Finde keine PR-Nummer für Bremsen hinten
Golf 6 Variant 2010 AMN 1.4 TSI
Auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern finde ich die für die HA-Bremse nicht, s. Foto.. VA ist 1ZE.
Wie kann ich die nun herausfinden ?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Du benötigst:
1K0 615 601 AC Bremsscheibe 256x12mm
1K0 698 451 G Satz Bremsbeläge (re+Li)
1K0 615 231 B Zwischenblech (nicht immer notwendig)
Lithiumfett (für die Schmierung der Führungsbolzen bzw. Führungen der Bremsbeläge
Viel Spaß bei der Suche im Internet...Bitte darauf achten, dass Du genau nach diesen Nummern suchst (andere passen bei diesem Fahrzeug nicht).
1315 Antworten
Zitat:
@onkelvectra schrieb am 18. August 2024 um 10:48:14 Uhr:
warum machst du das? ??
Helfersyndrom 😉 😁
Moin, moin,
habe das mit den PR-Nr. Bremse gerade für einen Golf 6 Cabrio durch...
Teilweise sind jeweils 2 Nr´ern gültig, bzw. möglich!
Bei mir z.B 1ZA und 1ZB! vorn und 1KT und 1KS hinten...
In den normalen Infos der Anbieter kommt man da auf sicher leider nicht wirklich weiter😕
Habe beim Bandel per Tel. bestellt und der Bestellservice hat es über die Fahrgestellnummer -wie er sagte- infomäßig mit direkter Anbindung an die orig. VW-Daten abgefragt😎
Zu Bandel:
Leider lange Wartezeit Hotline aber dann wirklich gute Beratung und ein super Preis -bei mir Brembo- besser als ATP!
Lieferzeit 1 Tag mit DHL...
@VolksAudist Tja wenn du dich hier erkundigt hättest, hätten wir dir in 0 Null Komma Nichts geholfen!
...wollte mir halt erstmal selber helfen...
Wirklich so verkehrt...!?
Ähnliche Themen
@VolksAudist nie ist es nicht, aber schade dass du dir das Leben so schwer gemacht hast und lange am Telefon warten musstest . 🙁
Also habe doch persönlich auch etwas mehr Erkenntnis, was ich nun gekauft habe...
Das dann wirklich passig ist das eine aber Preis/Eigenschaften das andere...
Hatte hier in einem Beitrag gefragt Zimmerman vs. Brembo und da kam leider nicht viel...
@VolksAudist Zimmermann und Brembo ? Das ist aber keine Frage wo man eine eindeutige Antwort bekommen kann!
Und es kommt immer drauf an, wen man fragt. Wenn du User fragst dann werden die dir ihre Erfahrungsberichte mitteilen. Wenn du einen Verkäufer fragst dann wird er das was er da hat und er dir gut verkaufen kann also meistens Brembo!
Aber es ist immer unterschiedlich wie man fährt, welche Anforderungen man hat!
Die genaue Teilenummer hätte ich dir auch anhand der Teilenummer sagen können.
Na ja ist ja egal hauptsache du bist an dein Ziel gelangt !
Also ich fragte eher, um vielleicht auch etwas unterschiedliche Meinungen zu erhalten, den ultimativen Tipp kann/sollte man nicht erwarten, klar!
Noch eine Frage Frage hier, will kein x-tra Thema aufmachen:
Welche Einpresstiefe der Felgen verbaut VW orig. beim Cabrio bei 18´en Zöllern!?
Sollte in den COC-Papier stehen, die zu den Fahrzeug gehört. Nicht nur ET sondern auch die J-breite steht da da drin. Audi Felgen benötigen aber eine Einzelabnahme, wenn du welche verbauen willst, da hilft dir das Papier auch nicht weiter.
Moin, moin,
habe das Auto/Papiere noch nicht...der hat übrigens eingetragene 19´ern aus dem Zubehör und halt keine originalen!
Wg. Abnahme ist klar, dumm wäre es, wenn das der § 19 x ist, den nur der TÜV (Nord/Süd) darf...!?
Die Audi-S line hat 7,5 mit ET 45...
Mit deinen Audi Felgen und der Spurverbreiterung die du vorhast, kommst du nicht um den TÜV drum rum. Auch kann es passieren das du Auflagen erfüllen musst, zu Beispiel Karosserie Verbreiterung. Las dir doch eine Kopie vom COC geben oder den Eintragungen die jetzt schon in den Papieren stehen. Dürfte doch kein Problem sein.
MFG:
...schon angefordert!
(Träum und erinnern:
Hatte mal einen TÜV-Nord Mann im Außendienst, der hat mir mit einem Vergleichsgutachten einer anderen Felge (Daten waren identisch) ganz flexibel eine Rad-/Reifenkombi eingetragen...die Zeiten sind leider lange vorbei 🙁 )
Nachtrag:
Etwas telefoniert:
Brauche sogar eine § 21´er Abnahme, die mittlerweile jedoch auch die privaten dürfen...
Und orig. VW 7,5/18 Zoll liegt bei ca. ET 50...
Mein liegender 15´er-Satz wird da auf sicher nicht durchgewunken!
...bin jetzt wohl doch eher ab von der Idee, die 18´er Audi-Felgen zu recyceln...
§ 21-Abnahne liegt wohl bei mindestens € 160.-! Das rechnet sich nicht wirklich...🙁
Schau jetzt mal nach brauchbaren Puschen in 225/35/19:
Vielleicht Pirelli P-Zeros 😎
Welche Reifen und Felgen sind den jetzt schon Eingetragen, in der Zulassung. Hast du nun schon die Kiste.
MFG:
...habe halt noch nicht...🙄
Aus´m Zubehör sind halt 19´er abgenommen/eingetragen aber mit 4 All/Ohne Fun-Reifen...
Die Felgen sind aber nach´m büschen pimping doch auch brauchbar und für mich optisch ok 😎
Plan B:
Die S-Lines verticken...