Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Zitat:
@iwishiwaseating schrieb am 5. Juni 2020 um 11:58:08 Uhr:
Schade. Lohnt ein Update auf die aktuellste SW bzw ist das überhaupt möglich?
Klar kein Problem, ist an so ziemlich jedem möglich. Aber für genaue Infos benötigen wir mehr Infos zu deinem Navi
Welche info ist denn nötig?
Aktuelle Software-Version ist: H21.100.74_HIGH2_EU
SW Train Version ist MHI2_ER_VWG11_S0261
3332 wäre z.b. für dich schon mal deutlich "neuer"
3301 gibts auch noch
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe einen Passat B8 Modelljahr 2015 (Produktionsjahr 12/2014, Auslieferung 02/2015) mit Discover Pro MIB 2 mit Business Premium Paket und Mirror Link. Aber kein Apple Car Play oder Android Connect.
Ich würde gerne wissen ob es bei dieser Hardware und Softwarestand möglich ist, Apple Car Play zu aktivieren/zu flashen. Ist das nur nicht aktiviert, oder unterstützt diese Hardware/Hersteller das noch nicht?
Teilenummer des Discover Pro ist: "3G035043A"
Installierte SW MU Version: 0199
Installierte SW Train Version: MHI_ER_VWG11_K0259
Software-Version: H21.100.70_High2_EU
Vielen Dank und Viele Grüße
Unterstützung von der HW ist kein Problem...Allerdings nicht offiziell von VW, brauchst ein der patcht
Zitat:
@JohnnyH4711 schrieb am 26. Juni 2020 um 10:44:08 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe einen Passat B8 Modelljahr 2015 (Produktionsjahr 12/2014, Auslieferung 02/2015) mit Discover Pro MIB 2 mit Business Premium Paket und Mirror Link. Aber kein Apple Car Play oder Android Connect.
Ich würde gerne wissen ob es bei dieser Hardware und Softwarestand möglich ist, Apple Car Play zu aktivieren/zu flashen. Ist das nur nicht aktiviert, oder unterstützt diese Hardware/Hersteller das noch nicht?Teilenummer des Discover Pro ist: "3G035043A"
Installierte SW MU Version: 0199
Installierte SW Train Version: MHI_ER_VWG11_K0259
Software-Version: H21.100.70_High2_EUVielen Dank und Viele Grüße
Die Software unterstützt es nicht, aber kannst du ohne Probleme auf 1187 Updaten
Braucht man auch keine andere USB Dose? Hatte in einem anderen (aber älteren Thread) gelesen, dass man ggf. eine andere Dose braucht aufgrund anderer Zertifikate auf dem Chip die für Kommunikation mit Apple Geräten notwendig wären.. Oder ist das kein Problem. Hab die USB Dose unten wo sonst der Aschenbecher wäre und noch eine Zweite in der Mittelkonsole.
Zitat:
@nirvananils schrieb am 26. Juni 2020 um 16:52:53 Uhr:
Ja USB muss mit großer Wahrscheinlichkeit für die Apple Unterstützung getauscht werden
Wie kann ich das denn wohl rausfinden?
Moment, grün alleine ist kein Merkmal.....
Es gibt auch grüne Ohne Apple Unterstützung. Am einfachsten ist es die USB Buchse auszubauen und auf die Teilenummer zu schauen. Index E Und M können es definitiv, und F eigentlich auch
Und wir sprechen von der einzelnen USB Buchse unten im Aschenbecher und nicht von der USB + Aux Dose in der Armlehne, richtig?