ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Filme über SD Karte

Filme über SD Karte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. März 2010 um 8:13

Hallo zusamm'

Ich wollte gern wissen, ob die Möglichkeit besteht, Filme auf die SD Karte zu kopieren und diese dann über das MMI Plus laufen zu lassen bzw welches Videoformat kann das Navi abspielen?

Gruss....

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 20:19

Ich habe jetzt mal angefangen ein bisschen rumzucodieren (MMI 3g+ vom FL):

 

Alles was eine Auflösung über 720 horizontal hat, hat bei mir nicht funktioniert (wurde ja weiter oben auch schon berichtet.

Ich habe alle Filme in 16:9 codiert und im MMI fest auf 16:9 eingestellt. Damit ist dann der Bildschirm komplett ausgefüllt.

 

Die Formate, die bisher gingen sind:

 

- mpeg 720x576 4mbit

- h264 640x480 2mbit

- h264 720x480 3mbit

 

andere Bitraten werden wohl auch noch gehen (z.B. mpeg mit 2mbit und 3mbit, und wohl auch h264 in allen Permutationen).

Werd noch ein bisschen experimentieren...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nein, geht nicht....leider. Nur per DVD Laufwerk beim MMI 3G ;)

Themenstarteram 7. März 2010 um 11:53

Okay, und besteht dann die Möglichkeit gebrannte DVDs in das DVD Laufwerk zu legen? Dabei würde das Videoformat auch eine Rolle spielen.

Das MMI 3G (aktuelles großes Navi beim A4) kann Video-DVDs abspielen. (MPEG2)

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:44

Okay, wenn das Auto dann mal da ist, werde ich es einfach mal mit einer kopierten DVD probieren. War halt jetzt schon neugierig :)

avi und vob auf DVD-R gehen schon mal nicht - eben probiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

avi und vob auf DVD-R gehen schon mal nicht - eben probiert ;)

Ist ja auch klar. Das Ding kann nur eine "normale" DVD-Struktur lesen. D.h. DVD-Video mit VIDEO_TS Ordner drauf. Ganz nooormal... ;)

Themenstarteram 8. März 2010 um 12:19

das wäre ja kein Problem mal eben auf eine DVD zu brennen :)

gebrannte filme gehen auch, muss halt nur immer eine dvd-struktur vorhanden sein. von divx und ähnlichem kann man leider mit der original audi lösung nur träumen ...

am 5. März 2012 um 15:39

hallo zusammen habe das hier gelesen

www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/mmi-3g-cddvd-rippen.php

hat das schon mal einer ausprobirt ob das geht?

mich würde das ganz heiß intressieren ob mann von der sd karte 1. filme schauen könte und auf festplate kopieren

2. bilder -fotos schauen könnten

bitte mal um infos danke

Nix Filme oder Fotos...nur Musik ;)

Dd

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Nix Filme oder Fotos...nur Musik ;)

Also Filme kann ich von SD-Card abspielen und auch auf die Jukebox kopieren. Ich kämpfe im Moment noch etwas mit der Bildgröße. Laut Bedienungsanleitung ist eine maximale Größe von 720x576 und 2000 kbit/s zulässig. Damit hat man aber immer rechts und links einen kleinen schwarzen Rand. Alles über 720 Pixel kann aber nicht wiedergegeben werden.

Jemand eine Idee, wie man den gesamten Bildschirm ausnutzen kann?

Hallo,

man kann auch gebrannte Musik DVD´s abspielen.

Ich meine, wenn gerade eine DVD abgespielt wird, einfach die Setup Taste drücken und dort kann man dann, ich glaube zwischen vier Einstellungen wählen.

Einfach mal ausprobieren.

mfG

am 6. März 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von linelux

Dd

Zitat:

Original geschrieben von linelux

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Nix Filme oder Fotos...nur Musik ;)

Also Filme kann ich von SD-Card abspielen und auch auf die Jukebox kopieren. Ich kämpfe im Moment noch etwas mit der Bildgröße. Laut Bedienungsanleitung ist eine maximale Größe von 720x576 und 2000 kbit/s zulässig. Damit hat man aber immer rechts und links einen kleinen schwarzen Rand. Alles über 720 Pixel kann aber nicht wiedergegeben werden.

 

Jemand eine Idee, wie man den gesamten Bildschirm ausnutzen kann?

Was hast du für ein film format auf der sd karte ?

und hast du was mit dem hidden menü auch gemacht oder codirt das es geht ?

bei mir geht das nicht

hast du ein tipp für mich.

ich habe das hidden menü schon frei geschaltet und auf ripping umprogamirt sonst noch ein tipp?

 

" gelöscht "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Filme über SD Karte