Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

du kannst auf den letzten verfügbaren stand gehen; geht aber nicht auf dem direkten Wege sondern nur mit zwischenupdate

Und welche wäre das, sowohl die Zwischenupdates, sowie das aktuelle für mich? Stehe auf dem Schlauch 🙁

die 3342 ist der letzte stand für dein.
steht aber auch eigentlich alles hier im thread

Na dann lese ich mich Mal ein... Danke trotzdem 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,
habe mich nun eingelesen, per USB wird das für mich benötigte Zwischenupdate MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 erkannt und ich könnte es nun starten. Es kam der Hinweis, dass das Update bis zu 60 Minuten braucht und ich zwischendurch nicht den Motor starten soll.

Das Navi Update ging ja problemlos während der Fahrt, dann kann ich damit rechnen dass es beim Firmware Update auch während der Fahrt geht, oder?

Möchte ungern die Batterie leer juckeln, gerade bei dieser Kälte. Vor allem setzt das DP bei der Kälte nach Start manchmal aus, das will ich nicht beim Firmware Update riskieren.

@Patrick_87 Mach doch ein Ladegerät während des Updates an die Batterie, hilft auch im Winter…

@PC-Doktor Ein mobiles Ladegerät (kein Strom in Reichweite meines Parkplatzes) steht ab jetzt auf meiner Einkaufsliste, ist aktuell aber nicht vorhanden.

Außerdem bleibt das Risiko, dass möglicherweise das DP bei der Kälte stehen bleibt, deshalb würde ich das Update nur im betriebswarmen Zustand installieren, also unmittelbar nach oder während der Fahrt.

Im Golf Forum schreiben User, dass sich das Update auch ohne eingeschaltete Zündung per USB installieren lässt und über OTA auch während der Fahrt geht...

Hat jemand schonmal während der Fahrt über SD/USB geupdated?

OTA lädt bei mir nur während der Fahrt, zur Installation muss das Fahrzeug stehen.
SD/USB nicht probiert.

die Installation läuft auch während der fahrt problemlos ^
egal ob FW oder Karten etc

@Scotty18 Vielen Dank!

Habe so eben das 0814 Update während der Fahrt angeschmissen, ist problemlos durchgelaufen innerhalb von 50 Minuten mit 11 von 11 OK.

DP hat ein paar mal neu gestartet und ist von orange auf blau gewechselt, alles wunderbar easy während der Fahrt.

Leider habe ich noch keine POIs im AID, dafür aber schonmal meine Heimatadresse. Es läuft langsam 🙂

Frage mich jetzt ob ich auf K3332_MU1187 oder K3342_MU1427 flashen soll... 1187 läuft wohl "runder" aber 1427 ist neuer? Muss ich noch ein bisschen zu recherchieren. Da ich bei mibsolutions gerade mit 30 kb/s herunterlade, bleibt mir auch genug Zeit dafür 😁

0814 yay :)
11 von 11 OK

Dynaudio hört sich mit MU0814 jetzt besser an, habe das Gefühl das er jetzt besser begrenzt so wie ich das auch bei Bose/Audi bzw Harman Kardon/BMW kenne und ursprünglich auch vom Dynaudio erwartet habe. Unter Bluetooth im Androiden ist jetzt auch AAC verfügbar und aktiviert, vielleicht hat das auch was gebracht.

Unter WLAN habe ich nur noch den mobilen Hotspot, den kann ich mir aber über STG 5F > Anpassung > Kanal "WLAN" wieder holen glaube ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Habe kein Erwin, aber wie verhält sich die Update Suche über die FIN wenn man von DP2 auf 2.5 gegangen ist?

welche update suche?
FW update wird nichts mehr kommen
Karten sind gleich

Welches Discover Pro habe ich eig.? werde da nicht schlau draus.

Mein Passat ist von 02/2015 mit dem großen matten Display und zwei Drehreglern.

Es wird ja immer von Gen. 1 / Gen. 2 und 2.5 geredet!?

Passat b8 ist mit MIB 2 gestartet.
Also hast du ein MIB2

Deine Antwort