Firmenwagen oder Privat
Hallo,
mich interessiert folgendes:
Wer fährt den Passat als Dienstwagen und wer hat sich den Passat privat gekauft?
Bin mal auf das Verhältnis gespannt!
Mfg
M.
PS: Ich habe einen 2,0 TDI DPF, Comfortline als Dienstwagen
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Hallo,
meiner gehört der Firma, die Firma aber mir ... und nun ?
Letztlich ist es ein Firmenwagen (Variant)
Gruß
toli
Ja richtig, als Einzelunternehmer muss ich den Wagen letztendlich auch selbst bezahlen, und für den Unterhalt aufkommen. Das Finanzamt wird zwar mit ins Boot genommen, aber 1 % Eigenanteil pro Monat ist ja auch kein Pappenstiel.
Ich weis gar nicht was diese Fragestellung hier soll, welche statistische Auswertung soll denn dabei heraus kommen ?
Oder will hier nur am Ende der Diskussion einer herausgehen und sagen: siehste, die können das nur weil ...........
Unfug sowas.
Privat
Gruß
Alex
Privat (Variant)
Ab mitte März, Firmenwagen. Avant , wegen der Optik.
( Bisher A6 limo)
Ähnliche Themen
Privat; ich brauche einen vernünftiges Zugfahrzeug und will deshalb keinen Geländewagen oder SUV kaufen müssen.
Bezahlbare Alternativen sind schwierig zu finden.
zul. Anhängelast Passat 4M tdi: 2200kg
Grüße!
Hi!
Tja, was sollte die Frage? Ich wollte es einfach nur mal wissen. Habe ich mich das schon immer mal gefragt.
Wer das alles für Unfug hält, braucht doch nicht zu antworten?
Das hat nichts damit zu tun, ob man sich so ein Auto privat leisten kann oder nicht!
Es wird hier sehr viel über die Fehler und Probleme berichtet, und ich bin der Meinung, dass man die Sache bzw. Reparaturen und Defekte bei Firmenfahrzeugen relativ entspannt sehen kann. Wie es auch kommt, man ist in der Regel über die Leasinggesellschft gut versorgt (z. B. Ersatzwagen), so daß ein Problem keine große Folgen hat. Das sieht natürlich anders aus, wenn man alles privat bezahlt und nach Ablauf der Garantiezeit mit der Werkstatt zankt, ob es nun Kulanz ist oder nicht.
Auf jeden Fall ist der Passat so mit das beste Auto, dass ich je hatte, da kommt auch der letzte 320d nicht mit.
M.
Das ist ja hier eine richtig repräsentative Erhebung ... 😁 😁 😁
o.k., bei mir ist´s privat (Variant) !
... und jetzt ?
Grüße aus dem Rheinland
carbonF10
Hallo,
so ist es: man braucht ja nicht antworten...
Unser Variant ist privat.
Grüße
jackmann
Der TE ist vom Finanzamt...genau wie ich auch 🙂
Firmenwagen (Variant)
Gegen monatliche Gebühr ist alles inklusive.
Privat wäre mir mein jetziger Passat (40k) zu teuer.
Seit Ihr allgemein zufrieden mit dem Passat? Oder meint Ihr, dass für über 30k zuviel Fehler oder Mängel sind?
M.
Privat und Variant.
Aber wir haben in unserem Pool von Firmenwagen noch 3 Passat Variants. 😉
Privat
Gruß
Henning
Privat
LG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Der TE ist vom Finanzamt...genau wie ich auch 🙂
Ach so, und ihr wollt also dann wissen, wer sein Auto privat nutzt aber nur geschäftlich abrechnet.
Ganz schön clever ihr Brüder 😉