ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro

Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 20:30

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?

Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1051 Antworten

... dafür braucht es doch keine neue Firmware, das lässt sich per APK aktivieren.

Vorausgesetzt, Deine HU hat ein LTE Modul verbaut.

Ja, LTE Modul ist verbaut und wird auch mit Hotspot genutzt. Nur beim Anruf über die SIM wird immer wieder zurück auf 2G/3G geschaltet, wodurch es zu sehr langen Aufbauzeiten kommt. Das STG 5F habe ich hierzu mal durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass es trotz Aktivierung nicht gehen soll. Mein Provider ist Vodafone.

VG

Wie sieht es bei Dir mit dem APK IDE03471-ENG152558-Fahrzeugkonfiguration-voice_over_lte aus?

Hallo wk205, lässt sich das auch mit OBD11 realisieren? Wenn ich die Anpassung vom 5F gehe, sehe ich die IDs nicht.

Danke!

Hat sich erledigt - gefunden! :-)

Ja.

Die APK werden bei OBD11 gebündelt dargestellt.

Seine Bezeichnung stammt aus VCDS.

Du musst ein wenig suchen bei OBD11

Hallo nochmal, habe es nun aktiviert und heute über den Tag getestet, leider spring die Anzeige nach wie vor auf 3G/2G bei eingehenden und ausgehenden Telefonaten in Verbindung mit einer sehr langen Rufaufbauzeit.

Noch jemand einen Tipp? Der Vertrag unterstützt auf jeden Fall VoLTE und wird auch auf dem iPhone verwendet. Sobald ich die zweite SIM in mein Tablet einlege, klappt auch das mit VoLTE.

Hallo.

Ich hätte auch gern das Aircare. Nun weiß ich nicht ob ich das schon habe und es nur anders heißt. Vielleicht kann sich einer der Experten mal meine Bilder anschauen und etwas dazu schreiben. Fahrzeug Passat B8 MJ 16.

20210914
20210921
20210921
+2

Musst deine Unit und vermutlich Klima hoch flashen.

Und was ist dann das Pure Air Clima?

Gleiche unter anderen Namen?

Das war ja meine Frage. Schau mal Bild 5 an. Dann brauche ich ja auch kein Update oder?

Ja habe ich gesehen, auch den slider rechts. Kannst du das auch irgendwie aktivieren? Normalerweise muss man das ja irgendwie aktivieren und deaktivieren können.

Nein kann nichts aktivieren, nur bis runter scrollen und netten Text lesen. Und vorher zwischen sanft normal und intensiv wählen..was auch immer. Und dann die Beschreibung lesen wo das so schön erklärt ist auf Bild 5. Das kommt wenn ich auf Pur Air Clima drücke wie auf Bild 4 zu sehen.

Pur Air Clima ist nicht Aircare.

 

Dafür musst du wie erwähnt Navi und klima hochflashen

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. September 2021 um 20:34:08 Uhr:

Pur Air Clima ist nicht Aircare.

 

Dafür musst du wie erwähnt Navi und klima hochflashen

Naja okay davon hab ich leider null Ahnung. Und mit Update via SD wie Navisoftware funktioniert es ja nicht wie ich weiter vorne Mal gelesen habe.

Aber eigenartigerweise steht ja in der Beschreibung von dem Pure Clima dass er automatisch mittels Sensor die Außenluft analysiert und je nach Belastung über Umluft regelt und auch so ein Allergikerfilter im Einsatz wäre. Verwirrend die ganzen Software Unterschiede...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro