Fingerkuppe am 164 abgetrennt !!!!

Mercedes GL X164

Hallo an alle,

was mir am letzten Samstag bei der Autowäsche meines ML 320 passiert ist, ist kaum zu glauben.... also ich wollte mit einem Schwamm die Insektenrückstände abwischen und zwar am optischen Chromunterfahrschutz (Offrod Styling Paket) dort sind fünf ausgestanzte Felder vorhanden an denen ich abgerutscht bin und auf die Kante stieß. Dabei trennte ich mir die linke Daumenkuppe ab. Die Kanten sind Messerscharf.
Ist dies bei euren ML´s auch so scharf. Würde mich über Antworten freuen. Auf jedenfall werde ich versuchen von Mercedes Schmerzensgeld zu bekommen. Oder was meint Ihr ?

Gruss Stern-Fan

P.S. Ich hatte Glück, die Fingerkuppe hing noch an einem kleinen Stück Gewebe, so dass sie wieder anwächst.

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Da bin ich mal gespannt, Stern-Fan wollte uns auch auf dem Laufenden halten, gibt die Schmerzensgeldhöhe aber nicht preis, oder habe ich was überlesen??

Die Geheimhaltung der Schmerzensgeldhöhe war vielleicht eine Auflage von DC damit andere nicht auch entsprechende Forderungen stellen. ....handelt es sich um Millionen?😁

Gruss, QQ 777

Ich bin nicht der Typ, der auf Schmerzensgeld aus ist, auch wenn ich im Krankenhaus tatsächlich einige Schmerzen ertragen mußte. Ich möchte lediglich wissen ob Mercedes sich kümmert und dafür sorgt, daß es künftig nicht mehr zu solchen (schlimmen) Verletzungen kommen kann. Denn mein nächster Wagen wird wieder ein Mercedes sein. Und dann hoffentlich weniger scharf.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Ich bin nicht der Typ, der auf Schmerzensgeld aus ist, auch wenn ich im Krankenhaus tatsächlich einige Schmerzen ertragen mußte. ..... Verletzungen kommen kann. Denn mein nächster Wagen wird wieder ein Mercedes sein. Und dann hoffentlich weniger scharf.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Jetzt hast Du wenigstens ein driftiges und ehrliches Argument, deiner Frau gegenüber, um dir den GL zu holen!

...."Schatz, wir brauchen einen GL, der ML ist viel zu gefährlich! " ... 😉

Gute Besserung!

sach ma... habt ihr alle keine digicam... ich will die kante mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

Ich zeige Dir nicht nur die Kante, sondern das ganze Blech (Foto 1).

Und wer Blut sehen kann, der kann sich gerne auch einen "ML-Fahrer-Finger" ansehen (Foto 2).

Gruß, MLSLK-Fahrer

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich zeige Dir nicht nur die Kante, sondern das ganze Blech (Foto 1).

Und wer Blut sehen kann, der kann sich gerne auch einen "ML-Fahrer-Finger" ansehen (Foto 2).

Gruß, MLSLK-Fahrer

Sorry, Foto 1 ging verloren.

Hier nun das Foto von dem scharfen Blech:

Gruß, MLSLK-Fahrer

In der Preisliste ist doch von universeller Schnittstelle die Rede, war also vorhersehbar...

Zitat:

Original geschrieben von multipro

In der Preisliste ist doch von universeller Schnittstelle die Rede, war also vorhersehbar...

..... vorhersehbar ist nur, daß man mir nächste Woche die Fäden ziehen wird.

..... nicht vorhersehbar ist, bis wann Mercedes dieses Blech "entschärfen" wird.

Zitat:

..... vorhersehbar ist nur, daß man mir nächste Woche die Fäden ziehen wird.

Fäden ziehen😕, deshalb gehste doch nicht zum Doc, oder?

Das kann man selber, kitzelt so schön, geiles Gefühl😁

Mein kleiner Sohn (3 Jahre alt) geht gerne um das geparkte Auto herum und "streichelt" es. Dabei kommt es bei meinem Auto zu keinen Verletzungen und es überhaupt nicht einzusehen, warum es bei irgendeinem neuen Fahrzeug hierbei Verletzungen geben sollte. An das nicht völlig lebensfremde Szenario, daß das Fahrzeug irgendwo geparkt ist und dann zu einem Verletzungsrisiko wird, sollte man vielleicht auch einmal denken. Übrigens habe ich auch bei keinem meiner Motorräder jemals Schnittverletzungen erlitten. Die Aussagen der "selbst schuld" Fraktion sind mir völlig unverständlich.

Gruß
Oblomov

Zitat:

Hallo 3litercoupé,

.... sach ma ..... hast Du die Kante jetzt gesehen ?

.... un sach ma ..... fehlen Dir jetzt die Worte ?

Gruß, MLSLK-Fahrer

ich würd jetzt gern nochmal genau sehen wo das blech sitzt...

ich habs am 164 gesucht abba nix gefunden.....

Zitat:

Du musst einfach mal die Finger richtig von unten in den Wagen stecken.🙂😁

Wenns dann mal blutet, dann hast du's gefunden.

Zitat:

Das Foto zeigt doch eindeutig wo das Blech verbaut ist. Allerdings wäre ich vorsichtig, die scharfen Kanten mit der Hand zu ertasten.

Es handelt sich um ein sehr dünnes "Hitzeabweisblech". Bei meinem ML ist dieses Blech scharf wie ein Messer. Ich werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch prüfen lassen, ob es bereits eine andere Ausführung gibt.

Gruß, MLSLK-Fahrer

wenn man das auto besitzt mag das ja sein das man sofort sieht wo das is... aber ich hab keinen... ich kann mir n ur jederzeit einen anschauen.... also bild von weiter weg machen...

bitte

danke

Ich habe auch keinen, also fahre ich jetzt mal in die Stadt halte Ausschau nach einem 164er ML, und werde mich dann mal
in meinem weißen Sommeranzug, unter das Fahrzeug legen und die entsprechende Stelle abtasten.

Wenn anschließend mein weißer Anzug rot gefleckt ist, so habe ich die richtige Stelle gefunden 😁

Reinigungskosten übernimmt Mercedes Benz😉

Gruß, QQ 666 plus 111

Deine Antwort