Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Hab jetzt ca. 13000 drauf und bei mir ist der Verbrauch ähnlich (6.5 L).
Schiebst Du Deinen ST? 😉
Meiner hat nun fast 7000 km auf der Uhr und der Verbrauch liegt bei 8,5 - 9,2 l/100 km
-> derzeit aber fast nur Autobahn und Stadtverkehr.
Die Frage ist ob der Verbrauch vom BC stammt oder Real ist.
Mein BC zeigt mir 6,7 an aber tatsächlich waren es 7,44 Liter.
Dieser Wert ist real ausgerechnet. Morgens spritsparend mit ca. 130 km/h. Abends meist schneller und kurze Kilometer über 200 km/h (wegen Winterreifen). Das ganze mit 90 % Autobahnfahrt und ca. 700 km mit vollem 48 Liter Tank.
Ähnliche Themen
Ich wollte hier keine erneute Diskussion zum Thema Verbrauch starten. Mir schien/scheint mein Verbrauch nur etwas hoch und hatte gedacht das ich evtl. etwas nicht bedacht habe.
(An die bisherige KM-Laufleistung habe ich gedacht, kann mir aber nur schwer vorstellen das es ab 3000km noch so sehr weniger wird)
Sofern hier niemandem mehr was einfällt wird das Anfang März beim Aufziehen der Sommerräder gleich mit angesprochen - Ein paar Punkte sind nun schon auf der Liste... 😉
Vll mal als Frage an die Fiesta ST Besitzer, war der aktuelle Focus ST keine Option für euch und warum?
Gebraucht in gutem Zustand kostet der ja fast so viel wie der FoFi ST neu, darum meine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von rkuehn89
(An die bisherige KM-Laufleistung habe ich gedacht, kann mir aber nur schwer vorstellen das es ab 3000km noch so sehr weniger wird)
Ab ca. 5000 km, ging bei mir der Verbrauch spürbar runter. Tanke immer ROZ 95!
Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Vll mal als Frage an die Fiesta ST Besitzer, war der aktuelle Focus ST keine Option für euch und warum?
Gründe:
* Weil man für einen neuen Focus ST am Ende bei fast dem doppelten Geld landet, wenn man sich auf der Kreuzchenliste etwas austobt. Könnte ich mir leisten, aber das mache ich dann nicht als "Spielzeug"-Spontankauf wie beim FoFi ST mal eben so. Bei der Geldmenge fangen dann die ganze Vernunftsüberlegungen an, da wäre ich u.U. bei einem Mondeo gelandet.
* Weil der FoFi ST von der Fahrwerksagilität und Feedback her eher ein RS ist als ein ST. Der Focus ST fühlt sich da deutlich zahmer an.
* Der Wagen hat bei der Probefahrt soviel Bock gemacht, dass sich solche Fragen gar nicht stellten. Genau DEN wollte ich haben, fertig. 😉
Zitat:
Gebraucht in gutem Zustand kostet der ja fast so viel wie der FoFi ST neu, darum meine Frage.
Gebraucht ist eben gebraucht, mit allen etwaigen Konsequenzen. Für mich geht es auch um Garantie und Mobilitätsgarantie, weil ich das Fahrzeug auch immer wieder mal beruflich brauche für Kundentermine, und dann mit hoher Verfügbarkeit. Irgendwelche Wehwehchen des Autos kann ich mir nicht leisten, der Job geht in Troubleshooting-Situationen schon genug auf die Nerven. 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Vll mal als Frage an die Fiesta ST Besitzer, war der aktuelle Focus ST keine Option für euch und warum?Gebraucht in gutem Zustand kostet der ja fast so viel wie der FoFi ST neu, darum meine Frage.
5-Türer für ein Hot-Hatch ist einfach eine pure Katastrophe. Und in diesem Segment reißt der Focus ST nix gegen die Konkurrenz Megane RS&Co.
ich wollte einen Ford Focus oder Fiesta mit:
Ledersitzen, min. 17" Felgen, Styling Paket. Beim Focus war der Aufpreis von meinem Zusammengestelltem zum ST ~3000,-
Beim Fiesta war der Aufpreis nicht vorhanden (ok, ich hatte den 5türer gerechnet) also warum dann keinen ST wenn der genau soviel kostet wie ein voll ausgetatteter normaler Fiesta.
Ich frag mich für was kauft man sich ein ST
wenn man darum kämpft so wenig sprit zu verbrauchen wie es nur geht...
Meiner verbraucht 11.5 liter...
Kann man sich gleich nen 45 ps auto kaufen... Mit 6,x Liter da fährt man doch gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von Markus13349
Kann man sich gleich nen 45 ps auto kaufen... Mit 6,x Liter da fährt man doch gar nicht
Dann hast du mich nicht ganz verstanden, darum geht es mir nämlich nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Udo_B
ich wollte einen Ford Focus oder Fiesta mit:
Ledersitzen, min. 17" Felgen, Styling Paket. Beim Focus war der Aufpreis von meinem Zusammengestelltem zum ST ~3000,-
Beim Fiesta war der Aufpreis nicht vorhanden (ok, ich hatte den 5türer gerechnet) also warum dann keinen ST wenn der genau soviel kostet wie ein voll ausgetatteter normaler Fiesta.
Ich kann deine Rechnung nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den Focus zusammenstelle wie ich ihn gerne hätte, lande ich mit dem ganzen Schnuffikram irgendwo in der Nähe von 40' . Beim FoFi ST - wenn ich den individuell konfiguriert hätte - ist irgendwo bei 25' Feierabend.
Zitat:
Original geschrieben von Markus13349
Du bist ja ne wilde geile Sau. 😁
Ja, habe auch schon 14l auf 100km verbraucht. (Wer bietet mehr, hat den Längeren? 😉 ) Aber im Alltagsverkehr schwimmt man auf geschwindigkeitsbegrenzten Strecken mit 6,x l/100km locker mit (Stadt mal außen vor). Tut noch nicht mal weh, glaub mir, da stehen sogar immer noch Leute im Weg rum. 😉
Aber darum ging es überhaupt nicht, sondern das rkuehns Wagen für die Bewegungsart anscheinend zu viel verbraucht. Scheint irgendwas im Argen zu liegen. Bei Tempomatbetrieb hat man ja noch nicht mal mehr den nervösen Gasfuß als Erklärungsansatz.
Bei unter 8 Litern ist der Fahrer defekt und muss gegen einen neuen ausgetauscht werden.🙂