ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fingerkuppe am 164 abgetrennt !!!!

Fingerkuppe am 164 abgetrennt !!!!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:48

Hallo an alle,

was mir am letzten Samstag bei der Autowäsche meines ML 320 passiert ist, ist kaum zu glauben.... also ich wollte mit einem Schwamm die Insektenrückstände abwischen und zwar am optischen Chromunterfahrschutz (Offrod Styling Paket) dort sind fünf ausgestanzte Felder vorhanden an denen ich abgerutscht bin und auf die Kante stieß. Dabei trennte ich mir die linke Daumenkuppe ab. Die Kanten sind Messerscharf.

Ist dies bei euren ML´s auch so scharf. Würde mich über Antworten freuen. Auf jedenfall werde ich versuchen von Mercedes Schmerzensgeld zu bekommen. Oder was meint Ihr ?

Gruss Stern-Fan

P.S. Ich hatte Glück, die Fingerkuppe hing noch an einem kleinen Stück Gewebe, so dass sie wieder anwächst.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Habe meinen ML am Samstag bekommen und gerade mal nachgeschaut.

Man braucht weder die Finger irgendwo reinstecken, noch sich blöde anzustellen.

Die Kante ist ganz offensichtlich und wird bei normaler Handwäsche berührt. Was nicht offensichtlich ist, ist dass diese Kanten wirklich messerscharf sind. Vom reinen drüberfahren ohne Druck, hatte ich beim Daumen oberflächlich die Haut weg. Das darf bei einem Auto dieser Preisklasse nicht sein. Billig ausgestanzt und nicht entgratet; Wo gibt´s denn sowas ???

Werde das bei Mercedes reklamieren.

Der Tip mit dem Waschhandschuh ist ncht schlecht, aber die Kanten sind wirklich so scharf; die Schneiden dir durch den Waschhandschuh in die Finger.

Wie es der Name schon sagt Offroad "Styling" Packet. Wenns wirklich "offroad" wäre, müsste man es nicht waschen.

Achso....... und deshalb darf es dann scharfkantig sein.

Und wieso wäscht man einen Offroader nicht ????

...weil man ihn "spray-on mud"et

Trotzdem kann ich egges Argumentation nicht wirklich folgen ...

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

...weil man ihn "spray-on mud"et

Trotzdem kann ich egges Argumentation nicht wirklich folgen ...

spray - on - mud :D

bin mal gespannt was rauskommt, sowas darf nicht sein !

scharf ja, aber keine rasierklinge !

Ich denk halt, dass man einen Unterfahrschutz grob mit dem Dampfstrahler bearbeitet und gut ist.

Selbstbverständlich wasch ich meinen "G" auch mal per Hand; aber ich mach da kein riesen Aufwand.

Vielleicht kommt es auch auf die Betrachtungsweise an, ab wann ein Auto sauber ist oder nicht.

Ich könnte mir bei meiner Karre auch die Finger am Hitzeschutzblech des Katalysators die Finger aufschneiden, wenn ich dann auch dort putzen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von egge

Ich denk halt, dass man einen Unterfahrschutz grob mit dem Dampfstrahler bearbeitet und gut ist.

Selbstbverständlich wasch ich meinen "G" auch mal per Hand; aber ich mach da kein riesen Aufwand.

Vielleicht kommt es auch auf die Betrachtungsweise an, ab wann ein Auto sauber ist oder nicht.

Ich könnte mir bei meiner Karre auch die Finger am Hitzeschutzblech des Katalysators die Finger aufschneiden, wenn ich dann auch dort putzen wollte.

Der Vergleich hinkt ziemlich. Du kannst du nicht ein Bauteil, welches nicht sichtbar unter dem Fahrzeug angebracht ist mit dem Unterfahrschutz des Offroad-STYLING-Pakets vergleichen?

