ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Firma Empfehlung Chip-Tuining...

Firma Empfehlung Chip-Tuining...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 8:43

Guten Morgen,

Ich möchte im Frühling (Mai/Juni), nach Deutschland und meinen GTI Edition35 Chipen lassen, ich habe die BullX von HG-MotorSport ab Turbo verbaut... (hab auch DSG)

Und möchte nun diese 330Ps aus Ihn rausholen...

In Österreich will ich aber keinen das machen lassen den da sind fast alles nur Pfuscher am Werk..

Ich möchte auf jeden fall ein Vorher Nachher Prüfstands-Ergebnis da ich dann verglichen kann :)

Am besten wäre Raum München evtl. auch noch Stuttgart :) (also Umkreis um München ca150km-200km)

Ich möchte einfach eine sehr Professionelle und gute Firma :)

Habt ihr auch eine Ahnung wie lang das ca. Dauert also wenn ich um 10-11dort wäre wie lang dauert das dann ? :)

Danke schon mal :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal hier. www.tuningblog.eu In die Kategorie VW, da sind reichlich Tuner dabei und man kann relativ gut einen Vergleich machen. Wenn es reines Chiptuning ist sollte im 3-4 Std. alles gut sein. Tuning box geht natürlich noch schneller. Mfg Tom

am 1. Februar 2015 um 11:30

FTS !

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 12:27

Hallo,

Danke schon mal ja FTS ist super aber die sind über 1000Km weit weg :/

Was haltet ihr von dieser Firma aus ulm https://www.turboperformance.de/ulm

Danke schon mal :)

am 1. Februar 2015 um 12:44

Ein guter Freund von mir war dort.Ist sehr zufrieden mit der Arbeit und auch mit der Leistung.

@Ralle180 : Du hast deinen dort auch chippen lassen, oder?

Der hier ist doch vor deiner Tür oder ist der nichts??

http://www.hsmotorsport.de/

Zitat:

@GolfVRline schrieb am 31. Januar 2015 um 09:43:32 Uhr:

Guten Morgen,

Ich möchte im Frühling (Mai/Juni), nach Deutschland und meinen GTI Edition35 Chipen lassen, ich habe die BullX von HG-MotorSport ab Turbo verbaut... (hab auch DSG)

Und möchte nun diese 330Ps aus Ihn rausholen...

In Österreich will ich aber keinen das machen lassen den da sind fast alles nur Pfuscher am Werk..

Ich möchte auf jeden fall ein Vorher Nachher Prüfstands-Ergebnis da ich dann verglichen kann :)

Am besten wäre Raum München evtl. auch noch Stuttgart :) (also Umkreis um München ca150km-200km)

Ich möchte einfach eine sehr Professionelle und gute Firma :)

Habt ihr auch eine Ahnung wie lang das ca. Dauert also wenn ich um 10-11dort wäre wie lang dauert das dann ? :)

Danke schon mal :)

hans buchner in kolbermoor.

http://www.buchner-motortechnik.de/

er ist telefonisch oft nicht zu erreichen, weil er oft am prüfstand arbeitet.

eine bessere anlaufstelle gibt es im süddeutschen raum nicht!

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 13:14

Mir geht es darum das die Firma schon erfahrung gemacht hat in sachen Edition 35 und das sie erfahren und gut und sauber arbeitet :)

Und mir wurde die aus Ulm empfohlen die sind ja schon bald 15Jahre in dieser Branche :)

Eine andere Frage noch ist es eigentlich schädlich wenn ich meinen Edition 35 auf 330Ps + 450NM bringe ? (Es kommt auch noch ein besserer LLK rein)

Ich meine ist es schlecht für den Motor oder das DSG ( DSG Optimierung kommt auch dazu) :)

Danke schon mal :)

am 1. Februar 2015 um 13:36

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 1. Februar 2015 um 13:46:59 Uhr:

@Ralle180 : Du hast deinen dort auch chippen lassen, oder?

Der Freund von mir war bei Turboperformance, ich war bei FTS.

Mahlzeit,

Grundsätzlich möchte ich darauf aufmerksam machen das ich die Kriterien nach denen du jemanden aussuchen möchtest der an dem Herzstück deines EDI eine Operation ausführt nicht nachvollziehen kann.

Aber das muss selbstverständlich jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich möchte dir von Boxen abraten. Und auch irgendwelche 1-2 Stunden "wir hauen die Standartsoftware drauf und fertig" Anbieter sollten gemieden werden. Das bedeutet im umkehrschluss jedoch das du deinen Wagen für ein bis zwei Tage abgeben musst.

Seriöse Tuner stellen erst einmal den Zustand deines Motors fest. denn jeder Wagen der schon Laufleistung hat ist individuell. Zudem müssen die bereits geänderten Anbauteile wie Auspuffanlage etc... In der Software berücksichtigt werden. Dies bedeutet die Programmierung erfolgt aus deinen Wagen angepasst und wir nach Probebetrieb ggf. In den Kennfeldern noch weiter optimiert.

Ich habe meine besten Erfahrungen mit APR gemacht. Wenn ich nicht irre haben die auch Partner in Österreich.

Kannst ja mal nachschauen... GOAPR.COM Oder. Goaprde.de

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 14:00

Ja genau sowas habe ich auch in der Kriterie aber ULM macht das doch auch indivuell die brauchen 3 Stunden + Vorher nacher Test- Prüfstand ?

Und der einbau des LLK brauch 2 Stunden...

Box kommt sowieso keine rein :)

Machen die aus Ulm das nicht so wie du es beschrieben hast ? :)

Wer brauch den Bitte 1-2 Tage ? :)

Ich möchte wirklich keinen Fehler machen leute helft mir :/

am 1. Februar 2015 um 14:00

Ein bis zwei Tage ist Schwachsinn!

Um festzustellen wie fit der Motor ist, brauchts nur eine Fahrt auf den Prüfstand.

Ein seriöser Tuner wird bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung von einem Tuning eher abraten.

Meiner hatte erst knapp 27tkm auf der Uhr, von daher stellte sich die Frage gar nicht erst.

Also erst mal an den Tester um Fehler auszuschließen und evtl beseitigen und dann rauf auf die Rolle zur Eingangsmessung.

Anschließend die Software optimieren und wieder auf die Rolle. Dann noch diverse Abstimmungsfahrten und noch mal auf die Rolle.

Alles in Allem war ich sechs Stunden dort.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 14:16

Okay ja also ist die Firma in Ulm auch seriös oder ? :)

Und meiner hat aber schon 75tkm auf der Uhr ist das Viel ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Firma Empfehlung Chip-Tuining...