Filme über SD Karte
Hallo zusamm'
Ich wollte gern wissen, ob die Möglichkeit besteht, Filme auf die SD Karte zu kopieren und diese dann über das MMI Plus laufen zu lassen bzw welches Videoformat kann das Navi abspielen?
Gruss....
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt mal angefangen ein bisschen rumzucodieren (MMI 3g+ vom FL):
Alles was eine Auflösung über 720 horizontal hat, hat bei mir nicht funktioniert (wurde ja weiter oben auch schon berichtet.
Ich habe alle Filme in 16:9 codiert und im MMI fest auf 16:9 eingestellt. Damit ist dann der Bildschirm komplett ausgefüllt.
Die Formate, die bisher gingen sind:
- mpeg 720x576 4mbit
- h264 640x480 2mbit
- h264 720x480 3mbit
andere Bitraten werden wohl auch noch gehen (z.B. mpeg mit 2mbit und 3mbit, und wohl auch h264 in allen Permutationen).
Werd noch ein bisschen experimentieren...
51 Antworten
Seit dem Facelift gibt es wieder ein neues Navi (das für 2810 €).
Das soll wohl die Filmchen über SD können. Die Navis vom VFL
sollen das wohl nicht können.
gibt es da keine lösung ???
wie ist das , ist das eine neue software oder ein komlpletes system beim facelift, würde auch gern online gehen mit dem navi🙂 und natürlich sd filme abspielen lassen wen da jemand to update ist, bitte um infos!!!
Ich habe jetzt mal angefangen ein bisschen rumzucodieren (MMI 3g+ vom FL):
Alles was eine Auflösung über 720 horizontal hat, hat bei mir nicht funktioniert (wurde ja weiter oben auch schon berichtet.
Ich habe alle Filme in 16:9 codiert und im MMI fest auf 16:9 eingestellt. Damit ist dann der Bildschirm komplett ausgefüllt.
Die Formate, die bisher gingen sind:
- mpeg 720x576 4mbit
- h264 640x480 2mbit
- h264 720x480 3mbit
andere Bitraten werden wohl auch noch gehen (z.B. mpeg mit 2mbit und 3mbit, und wohl auch h264 in allen Permutationen).
Werd noch ein bisschen experimentieren...
Hallo,
Ich möcht gerne wissen mit meinem MMI 3G was für Video Formate abgespielt werden können.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktionierende Videoformate - Codecs für das MMI 3G' überführt.]
Ähnliche Themen
Hier ist eine Übersicht, hat bei mir perfekt funktioniert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktionierende Videoformate - Codecs für das MMI 3G' überführt.]
hey Focus263...
ich hab aber das MMI 3G und kein 3G Plus
muss ich die videos codieren ! oder die Videos bearbeiten gehen die Videos als WMV Modus...?
Zitat:
@drogba99 schrieb am 6. Juli 2015 um 20:35:29 Uhr:
hey Focus263...ich hab aber das MMI 3G und kein 3G Plus
dann kannst du die ganze Video-Geschichte sowieso vergessen (geht nur mit 3G+)!
Bist du dir da sicher ... ?
weil DVD´s kann ich schauen habe mal etwas gehört das es auch mit sd karte geht
Du kannst mit einem Standard-MMI 3G Videos schauen???
Da wärst du aber der allererste 😉
Vermute mal, du hast ein MMI 3G HIGH, da geht Video-Wiedergabe aber nur per DVD!
Nur beim FL (MMI 3G+) geht Video auch per SD-Karte (WMA, AAC und MPEG-4).
Nur zur Sicherheit: fährst du einen FL oder VFL?
Habe auch einen VFL und mmi plus. Gehen dort auch nur DVD Filme?
ja
Ja bescheiden. Aber ich werde es mal mit dem workaround die Videos als DVD brennen versuchen.
weis jemand wie man youtube videos auf dem audi anschaut wenn ich die anschauen will spielt es nur den ton ab aber das video wird nicht abgespielt brauche hilfe 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Youtube videos von der sd karte anschauen' überführt.]
welches MMI und Baujahr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Youtube videos von der sd karte anschauen' überführt.]
sofern ein FL MMI3g+ verbaut ist; in 360 oder 420p konvertieren dann gehts