Warum heisst es wohl Styling-Paket? Weil was für Auge sein soll und gerade deshalb ist wohl klar das dieses Blech auch gesäubert bzw. poliert wird.

am 5. August 2007 um 16:53

"SCHARF WIE NACHBARS LUMPI" !

Nun hat es mich auch erwischt !

Einmal im Jahr lasse ich Motorwäsche machen. Anschließend gehe ich nochmals mit Lappen und Pinsel in die Ecken um auch den letzten Dreck zu entfernen. Die Krönung der Motorwäsche ist für mich das Einwachsen aller lackierter Blechteile im Motorraum. (Jetzt sagt mir bitte nicht dass ich verrückt bin, denn das höre ich schon oft genug von meiner Frau und die hat sehr oft recht).

Nun zu meiner Verletzung: Als ich direkt vor der Frontscheibe unterhalb des Wasserkastens am Reinigen war, schnitt ich mir an einem Blech so tief in den Finger, dass ich sofort ins Krankenhaus musste, um die Blutung zu stillen. Der Finger wurde anschließend mit sieben Stichen genäht.

Anscheinend läßt sich der neue ML ungern streicheln und von Hand waschen.

Vermutlich wäre es besser, wenn man beim Reinigen dieser scharfen Stellen schnittfeste Handschuhe tragen würde...

am 5. August 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

"SCHARF WIE NACHBARS LUMPI" !

Nun hat es mich auch erwischt !

Einmal im Jahr lasse ich Motorwäsche machen. Anschließend gehe ich nochmals mit Lappen und Pinsel in die Ecken um auch den letzten Dreck zu entfernen. Die Krönung der Motorwäsche ist für mich das Einwachsen aller lackierter Blechteile im Motorraum. (Jetzt sagt mir bitte nicht dass ich verrückt bin, denn das höre ich schon oft genug von meiner Frau und die hat sehr oft recht).

Nun zu meiner Verletzung: Als ich direkt vor der Frontscheibe unterhalb des Wasserkastens am Reinigen war, schnitt ich mir an einem Blech so tief in den Finger, dass ich sofort ins Krankenhaus musste, um die Blutung zu stillen. Der Finger wurde anschließend mit sieben Stichen genäht.

Anscheinend läßt sich der neue ML ungern streicheln und von Hand waschen.

Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich meinen Händler hierrüber informieren werde. Ich bin sehr gespannt wie Mercedes sich hierzu positionieren wird. Bei "Stern-Fan" gab es ja eine Art "Wiedergutmachung". Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß, MLSLK-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Bei "Stern-Fan" gab es ja eine Art "Wiedergutmachung". Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Da bin ich mal gespannt, Stern-Fan wollte uns auch auf dem Laufenden halten, gibt die Schmerzensgeldhöhe aber nicht preis, oder habe ich was überlesen??

Die Geheimhaltung der Schmerzensgeldhöhe war vielleicht eine Auflage von DC damit andere nicht auch entsprechende Forderungen stellen. ....handelt es sich um Millionen?:D

Gruss, QQ 777

am 6. August 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Die Geheimhaltung der Schmerzensgeldhöhe war vielleicht eine Auflage von DC damit andere nicht auch entsprechende Forderungen stellen. ....handelt es sich um Millionen?:D

Gruss, QQ 777

Wir sind hier leider nicht in USA, hier mal eine Sammlung aus Celle, wo es z.B für eineinhalb Finger unglaubliche 10Tsd EUR gibt:

http://app.olg-ce.niedersachsen.de/.../schmerzensgeld.php?sort=betrag

Dachte immer Daimler fahren wär ne sichere Sache!?

Schaurige Grüße

fahren schon, nur putzen halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von puu

 

Dachte immer Daimler fahren wär ne sichere Sache!?

 

Wenn Du das denkst,

dann mußt Du Call- Optionsscheine auf die Daimleraktie kaufen;)

 

Gruss, QQ 777, 10% vom Gewinn gehen an mich!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fingerkuppe am 164 abgetrennt !!!!