Finanzierung/Unterhalt eines Golf V GTi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo GTi-fAN´S
Mich würde mal interessieren , wie man einen GTi , der ca.
27000€ kostet ,bezahlen und danach unterhalten kann .
Denn laut MOT vom Feb. 2005 kostet ein Gti über 9500€
Unterhalt pro Jahr(Gesamtkosten bei 15000km/Jahr +Wertverlust).Macht also schlappe 800€/Monat. Ich bin Normalverdiener(netto 1440€/Monat) und spare seit 10 Jahren
jeden Cent und kann mir trotzdem noch lange nicht solch ein
Auto leisten . Wenn ich die 800€ von 1440€ abziehe bleiben
gerade noch 640€ fürs restliche Leben (Miete,Versicherungen,
Strom , Nahrung usw.) Also das geht langfristig nie gut. Also
frage ich mich : Wer kann sich solch ein Auto leisten , man
muss schon Netto 2000,-€ als Single verdienen damit das klappt(das heisst Ingenieur/Meister-gehalt). Bitte um Antworten .

Gruss Matt

100 Antworten

Re: Re: Re: Finanzierung/Unterhalt eines Golf V GTi

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

😁 😁 😁 Ärger dich nicht, is nur Neid bei dem Type 😉

ist doch wahr ! ... der gti ist halt mal ein exclusiveres auto. und in dem moment, wo ich schon GTI lese, muss mir doch bewusst werden, dass der von der anschaffung her und von den unterhaltkosten auch a bisserl exlusiver ist.

da muss ich doch nicht die ganze welt um meinung fragen.

wie wäre es denn mit dem polo GTI?

Ich find nicht das der GTi exclusiv ist.Exclusiv ist ein bugatti oder aston martin.

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Ich find nicht das der GTi exclusiv ist.Exclusiv ist ein bugatti oder aston martin.

also für mich schon ein wenig exclusiv, weil ich ihn mir nicht leisten kann. oder moment: könntest du mir das bitte mal schnell ausrechnen? ich verdiene 1500 netto pro monat ...

nö, war nur spaß ;-)

Ach so meinst du das,ok sorry ich habe es anders verstanden.Klar es ist doch mmer so,wenn man sich ein auto nicht leisten kann ist es für jemanden exclusiv.
Geht jedem von uns so denke ich mal!
Ist doch genau so bei frauen.wenn man eine freundin hat kann sie noch so hübsch sein,man dreht sich immer nach anderen frauen um ;-)

Ähnliche Themen

Ist doch genau so bei frauen.wenn man eine freundin hat kann sie noch so hübsch sein,man dreht sich immer nach anderen frauen um ;-) ein toller vergleich, trifft es aber genau auf den punkt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Wie manche am Leben vorbeigehn is echt beeindruckend!

Stell dir vor mein Polo GTI gibs es ca. 3333 mal als Limited Edition! Weil er von VW limitiert war.

MAN bin ich jetzt exclusiv wah 🙄

Du redet von Autos die DU niemals fahren oder besitzen wirst also was soll der Käse?

😠

Re: GTI Jahreswagenbörse

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

sprecht eure händler mal gezielt auf die VW-Jahreswagenbörse an. da gibt es genug gebrauchte GTI, die den größten wertverlust bereits überstanden haben. kleiner tipp: für vw-Jahreswägen gibt es eine sonderfinanzierung von 4.99% und eine versicherung, die den monatsbeitrag garantiert, also man im schadensfall nicht hochgestuft wird. außerdem erhält man bei der versicherung in zusammenhang mit finanzierung 35% rabatt. diese versicherung heißt Prämie Light und wird von VW angeboten.

bei dieser Versicherung bleibst du aber auch für die Laufzeit der Finanzierung in der selben SF- Klasse.

Wenn du bis zum Ende unfallfrei fährst dann wirst du allerdings sofort in die Klasse gestuft, die du dir auch erfahren hättest.

Problem ist halt nur dass du z.B. 3 Jahre lang 90% bezahlst und dann auf einmal nur noch 50% (keine Ahnung wo du dann nach 3 Jahren bist)

Zitat:

Original geschrieben von Infa

Ich bin Major bei der Bundeswehr und Single 🙂 Glücklicherweise liege ich weit über dem Durchschnittsgehalt und hab so keine Probleme mir einen GTI Leisten/Unterhalten zu können. Ich denke aber das dies auch für einen Normalverdiener durchaus möglich sein sollte, wenn man hier und da ein bisschen zurück steckt.

Was ist denn Mayor für eine Gehaltsstufe? A14?

also ich wollte noch was los werden...
ICH z.b. würde mir nie ERNSTHAFTE gedanken über einen gti machen wenn ich ihn mir nicht leisten könnte. mein traumauto ist der M3, aber richtige gedanken darüber mach ich mir nicht denn alleine beim preis etc. weiß ich ja schon dass es ein traum bleibt...
es gibt ja auch viele die träumen von häusern direkt am strand, aber ernsthafte gedanken werden daraus auch nicht.
ich frage mich auch nicht oh wie kann man sich nur so eine teure villa leisten, das ist fernab jeder realität und wenn man etwas sowieso nie erreichen kann macht man sich auch keine gednaken darüber!! früher hab ich mir auch nie gedanken über autos gemacht, wann kommt dieses oder jenes neue auto raus, weil ich kein geld hatte für ein auto. aber als ich es hatte hab ich mich damit auch beschäftigt!
man bleibt halt bei seinen möglichkeiten und wer darüber hinaus denkt ist selber schuld, oder nur frustriert...

Re: Re: GTI Jahreswagenbörse

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

bei dieser Versicherung bleibst du aber auch für die Laufzeit der Finanzierung in der selben SF- Klasse.
Wenn du bis zum Ende unfallfrei fährst dann wirst du allerdings sofort in die Klasse gestuft, die du dir auch erfahren hättest.

Problem ist halt nur dass du z.B. 3 Jahre lang 90% bezahlst und dann auf einmal nur noch 50% (keine Ahnung wo du dann nach 3 Jahren bist)

das ist doch ganz einfach: die berechnung deiner SF-rabatte läuft ganz normal weiter. nur der monatliche beitrag wird dir garantiert.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Was ist denn Mayor für eine Gehaltsstufe? A14?

A12 bzw. A13 als Kompaniechef.

gruss

Deine Antwort