Finanzierung eines CTR

Honda S 2000 AP1

Hi Leute.

Hab vor mir nen neuen CTR zuzulegen.
Mein Problem ist das ich ihn finanzieren muss da ich nicht über so einen Haufen Bargeld verfüge.
Würde so ca 3000 Euro anzahlen und den Rest auf 5 Jahre finanzieren.
Was haltet ihr davon?

Dachte daran ihn vielleicht nach 3 Jahren wieder zu verkaufen und die Finanzierung dadurch sofort zu tilgen, ist laut meinem Freundlichen auch möglich.
Aber irgendwie plagt mich mein Gewissen!

Würdet ihr sowas machen oder lieber sparen?

P.S. Wenn die blöden Honda-Ingenieure nicht so ein geiles Teil auf die Beine gestellt hätten, hätte ich ein Problem weniger :-) MIST :-)))

35 Antworten

drahkke

sicher liegst du irgendwo richtig mit deiner rechnung,aber es gibt halt menschen,die da gehöre ich auch dazu,nach einer bestimmten zeit die schnauze voll haben von ihrer kiste,um sich ein anderes auto zukaufen.ein andere fakt ist,wenn man mit seinem neuwagen diesbezüglich nur ärger hat,das auto nach kurzer zeit wieder abschiebt, und man so oder so dadurch sehr viel geld zunichte macht.ein auto ist und bleibt eine sparbüchse mit offenem boden.

Billiger wäre es, einen gebrauchten zu kaufen.
Mit Zinsen bezahlt man für einen Neuwagen ca. 25000€ und er ist aber nach ein paar Jahren nur noch höchstens 15000€ wert.
Einen Gebrauchten (Jahreswagen...) bekommst du für ca. 16000-20000€. Der ist nach ein paar weiteren Jahren auch noch 13000-16000€ wert, also insgesamt günstiger.

Sind natürlich alles Schätzwerte. Vor allem, wenn man vorhat, den Wagen nur wenige Jahre zu fahren, dann ist ein junger Gebrauchter wesentlich günstiger, wegen dem immensen Wertverlust im ersten Jahr.

Und zu deinem Einkommen: mit 1500€ im Monat würd ich nicht mal an einen CTR denken. Ich hab als Student ca. 1000€ monatlich und mehr als 100-150€ im Monat ist mir meine Fortbewegung nicht wert (inklusive ALLER Kosten).

Was muss man denn deiner Meinung nach verdienen um einen CTR fahren zu dürfen?

Das ist doch Käse! Wenn du den CTR finanzieren willst solltest du nur mindestens 25 % Anzahlung leisten können. Die monatliche Rate soll dich halt nicht übermäßig einschränken, auch sollte am Ende des Monats noch genügend Geld für Unvorhergesehenes übrig bleiben (ca. 10 % des Nettoeinkommens)!

Bei mir ist normalerweise am Ende des Geldes meist noch soviel Monat übrig! 😁