ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro

Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 20:30

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?

Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1051 Antworten

Wie monstermolt schon schrieb ist Pure Aire nicht Aircare. Pure Air ist immer aktiv (deshalb gibt es da auch kein Haken) und tut nichts anderes als auf Umluft schalten, wenn der Lufgüte Sensor sagt, die Luftqualität ist schlecht.

Und was macht da Air Care anders?

Air care reinigt die innenluft, falls beim einsteigen durch Pollen die Luft im Auto schlecht ist, wird diese durch den Filter gereinigt. Das andere ist vermutlich eine Überwachung, fährt man im Tunnel und dort ist die Luft schlecht, wird lediglich auf Umluft geschaltet um diese nicht im Innenraum zu lassen. Ähnlich wie beim rückwärts fahren, damit keine Abgase angesagt werden.

Gibt es hierfür auch eine neue Firmware:

- Teilenummer: 3Q0035864C

- Hardware: H41

- Software: 0449

Ich finde über VAG Flashinfo leider nichts dazu? Was muss ich als Suchkriterium eingeben? Wie der Teilenummer finde ich nichts. Gerne auch Info per PM ;)

du findest auch keine FW updates auf den FLASH-DVDs

Wo kann ich dann prüfen ob es eine neues Firmware Version gibt? Download geht ja über mibsolution. Nur müsste ich wissen, was der richtige Download ist.

Erwin online und dann an hand der TPIs suchen .. alles andere ergibt sich aber eh aus MU Versionen oder jetzigem SW stand

Da müsste ich aber bezahlen um die Infos zu sehen, wenn ich das korrekt sehe. Habe leider keine Kreditkarte um da zu zahlen. Wäre nett, wenn daher mal jemand checken könnte ob es für mich eine neuere Software gibt und wie die zugehörige Datei lautet. Dankeschön :)

- Teilenummer: 3Q0035864C

- Hardware: H41

- Software: 0449

Es gibt als neueste offizielle Version für dein Train die 0478

Vielen Dank @nirvananils ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Juni 2020 um 15:04:11 Uhr:

3332 wäre z.b. für dich schon mal deutlich "neuer"

3301 gibts auch noch

Hallo

kann es sein p3301?

oder ich muss finden s3301?

Zitat:

@Opa114 schrieb am 24. Oktober 2021 um 18:00:37 Uhr:

Da müsste ich aber bezahlen um die Infos zu sehen, wenn ich das korrekt sehe. Habe leider keine Kreditkarte um da zu zahlen. Wäre nett, wenn daher mal jemand checken könnte ob es für mich eine neuere Software gibt und wie die zugehörige Datei lautet. Dankeschön :)

- Teilenummer: 3Q0035864C

- Hardware: H41

- Software: 0449

Mit Hilfe der FIN kann das neueste Update für Dein Infotainment ermittelt werden und auch alle anderen kostenlosen Nachbesserungen von VW (über ERWIN möglich)!

Viele haben hier Zugang zu ERWIN; das ist das verlässlichste (hätte, kann usw. ist nicht zielführend)...

Und da gibt es auch sehr viele...ob Du diese erhalten hast steht im Kofferraum in der Reserveradmulde im Aufkleber bzw. im digitalen Servicenachweis (auch im ERWIN vorhanden)...

Wenn man selbst Hobbyschrauber ist, ist ERWIN ein MUSS!

Ansonsten zum VW-Service; der kann Dir sagen, welche Firmwareversion (NICHT zu verwechseln mit dem Kartenupdate über OTA (Over The Air)...

Wenn Du bestimmte Probleme mit Deinem Fahrzeug hast, ist ERWIN ebenfalls Dein Freund, denn dort steht genau beschrieben, welche Fehler/Defekte vom Kunden gemeldet werden und wie der VW-Service darauf zu reagieren hat! Das ist leider Vielen NICHT bewußt!

Hi, kann mir jemand sagen welches das richtige Update für mich wäre?

Installierte SW Train: MHI2_ER_VWG11_S2125_1

MU Version 0343

TeileNummer: 3G0035021G

Und muss ich chronologisch updaten oder kann man gleich das Neueste einspielen?

Ich habe versucht MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 zu installieren, weil die Train MHI2_ER_VWG11_* unterstützt wird, das hat mein DP allerdings nicht erkannt.

Irritiert hat mich, dass ich keine Firmware mit MHI2_ER_VWG11_S... gefunden habe nur mit P oder K...

SW MU Version
SW Train

S war ein "Zwangsupdate" was mal vom Händler aufgespielt wurde

Cool, danke schonmal für die Info, gut zu wissen :) Ich habe meinen Passarati erst vor kurzem gebraucht erstanden.

Hat das denn irgendwelche Auswirkungen für mein Vorhaben?

 

Was wäre für mich das richtige Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro