Finanzierung eines CTR
Hi Leute.
Hab vor mir nen neuen CTR zuzulegen.
Mein Problem ist das ich ihn finanzieren muss da ich nicht über so einen Haufen Bargeld verfüge.
Würde so ca 3000 Euro anzahlen und den Rest auf 5 Jahre finanzieren.
Was haltet ihr davon?
Dachte daran ihn vielleicht nach 3 Jahren wieder zu verkaufen und die Finanzierung dadurch sofort zu tilgen, ist laut meinem Freundlichen auch möglich.
Aber irgendwie plagt mich mein Gewissen!
Würdet ihr sowas machen oder lieber sparen?
P.S. Wenn die blöden Honda-Ingenieure nicht so ein geiles Teil auf die Beine gestellt hätten, hätte ich ein Problem weniger :-) MIST :-)))
35 Antworten
Dann wähl ich mal Burkina Faso. Werde dann auf unbefestigten Straßen fahren und dir frische Reispakete liefern.
LOL nimms nicht so ernst
Mahlzeit
Dem Kommentar, kann ich nur zustimmen.
Ps . Vom Auto auf Pump , würde ioch ich pers. die Finger lassen !!
Gruss Andreas
@DUMICHAUCH
Weißt Du, Deutschland ist sicher nicht unübel, aber hinsichtlich einiger Sachen durchaus kritikwürdig.
Ansonsten: Ich habe monatlich so 3000 raus aber würde im traum nicht daran denken, ein auto zu finanzieren .... mehr als 200 laufende kosten monatlich soll mich das teil net kosten ... vermutlich weil ich auch noch nen fernseher für 2000 haben will (anspielung auf irgendeinen früheren thread)...
kristin
..Tschetschenien wäre doch evtl. noch eine Massnahme, um schnell "auf Bestellung" an den Type-R zu kommen 😁
Mal ehrlich...bei 1500 Netto würde ich mir mir 350EUR die da übrigbleiben eher einen Gebrauchten kaufen. Warte noch etwas, spar noch etwas und dann kaufst Du einen 2 jährigen 😉
@kristin
..wieder einmal stelle ich fest "ich bin unterbezahlt" 😁
Ähnliche Themen
Also wer hier 2500-3000 Euronen Netto im Monat verdient und dann ein Auto finanzieren muß, tut mir echt leid.
ist doch scheiß egal wie er sein CTR finanziert.Er verdient doch gut.Wenn ich du wäre würd ich das auto finanzieren 3o.4 jahre.Danach kannst du es weiter finanzieren oder zurück geben und nen anderes holen.Du mußt verstehen 50-70% der Autos in Deutschland sind auf pump(neu wagen).
@kristin
Wenn man dem Auswurf "Scheiss Deutschland" den Status einer Kritik beimisst, ist er schon überbewertet. 😉
Kritik sollte immer fundiert sein und dass es immer ein Verbesserungspotential gibt ist evidet. Aber wer nicht erkennt, dass er in einer Wohlstandsgesellschaft und im Überfluss lebt, dem sei empfohlen, einmal über den Tellerrand zu blicken.
Zitat:
ist doch scheiß egal wie er sein CTR finanziert.Er verdient doch gut.Wenn ich du wäre würd ich das auto finanzieren 3o.4 jahre.Danach kannst du es weiter finanzieren oder zurück geben und nen anderes holen.Du mußt verstehen 50-70% der Autos in Deutschland sind auf pump(neu wagen).
Warum steigt die Zahl der Privatinsolvenzen in Deutschland wohl unaufhaltsam an?
Und meine Meinung ist, dass man nicht mit Arbeitslosigkeit und wie gut es einem dann noch geht rumprollen sollte!
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Type-R
Warum steigt die Zahl der Privatinsolvenzen in Deutschland wohl unaufhaltsam an?
Und meine Meinung ist, dass man nicht mit Arbeitslosigkeit und wie gut es einem dann noch geht rumprollen sollte!
Ja, dem stimm ich zu. Die 3000 habe ich natürlich vor Fixkosten :-) Und ernähre davon 2 (mich und meine Tochter, die übrigens nur schwer davon zu überzeugen war, daß pink nicht die ideale Autofarbe ist ;-) ...
Kristin
...sorry war einfach mal neugierig Kristin f:dw richtig? Sehr interessantes Gebiet, würde ich auch gerne beherrschen....und den CTR dann als Firmenfahrzeug laufen lassen 🙂
@Andy
Klar sollte das Netto irgendwie zum Auto passen, aber ein schönes Auto lässt einen wie auch schöne Klamotten "aufrechter" durchs Leben ziehen.
Wenn mein Tag scheisse war, zieht mich der CTR wieder hoch in den 15min Heimfahrt und wenn ich mal arbeitslos werden sollte, ist der CTR das letzte was ich hergeben würde. (Solange es halt geht)
*grins* ja, man kann mich recht leicht finden, wenn man denn sucht :-) Tut mir leid, daß die site so langsam ist ... ist halt bei t-online gehostet ...
kristin
tja...leute jetzt kommt der oberknaller ich bin 20 und schüler und werde mir meinem ctr finazieren... nun fragt nicht wie das geht...
top secret *g*
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
tja...leute jetzt kommt der oberknaller ich bin 20 und schüler und werde mir meinem ctr finazieren... nun fragt nicht wie das geht...
top secret *g*
jo ich auch. spare solange bis ich die finanzierung in drei jahren abzahlen kann. 5jahre find ich zu lange.
Re: Finanzierung eines CTR
Zitat:
Original geschrieben von Michael5857
Hab vor mir nen neuen CTR zuzulegen.
Dachte daran ihn vielleicht nach 3 Jahren wieder zu verkaufen...
Wenn man einen Neuwagen bereits nach 3 Jahren wieder verkauft, kann man das Geld, welches man durch den Wertverlust (der in diesen 3 Jahren immens ist) verliert, auch gleich verbrennen....
Wenn schon ein Neuwagen, dann sollte man den auch 8-10 Jahre fahren, wenn sich das einigermaßen rechnen soll....