Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

weiß jemand ob es schon Spurplatten gibt für den ST ? Federn gibts ja.

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Anscheinend bei Pumapseed:

http://www.pumaspeed.co.uk/...spacer-kit-15mm-Brand-New-4-STUD_866.jsp

Zitat:

Original geschrieben von MemoRiZe

Zitat:

ja die hab ich auch schon geshen, hab aber mal ne mail an eibach geschickt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MemoRiZe

ja die hab ich auch schon geshen, hab aber mal ne mail an eibach geschickt.

Ah ok, hab auch zuerst bei Eibach selbst nachgesehen, da steht der ST aber noch nichtmal in der Liste. Glaub da wird in den nächsten Wochen aber sicher einiges nachgereicht was Eibach, Milltek usw. angeht.

Ähnliche Themen

ja denk ich auch.

Was mich jetzt aber mal interessieren würde:

Hat der ST auch das Active City Stop?

Ich meine NICHT die Start/Stopp Automatik, sondern diesen "Auffahrunfall-Verhinderungs-Assistent" bei niederiger Geschwindigkeit..

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Ich meine NICHT die Start/Stopp Automatik, sondern diesen "Auffahrunfall-Verhinderungs-Assistent" bei niederiger Geschwindigkeit..

Ich glaube du kannst es dazu bestellen

Hallo zusammen!

Bei meinem hiesigen Ford-Händler stehen auch zwei STs auf dem Hof, ein schwarzer mit den roten Recaro Schriftzügen und ein weißer, wobei mir der schwarze weitaus besser gefällt. Finde auch, dass da in Sachen Tieferlegung durchaus noch was gemacht werden könnte, optikmäßig.

Da mein alter Golf 4 TdI nunmehr 230.000 km auf dem Tacho hat, überlegt auch schon seit längerem an einem Fiesta ST, der ja laut Aussage der meisten Forenuser und Zeitschriftentests ein durchweg gelungenes Auto sein soll.

Mir ist auch aufgefallen, dass die nachverhandelten Preise für den ST auch weit auseinander gehen. Was denkt ihr, wie viel Rabatt beim Handeln drin sein könnte? Bekommt man auch eine Art Bonus, wenn man das Auto eines anderen Herstellers (hier VW Golf) in Zahlung gibt? (Herstellerwechsel) (gerne per PN).

Was habt ihr so für einen Benzinverbrauch? Die angegebenen 5,8 Liter halte ich auch beim absolut sparsamen Fahren für nicht machbar (schon gar, wenn so ein Auto hat 😉

Ist hier schonmal wer einen ST/RS gefahren ausset rsst? Und damit mrin ich nicht eine 20min Probefahrt. Bisher war jeder Sportford ab werk so gut abgestimmt wie bei keinem anderen Hersteller, abgesehen von Mini 😉 die User die hier meinen das Auto würde durch einfache Federn und platten hinten deuzlich sportlicher scheinen nicht den unterschied zu kennen zwischen sportlich und hart... So wie der mx5 Fahrer es schon berichtet hat, sorgen lediglich Federn auf einem bereits sehr guten Fahrwerk nur dafür, das der hobel sich schlechter fährt als zuvor. Genauso würde ich mir 18" killerwalzen auf einem 1,1t Auto doch nochmal genau überlegen...
Tiefer durch Federn
Platten hinten
18" felgen
Und schon habt ihr ein Fahrverhalten wie ein Golf Variant. Genau das was jetzt hier abgeht meinte ich mit "Assikarre 2013". Das dynamische Talent des STs wird auf kosten von ATU tuningoptik verhunzt

Das ist so nicht richtig. 
Mit Sportfedern wirst du auf dem Rundkurs immer besser Zeiten fahren, als mit Serie. Das kannst du durch die Bank in alles Vergleichen sehen, wo Tuning vs Serie gefahren wird. 

ich hab die erfahrung gemacht, das die Federn bei meinem Ibiza aber dennoch nicht Funktionieren, da bei schlaglöcher oder Bodenwellen das Auto versetzt hat, es fühlte sich so an, als ob die Vorderachse einfach nicht federn würde. Da hab ich auf ein KW Street Comfort umgestellt. 
Mit den H&R Federn war der Grip auf absolut ebener Strecke aber schon abartig und kein Vergleich zur Serie. 

