Firmenwagen oder Privat
Hallo,
mich interessiert folgendes:
Wer fährt den Passat als Dienstwagen und wer hat sich den Passat privat gekauft?
Bin mal auf das Verhältnis gespannt!
Mfg
M.
PS: Ich habe einen 2,0 TDI DPF, Comfortline als Dienstwagen
104 Antworten
Es ist mein Privatwagen, der auf die Firma läuft...also beides...oder anders rum ?
Nach meinen Erfahrungen mit dem Touran würde ich aus privater Blickrichtung
1. niemals ein Auto ausserhalb von Garantie/Gewährleistung fahren wollen und
2. garantiert keinen VW mehr
Der Passat als ->Firmenkutsche bietet mir jedoch über kalkulierbare zwei Jahre den besten Gegenwert.
Kurz: Firmenpassat !
Privat 🙂
Euer SunShine
Firmenpassat (wenn er dann geliefert wird inder 14.KW)
Privat könnt (wollt) ich mir das nicht leisten 😉
Ähnliche Themen
Privat
Gruss
Dienstwagen (vom Arbeitgeber bezahlt)
1 x als Firmenauto
1 x privat
Gruss wiz
Bei mir ist es ein geleaster Firmenwagen, deshalb auch "nur" 2.0 103KW TDI Sportline mit einigen "Business"-Extras wie großes NAVI, FSE,Bi-Xenon. Hab' irgendwo mal gelesen, daß fast 50% aller zugelassenen Passats Firmenwagen sind.
Privat.
Das kann man gar nicht scharf trennen! Viele verbinden mit der Aussage "Firmenwagen", daß man das Auto zugeteilt bekommt, sich also niemals privat kaufen würde. (Im Toyota-Forum ist man überzeugt, daß sonst keiner VW fahren würde 😁 ).
Bei mir ist es so, daß ich in der Firma zwischen A4, 3er, Mondeo, C-Klasse, versch. Vans u.a. wählen kann. Demnächst betelle ich einen Firmenwagen - es wird aber ein Passat, weil dieser meinen privaten Bedürfnissen am besten entspricht (fahre nur privat).
Gruß Eike
Is n Firmenwagen, den ich gegen Gebühr privat mitnutzen darf
Firmenwagen über Geldwertervorteil. Also all inclusive....und bei uns gibt es nur ein Limit über die Leasingrate nicht über den Neupreis.....bevorzugt sollten aber die örtlichen Händler werden. BMW, MB, Audi, Opel, Volkswagen.....leider kein Porschehändler dabei.....🙁
Gruß Schulle
Zitat
-----------------------------------------------------------
Original von EikeSt
Das kann man gar nicht scharf trennen! Viele verbinden mit der Aussage "Firmenwagen", daß man das Auto zugeteilt bekommt, sich also niemals privat kaufen würde. (Im Toyota-Forum ist man überzeugt, daß sonst keiner VW fahren würde ).
-----------------------------------------------------------
Nach einem privatem Avensis Kombi fahre ich jetzt einen privaten Passat Variant, der zwar auch seine Macken hat, aber dafür fährt wie ein Auto ( auch im Winter).
Auch bei mir ist es ein Firmenwagen über geldwerten Vorteil. Also all inclusive....😁