Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 4 ever
Ich habe heute mal mit einem gesprochen, der im nahe gelegenen Autohaus für den Versicherungsdienst zuständig ist. Laut seiner Aussage wird der ST in den kommen 2 Wochen in das System aufgenommen. Ich hab ihm mal meine Nummer dagelassen, sodass er mich informiert, wenn man die genauen Einstufungen weiß.Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Eine andere Sache, weiß jemand eine Versicherung die den neuen Fiesta ST versichern kann bzw. Angebote geben kann? Da mein Händler mir noch keine HSN / TSN geben kann!?Viele Grüsse und Thx!
Er geht aber davon aus, dass die Einstufung ähnlich des 125PS Ecoboost sein wird, also 20 in der Vollkasko. 😉
Danke, für diese Info!
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
richtig, aber eine Erklärung kann mir wohl keiner geben ? ist das nur wieder eine Kooperation der Ölmultis um mit S+ abzuzocken oder gibts ein technischen Hintergrund, denn der erschließt sich in meinen Augen nicht...gleicher Motor..gleiches Getriebe....oder brauch man für das "mykey"- feature nun superplus ?Zitat:
Original geschrieben von Foxs
ihr habt beide das thema verfehlt bitte setzen....er meint warum der fofi 1,6l 182ps superplus braucht um seine volle leistung zu haben und der focus 1,6l 182ps auch mit super zufrieden ist...
Ich könnte mir vorstellen das Ford die Software im Fiesta "schärfer" eingestellt hat (gegenüber dem Serienfocus), und der Motor mit Super Plus besser unterwegs ist ...
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Das Ultimate-Green des alten Focus RS hätten sie auch gerne irgendwo im Programm lassen können 🙂.
Das wird möglicherweise für den Fiesta RS zurückgehalten 😉
Warum muss man eigentlich alles hinterfragen anstatt es so zu nehmen wie es ist ??
Vielleicht entwickelt sich ja aus der Spritfrage genau die gleiche Diskussion wie "welches Öl ist besser?" 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Das wird möglicherweise für den Fiesta RS zurückgehalten 😉Zitat:
Das Ultimate-Green des alten Focus RS hätten sie auch gerne irgendwo im Programm lassen können 🙂.
Das wär's, ein Fiesta RS mit etwa 230 PS in Ultimate-Green. Wenn es schon einen Polo WRC gibt, wäre das doch gar nicht mal so abwegig.
BTW: Was denkt ihr, wie viel Prozent das Leder-Sport-Paket für 1000 € extra nehmen werden?
j.
Zitat:
Was denkt ihr, wie viel Prozent das Leder-Sport-Paket für 1000 € extra nehmen werden?
Ich würde sagen min. 50%, P/L stimmt
Wen es interessiert und im Winter vielleicht etwas sparen will...
Freigabe für 16": 195/45-R16 auf 6.5Jx16 ET 47.5
Wenn ein Fiesta RS einen vernünftigen, der Klasse angemessenen Motor bekommt, gerne. Ein 2.0l (oder wie man beim Focus RS // EU Mustang munkelt, einen 2.3l 4zyl) wäre zu viel. Dann hätte man einen schönen kopflastigen Kleinwagen der vor jeder Kurve nen Salto schlägt. Neindanke.
Das Sport-Paket werden gefühlt alle nehmen. Zum einen weil es sonst keine Klimaauto. gibt und zum anderen waren die Teilleder Sitze im MK6 schon der Maßstab (damals! Vor Corsa OPC Recaro Zeiten!).
Zitat:
Original geschrieben von McDux
Wenn ein Fiesta RS einen vernünftigen, der Klasse angemessenen Motor bekommt, gerne. Ein 2.0l (oder wie man beim Focus RS // EU Mustang munkelt, einen 2.3l 4zyl) wäre zu viel. Dann hätte man einen schönen kopflastigen Kleinwagen der vor jeder Kurve nen Salto schlägt. Neindanke.
Man stelle sich vor, Ford würde einen Mondeo RS bringen ... 😉
2.5 BiTurbo mit 360 PS.
Nur leider wäre dann wahrscheinlich die Preisdifferenz zu einem Audi RS4 / S4 nicht mehr so hoch, sodass sich die meisten potenziellen Käufer dann doch für den Audi entscheiden würden.
Mal eine Frage an die Ford-Kenner. Wie sieht es denn mit Xenon im ST aus? Wird es später als Option aufgenommen oder ist das beim Fiesta ST gar kein Thema?
Gruß
Senor Coconut
Zitat:
Original geschrieben von puch1111111
Laut meinem Händler ist für mich der Traum von den schönen blauen Sitzen ausgeträumt.
Es gibt nur:Auto Leder-Sitze
Frost Weiss Anthr/Rot
Frost Weiss Anthr/Grau
Race Rot Anthr/Grau
Performance Blau met. Anthr/Grau
Lava Rot met. Anthr/Rot
Lava Rot met. Anthr/Grau
Panther Schwarz met. Anthr/Rot
Panther Schwarz met. Anthr/Grau
Mich würde mal interessieren, wo du die Info her hast, denn laut Aussage vom FOH gibt es keine Rot-Rot Kombination. Schon doof, wenn Ford den aber so präsentiert. 🙄
Ja, dann wird Ford jetzt in der Finalen Fase dies so geändert haben. Spricht auch vieles leider dafür, dass man auch keine blauen Sitze bekommt. Einerseits diese auch leider nicht gefertigt werden und das zweite das das Auto einen Kontrast hat. Vielleicht ein wenig merkwürdig, da es im Focus ST geht. Naja, so ist das Leben.
Also da (soweit ich weiß) die Sitzfarbe auch "Lava Rot" heißt, hat mein Ford-Händler mir gesagt, dass es die roten Sitze nur mit der Lava-Rot Lackierung gibt, alle anderen bekämen nur Grau..