finger weg von ebc redstuff!

BMW 3er E36

beim meinem ersten satz ringsum risse zwischen träger und belagmasse.nach reklamation neuen satz bekommen.eben mach ich die bremse sauber wie vor jedem winter und was sehe ich.😠 soviel zum thema ebc.nie wieder allle beläge sind ringsum zwischen belag und träger gerissen.der belag lies sich ohne kraft einfach abziehen.lebensgefährlich.

gut da sich noch paar gebrauchte originalbeläge im lager hatte🙂

Beste Antwort im Thema

beim meinem ersten satz ringsum risse zwischen träger und belagmasse.nach reklamation neuen satz bekommen.eben mach ich die bremse sauber wie vor jedem winter und was sehe ich.😠 soviel zum thema ebc.nie wieder allle beläge sind ringsum zwischen belag und träger gerissen.der belag lies sich ohne kraft einfach abziehen.lebensgefährlich.

gut da sich noch paar gebrauchte originalbeläge im lager hatte🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das ist ja wirklich heftig.

Welche Laufleistung haben die Beläge geschafft?

gute frage.könnten so 30tkm gelaufen sein.grad noch die andere seite getauscht.sah genau so aus.

Meinst du, dass es nur bei den red so ist? ich hab nämlich die black drauf, und war eigentlich sehr zufrieden damit 😕

Mfg Michael

einfach mal nachschauen.bei mir sieht man sehr gut wie sich der reibkuchen von der trägerplatte löst.ringsum geht ein haarriss.

Ähnliche Themen

Du warst doch anfangs so zufrieden...
und wieder lohnt sich das Forum, von wegen Erfahrungsbericht und so...😉
Danke!!

Wie dick war der Belag denn noch?
Keine Stellungnahme von EBC dazu?Is ja nicht grad ungefährlich und in dem Fall wären die auch nach Ablauf der Garantiezeit in die Haftung zu nehmen,da mangelhafte Produktqualität.
Ich persönlich würd das mal dem TÜV,oder KBA oder wer für die Freigabe solcher Bauteile verantwortlich ist,mitteilen....

Bringt einem natürlich nix mehr,wenn man deshalb am nächsten Baum zerschellt....

Bei den Greenstuff hab ich sowas noch ned festgestellt....evtl. liegt das an der extremen Verwendungsmöglichkeit des Belags.....der is ja für doch recht aggressives Bremsverhalten ausgelegt....

Greetz

Cap

die hatten locker noch die hälfte drauf.

so hab meine alten fread gefunden.die beläge habe ich seit januar 2010 drauf.schadensbild genau gleich.

http://www.motor-talk.de/.../...-im-arsch-einzelfall-t2524578.html?...

EBC? Nie gehört...gibt's das bei ATU!? 😕😁

Hach, es lebe der Originalismus *schulterklopf* 🙂

Was ist eigentlich von den Keramik ATE`s zu halten?
Habe im moment die EBC Blackstuff drauf und bin eher unzufrieden vom Bremsverhalten 😠

Willst du bei ebc mal nachfragen, ob es sich um einen einzelfall handelt? waere mal interessant zu wissen, wie der hersteller damit umgeht.
wenn ich naechstes wochenende mal zeit habe, werde ich mir die auch mal anschauen. bremsverhalten ueberzeugt mich zur zeit auch nicht, kann aber auch am dauernden wechsel der fahrzeuge liegen.

Ja was willst erwarten? Wenn inzwischen der ganze Mist nur noch in China produziert wird.
Ich glaub wenn du dir originale kaufst hast weniger Ärger damit und kannst auch noch an die Bildzeitung schreiben wenn mal so was passiert. Als Entschädigung darfst dann 1Jahr kostenlos nen 7Jahre alten E46 probefahren😁

Trotzdem ein Danke für den Hinweis da ja doch einige die Dinger fahren.

bremsverhalten konnte man auch vergessen solange die kalt waren.auf den belägen steht made in england.
an ebc ging gestern ne mail raus ob das ihre vorstellung von qulaität ist.

bin imo auch schwer am überlegen die ate zu kaufen.mit ebc bin ich fertig.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

bremsverhalten konnte man auch vergessen solange die kalt waren.auf den belägen steht made in england.
an ebc ging gestern ne mail raus ob das ihre vorstellung von qulaität ist.

bin imo auch schwer am überlegen die ate zu kaufen.mit ebc bin ich fertig.

Dann lass aber mal hören war EBC dazu angibt. Da bin ich echt mal gespannt. Ich hab auch ATE drauf. Nur auf der Bahn beim abbremsen merkt man wirklich das es nicht die standhaftetsten sind. Was gibt es sonst noch als Alternative zu ATE und EBC.

LG

Deine Antwort