.
Kaum fragt man nach, schon hat man Kosten am Bein. 😁Achja, vom AID-Tausch hätte ich auch Abstand genommen.
Heey, bin ziemlicher Anfänger in dem ganzen Thema. Kann man jedes Gerät flashen lassen auf 2.5? Und welches Display kann ich mir besorgen das es überhaupt kompatibel ist? Habe aktuell ein Discover Pro Gen2.
Falls Du dazu noch eine Lektüre für kalte Winterabende suchst:
https://www.motor-talk.de/.../...mib2-flashen-auf-mib2-5-t6671354.html
Da werden Sie geholfen. 😉
Wieso ist für die Darstellung im AID das MIB2.5 notwendig? Die Hardware bleibt doch unten drunter gleich, es ändert sich doch nur das Display?
Ich mag das grosse Touch nicht, ich präferiere haptisches Feedback über größere Bildschirmdarstellung.
Dann muss es doch an FW 1367 liegen, vielleicht sollte ich einfach 1427 ausprobieren für MIB2.
Downgrade (also von 1427 runter auf 1187 zu 1367) ist ja kein Problem, falls ich doch Mal aufs MiB2.5 gehen möchte, oder?
Zitat:
@Patrick_87 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:46:38 Uhr:
Wieso ist für die Darstellung im AID das MIB2.5 notwendig? Die Hardware bleibt doch unten drunter gleich, es ändert sich doch nur das Display?
Weil VW das Feature in der MIB2 FW schlicht nicht vorgesehen hat. MIB 2 und MIB 2.5 sind unterschiedliche Trains.
Die baugleiche Hardware verwendet ja bspw. auch Audi. Und da gibt es dann wieder andere Features in der Software.