Filme über SD Karte

Audi A4 B8/8K

Hallo zusamm'

Ich wollte gern wissen, ob die Möglichkeit besteht, Filme auf die SD Karte zu kopieren und diese dann über das MMI Plus laufen zu lassen bzw welches Videoformat kann das Navi abspielen?

Gruss....

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt mal angefangen ein bisschen rumzucodieren (MMI 3g+ vom FL):

Alles was eine Auflösung über 720 horizontal hat, hat bei mir nicht funktioniert (wurde ja weiter oben auch schon berichtet.
Ich habe alle Filme in 16:9 codiert und im MMI fest auf 16:9 eingestellt. Damit ist dann der Bildschirm komplett ausgefüllt.

Die Formate, die bisher gingen sind:

- mpeg 720x576 4mbit
- h264 640x480 2mbit
- h264 720x480 3mbit

andere Bitraten werden wohl auch noch gehen (z.B. mpeg mit 2mbit und 3mbit, und wohl auch h264 in allen Permutationen).
Werd noch ein bisschen experimentieren...

51 weitere Antworten
51 Antworten

was gelöscht????? 

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Was hast du für ein film format auf der sd karte ?
und hast du was mit dem hidden menü auch gemacht oder codirt das es geht ?
bei mir geht das nicht
hast du ein tipp für mich.
ich habe das hidden menü schon frei geschaltet und auf ripping umprogamirt sonst noch ein tipp?

Funktioniert alles mit dem serienmäßigem MMI. Habe den A4 aber erst letzte Woche bekommen, also nagelneu. Scheinbar hat sich der Funktionsumfang erweitert. Werde also bei Deinem Problem nicht helfen können.

Zitat:

Original geschrieben von linelux

Funktioniert alles mit dem serienmäßigem MMI. Habe den A4 aber erst letzte Woche bekommen, also nagelneu. Scheinbar hat sich der Funktionsumfang erweitert. Werde also bei Deinem Problem nicht helfen können.

Nicht so schnell...😮

Hast du noch den Pre-Facelift erhalten? Wenn ja, dann sollte sich ja maximal die Software vom MMI 3G verändert haben, welche sich eigentlich auch auf den alten aufspielen lassen sollte.

Kannst du mal deine Softwareversion vom MMI posten?

Welches Videoformat hast du auf der SD-Karte liegen?

neu infos bitte!!!

Ähnliche Themen

Filme vom USB stick?es gibt ja ein neues USB Kabel womit auch Videos gehen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Filme vom USB stick?es gibt ja ein neues USB Kabel womit auch Videos gehen sollen.

also das halte ich für ein Gerücht. Ein USB-Kabel besteht einfach aus vier Leitungen zwischen zwei Steckern ...

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

also das halte ich für ein Gerücht. Ein USB-Kabel besteht einfach aus vier Leitungen zwischen zwei Steckern ...

Gruß
Klaus

Es geht um das Abspielen von Filmdateien von "Festplatte" mit dem MMI 3G+ (und nicht nur von DVD in mpeg2). Ob dann über USB oder SD-Karte sollte keine Rolle spielen. Das Problem ist das Erkennen des Videocodecs und nicht das Kabel.

Das Missverständnis kommt daher, dass einige Händler in ihren Katalogen USB-Kabel fürs AMI anpreisen zum Abspielen von Musik/Video ab Festplatte (das gilt aber nur für Modelle mit einem neueren MMI wie A8-6, Q5, Facelift A4(?) und hat nichts mit dem Kabel zu tun).

Könnte linelux seine Daten posten? Danke

ich bitte um neue infos herr linelux!!!!!!!!!!!!!!
oder vieleicht mal ein youtup video damit wir alle sehen das es geht das intressirt mich sehr ob jetzt so was geht!!!
habe das 3g+
bitte um neue infos danke

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

ich bitte um neue infos herr linelux!!!!!!!!!!!!!!
oder vieleicht mal ein youtup video damit wir alle sehen das es geht das intressirt mich sehr ob jetzt so was geht!!!
habe das 3g+
bitte um neue infos danke

War zu erwarten, dass der Herr "linelux" und Beweise schuldig bleibt. Ich bezweifle stark, das das abspielen von diesen genannten Formaten funktioniert! Bei mir (MMI 3G plus 2010) geht allein DVD/Video_TS/Mpeg2 Standardvideoformat.

ja genau herr linelux was ist jeztz, berichte doch mal und ein youtupvideo wäre nicht schlecht oder ist da jemand noch da draußen der das bestätigen kann!?

Habt Ihr hier schonmal reingeschaut ?

http://www.motor-talk.de/.../...5-fl-mmi-navigation-plus-t3609206.html

Ich kanns leider noch nicht testen, da mein Auto noch nicht produziert ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Habt Ihr hier schonmal reingeschaut ?

http://www.motor-talk.de/.../...5-fl-mmi-navigation-plus-t3609206.html

Ich kanns leider noch nicht testen, da mein Auto noch nicht produziert ist 😉

liest sich schon mal gut. Ich werde mal die Formate codieren und an meinem MMI+ 2010 ausprobieren... Rückmeldung folgt.

ich hab es aus probiert, das geht nicht der spielt nur ton aus , wo ist der unterschied bei den facelift und bei uns?
kann mann da was codieren ?
ich habe das 2011 model 3g+
und warten immer noch auf linelux antwort !!! 😕

Du hast dann kein 3G+, sondern mit Sicherheit "nur" ein 3G plus HDD. (das ist ein kleiner aber feiner Unterschied)
Das 3G kann - ab Werk - keine Filme abspielen, das 3G+ sehr wohl.
Geduldet euch noch ein paar Wochen. Ich denke mal, dann ist das mit den Filmen beim 3G auch möglich 😉
(alles gleichzeitig kann ich leider nicht... musste mir erst einmal das Update der NavDB vornehmen... *fg*)

😕 wo ist der unterschid 3g+ und 3g+hdd
und was heißt nur???
das ding hat mich 2800 euro gekostet und dann, kann der nicht mal sd karte -filme abspielen 🙁
dann verstehe ich nicht, wieso kann das "nur" 3g+ doch abspielen.
verstehe ich nicht!!! 

Deine Antwort