Finanzierung/Unterhalt eines Golf V GTi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo GTi-fAN´S
Mich würde mal interessieren , wie man einen GTi , der ca.
27000€ kostet ,bezahlen und danach unterhalten kann .
Denn laut MOT vom Feb. 2005 kostet ein Gti über 9500€
Unterhalt pro Jahr(Gesamtkosten bei 15000km/Jahr +Wertverlust).Macht also schlappe 800€/Monat. Ich bin Normalverdiener(netto 1440€/Monat) und spare seit 10 Jahren
jeden Cent und kann mir trotzdem noch lange nicht solch ein
Auto leisten . Wenn ich die 800€ von 1440€ abziehe bleiben
gerade noch 640€ fürs restliche Leben (Miete,Versicherungen,
Strom , Nahrung usw.) Also das geht langfristig nie gut. Also
frage ich mich : Wer kann sich solch ein Auto leisten , man
muss schon Netto 2000,-€ als Single verdienen damit das klappt(das heisst Ingenieur/Meister-gehalt). Bitte um Antworten .

Gruss Matt

100 Antworten

also ich als azubi mit meinen 850€ netto fahre auch nen GTI ist zwar nur nen 2er, dafür hab ich da keinen Wertverlust mehr.. im Gegenteil, ich denke das ich ihn in nem Jahr für den doppelten Preis wieder lostreten kann weil ich da viel dran neu gemacht habe und ihn zusagen restauriert habe.
Kosten tut der natürlich auch wien großer also 275€ steuer und versicherung.. hmm naja 85€ bezahl ich schon im Monat nur für Haftplicht. Benzin komm ich auch nochmal auf 150€ im Monat.. ich wohne alleine, das kommt auch noch dazu.. Aber trotzdem kann ich nicht behaubten das ich nicht gut über die runden komme.

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

also ich als azubi mit meinen 850€ netto fahre auch nen GTI ist zwar nur nen 2er, dafür hab ich da keinen Wertverlust mehr.. im Gegenteil, ich denke das ich ihn in nem Jahr für den doppelten Preis wieder lostreten kann weil ich da viel dran neu gemacht habe und ihn zusagen restauriert habe.
Kosten tut der natürlich auch wien großer also 275€ steuer und versicherung.. hmm naja 85€ bezahl ich schon im Monat nur für Haftplicht. Benzin komm ich auch nochmal auf 150€ im Monat.. ich wohne alleine, das kommt auch noch dazu.. Aber trotzdem kann ich nicht behaubten das ich nicht gut über die runden komme.

hm, du lebst also von rund 500 ocken im monat. soso. dann mache ich irgend etwas falsch...

@ Timo

sorry meinte natürlich Versicherung und nicht Steuern ;-))

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

hm, du lebst also von rund 500 ocken im monat. soso. dann mache ich irgend etwas falsch...

hmm najo, ich komme ingesamt recht günstag wech, wohne ohne meine freundin, hab ne 3 zimmer wohnung und bezahle warm 250€ was ja nich wirklich viel ist. essen tu ich ich auch nicht viel.. inet.. telefon.. also ich kann nie groß was auf die seite legen aber zum überleben reichts

Ähnliche Themen

bei 850 kannste auch als Azubi nicht wirklich klagen 😉

GTI Jahreswagenbörse

sprecht eure händler mal gezielt auf die VW-Jahreswagenbörse an. da gibt es genug gebrauchte GTI, die den größten wertverlust bereits überstanden haben. kleiner tipp: für vw-Jahreswägen gibt es eine sonderfinanzierung von 4.99% und eine versicherung, die den monatsbeitrag garantiert, also man im schadensfall nicht hochgestuft wird. außerdem erhält man bei der versicherung in zusammenhang mit finanzierung 35% rabatt. diese versicherung heißt Prämie Light und wird von VW angeboten.

Habe den ganzen Winter regelmäßig die Jahreswagenangebote studiert (autoscout,mobile,etc) die Angebote werden mehr und die Preise purzeln förmlich wer kann sollte noch etwas warten.Falls mein Winter GTI den Geist aufgibt hätte ich da schon die Qual der Wahl bei dem derzeitigen Privatangeboten auch schon für Halbjahreswagen unter 10000km Laufleistung.Wer seinen GTI finanzieren muß wird selten einen guten Preis erzielen.Viele Werksangehörige verkaufen bereits unter ihrem eigenen Kaufpreis ! Händler haben schlechte Karten zur Zeit. Es wird einfach weniger gekauft.

Moin!

Ich habe hier soeben vier Beiträge "gelöscht", die teils total daneben waren und teils durch ihren Bezug darauf keinen Sinn mehr machten!

@gedi: Du hast Post!

Gruß, Dynator

Re: Finanzierung/Unterhalt eines Golf V GTi

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Hallo GTi-fAN´S
Mich würde mal interessieren , wie man einen GTi , der ca.
27000€ kostet ,bezahlen und danach unterhalten kann .
Denn laut MOT vom Feb. 2005 kostet ein Gti über 9500€
Unterhalt pro Jahr(Gesamtkosten bei 15000km/Jahr +Wertverlust).Macht also schlappe 800€/Monat. Ich bin Normalverdiener(netto 1440€/Monat) und spare seit 10 Jahren
jeden Cent und kann mir trotzdem noch lange nicht solch ein
Auto leisten . Wenn ich die 800€ von 1440€ abziehe bleiben
gerade noch 640€ fürs restliche Leben (Miete,Versicherungen,
Strom , Nahrung usw.) Also das geht langfristig nie gut. Also
frage ich mich : Wer kann sich solch ein Auto leisten , man
muss schon Netto 2000,-€ als Single verdienen damit das klappt(das heisst Ingenieur/Meister-gehalt). Bitte um Antworten .

Gruss Matt

ist dir irgendwie langweilig, dass du dich mit solchen dingen tagelang beschäftigen kannst? das interessiert doch keinen, was du verdienst und wieviel der GTI im unterhalt kostet. du musst doch selber wissen, ob du dir das leisten kannst.

hey, das wäre ein tolles thema für "Vera am Mittag"

Re: Re: Finanzierung/Unterhalt eines Golf V GTi

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

ist dir irgendwie langweilig, dass du dich mit solchen dingen tagelang beschäftigen kannst? das interessiert doch keinen, was du verdienst und wieviel der GTI im unterhalt kostet. du musst doch selber wissen, ob du dir das leisten kannst.

hey, das wäre ein tolles thema für "Vera am Mittag"

😁 😁 😁 Ärger dich nicht, is nur Neid bei dem Type 😉

Deine Antwort