Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Ich habe doch letzten gelesen dass die RFK schon wieder verbaut wird, oder geht es hier nur um den ST bei dem sie noch nicht da ist ??
Anscheinend hat der Fiesta St eine etwas andere Rückfahrkamera. Da es vor ein paar Wochen eine Mitteilung gab, dort stand drin das die Kamera wird lieferbar sei.
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Ruf mal beim RS Team an vllt hat Ken Block aber auch noch einen über 😁Zitat:
Original geschrieben von RastaPyr3t
Hallo zusammen!
Fiesta ist bestellt ohne Rückfahrkamera... Lieferzeiten 8-12 Wochen. ERGO ca. 10 hoffe ich ;-)
hab mir die Tests auch durchgelesen und bin sehr erfreut darüber, dass der fiesta sportlicher sein soll als der polo!
wisst ihr zufällig ob es, und wo es diesen Aufsatz für den Dachapoiler gibt?
Wäre super wenn man den später nachrüsten könnte ;-)http://fotos.autozeitung.de/.../Ford-Fiesta-ST-2013-Rallyecross-04.jpg
( ich gehe mal davon aus das das nicht dein Ernst war)
Wieso sollte das ein witz sein?? ist doch nicht unrealistisch das es so ein tuning teil gibt... Ken Block wird da doch bestimmt kein Patent drauf haben... oder sehe ich das falsch?!
Ich glaube er meinte eher, dass das Teil potthässlich und für den Straßenverkehr völlig überdimensioniert ist..
Ähnliche Themen
Hey Leute, kennt einer von euch einen Händler, der den Fiesta ST bereits im Showroom stehen hat? (in Köln/ nahes Umland). R & S und Strunk haben ihn noch nicht. Bei auf mobile.de sieht man beispielsweise einen in Jülich... aber es muss doch auch den einen oder anderen in der Heimatstadt des Flitzers geben?!
Ja NRW Garage in Leverkusen hat einen blauen stehen. An Ausstattung hat der aber nicht viel 😉
Zitat:
Original geschrieben von carnatic
Hey Leute, kennt einer von euch einen Händler, der den Fiesta ST bereits im Showroom stehen hat? (in Köln/ nahes Umland). R & S und Strunk haben ihn noch nicht. Bei auf mobile.de sieht man beispielsweise einen in Jülich... aber es muss doch auch den einen oder anderen in der Heimatstadt des Flitzers geben?!
Zitat:
Original geschrieben von carnatic
Fahr zum Ford Werk Köln, da stehen ganz viele. Wenn du Glück hast, darfste auch mal kurz im offenen Zustand hineingucken. Und mit dem Fahrer ein weniger plaudern. Heute war vor Ort wieder viel los.
Weiß jemand was es mit dem geforderten ROZ98 Sprit auf sich hat?
Der Focus läuft mit gleichen Leistungsdaten mit 95er Sprit.
Der Fiesta sollte mit 98er betrieben werden, bei 95er kann es zu leichten Leistungseinbußen kommen.
Kann es sein, dass die Overboostfunktion mit 95er Sprit milder (also nicht auf 290Nm/200PS max) ausfällt?
Zitat:
Original geschrieben von forsch
Weiß jemand was es mit dem geforderten ROZ98 Sprit auf sich hat?
Der Focus läuft mit gleichen Leistungsdaten mit 95er Sprit.
Der Fiesta sollte mit 98er betrieben werden, bei 95er kann es zu leichten Leistungseinbußen kommen.
Kann es sein, dass die Overboostfunktion mit 95er Sprit milder (also nicht auf 290Nm/200PS max) ausfällt?
Ist doch beim Focus ST genauso. ROZ95 kein Problem, aber etwas weniger Leistung.
Generell seh ich das aber nicht so als Problem mit dem ROZ98, das sind bei einer Focus ST Tankfüllung etwa 2,50 Euro Unterschied zu ROZ95. Dann gibts halt an der Tanke keinen Schokoriegel rum tanken dazu. Problem gelöst.
Oder nicht an Marken Tankstellen tanken oder fahrt zur Globus Tanke zum Beispiel für Kölner. Dort gibt es bis zu 4 cent pro Liter weniger, wenn man dort auch im Monat einen gewissen Betrag einkauft.
Naja, der Preisunterschied zwischen Super und SuperPlus ist ja bei einer biligen Tankstelle genauso gegeben. Aber der Unterschied ist halt nicht so gross, wie immer alle tun. Bei 4ct Unterschied (aktuell hier bei der Tanke am Ende der Strasse) zwischen Super und SuperPlus macht das eben ca 2,50 bei 62l aus.
Ob man dann beim tanken von Super überhaupt was spart kommt auch darauf an, ob das Auto bei Super nicht mehr verbraucht als bei SuperPlus.
Liegt der Mehrverbrauch bei Super gegenüber SuperPlus bei mehr als 3% (Also z.B. bei 10,4l anstatt 10l) so rentiert sich Super schon wieder nicht.
Generell sind Autos wie der Fiesta ST eben auch nicht dazu da, um Sprit zu sparen, dafür gibt es andere Modelle, die das deutlich besser können.
Zitat:
Original geschrieben von NightFire2XS
Bei 4ct Unterschied (aktuell hier bei der Tanke am Ende der Strasse) zwischen Super und SuperPlus macht das eben ca 2,50 bei 62l aus.
Wenn es denn mal 98 Oktan gibt. Manche haben nur 100 Oktan und da ist der Preisunterschied deutlicher, zumal es vom 98er keinen billigeren E10-Sprit gibt. Es können also an manchen Tankstellen auch 15 bis 20 Cent Differenz sein (so aus der Erinnerung), etwa so viel wie zwischen Diesel und 95er Benzin. 100 Oktan bringen aber wohl meistens tatsächlich mehr Leistung:
http://www.autobild.de/.../shell-v-power-im-vergleichstest-41875.htmlj.
Also der ADAC sieht das mit dem 100 Oktan Sprit ein wenig anders...
http://www.adac.de/.../default.aspx?...
Hier bringt 100 Oktan Sprit keine Mehrleistung, und wenn nur maximal 1,7% ...