Beim Swift sport MZ z.b. haben die Federn super Funktioniert, werden bzw wurden auch so in den Mietfahrzeugen am Ring eingesetzt, weil es die günstiges und leichteste Option war, das Auto schneller zu machen. Die federn haben mit den Monroe Dämpfer sehr gut Harmoniert. 

Das fahrverhalten ändert sich aber, ggfs auch für den ein oder anderen Geschmack zum negativen. Beispiel: GT86:
Die Serienauslegung ist ehr weich, mit einem breitem Grenzbereich. Man hat also genug Zeit, das Auto wieder abzufangen und es macht keine schlagartigen Heckausbrüche.
Will man nun das Fahrwerk optimieren (gibt ja auch 30mm Eibach/Toyota Tieferlegung ab Werk) ändert sich das Fahrverhalten, da auch die Sturzwerte automatisch anders werden. Man hat unter umständen nacher keinen Weichen hecktrieber mehr, der sich spielend leich driften lässt, sondern einen, der abartig um die ecke geht, aber beim kleinsten KM/H zuviel schlagartig mit dem heck auskeilt... 
Das kann halt beim Fiesta auch passieren, da sportliche FWD Autos ja generell mit einer "schlechten" Hinterachse abgestimmt werden, damit er hinten mitlenkt..Entweder man verschlimmert diesen Effekt noch, oder er ist nachher ganz weg, was einem ein Neutrales (oder langweiliges)Fahrverhalten beschwert. Da muss jeder für sich entscheiden, was eher lieber mag.

Von Spurplatten halte ich btw überhaubt nix, bringt unruhe in das ganze Auto rein. Und 18 Zoll ebenso nicht. Evtl sogar auf 16" runterrüsten auf dem Fiesta, für die Optimale Performance 😁  

Hallo erst mal. Also Für die ,die sich 30mm Federn einbauen lassen 1 sieht besser aus und läst sich auf alle Fälle besser in die kurven fahren.Und das sagen dir Profis ( Endwicklungs-Spezialisten ) Leider gibt es hier mehr Leihen. Und die bessere Fahriante wäre dann ein gescheites Gewinde-Fahrwerk und das ist Fackt. Und ja ich hatte die möglichkeit einen getunten Fokus RS zu fahren einfach nur Brachall. Doch der FoFi ST ist eine Granate.

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Nein das gibt es beim ST nicht, kann man zurzeit nicht bestellen.

War gerade beim Händler.
Im System steht unser Auto immer noch mit Zielliefertermin 18.5.🙄
Sonst nix...keine Fahrgestellnummer,kein Produktionsdatum...einfach nix.😠

Der Verkäufer will ein paar Telefonate machen und mich dann informieren,aber ich bin echt ein bissel angepisst!

Was ich noch in Erfahrung bringen konnte,dass es wohl mit den Recaros Lieferprobleme geben soll.
Vielleicht kann das hier noch jemand bestätigen!?
Ich trau den Aussagen meines Händlers nicht mehr so ganz.

Sehr komische Aktionen von Ford, diverse Leute die ihren Fiesta ST später bestellt haben. Haben Ihren schon mit Rückfahrkamera. Fahrgestellnummer habe Ich bekommen, dass war vor vier Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Sehr komische Aktionen von Ford, diverse Leute die ihren Fiesta ST später bestellt haben. Haben Ihren schon mit Rückfahrkamera. Fahrgestellnummer habe Ich bekommen, dass war vor vier Wochen.

ja, das ist typsich ....war damlas beim RS auch wahnsinn....morgen habe ich Übergabe mit meinem RS, und dann werd ich auch mal nachfragen,was bei mir nun aktuell ist mit Bau/Liefertermin.

Deine Antwort