Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Hallo,
weiß schon jemand in welchen Farben man den Fiesta ST bestellen kann?
Denke mal nicht, dass nur rot und blau zur Auswahl steht oder?
Gruß Marco
Warum ist der ST noch nicht auf Ford.de zu finden. Ich sehe ihn nur über schweizer Seite: http://www.de.ford.ch/Personenwagen/Neuheiten/FordFiesta-ST
j.
PS: Zu den Farben:
Laut Preisliste des ST gibt es Lavarot-Metallic, Racerot, Performanceblau-Metallic und normales Metallic als Aufpreis, wobei es sicher einige Metallicafarben und aufpreisfreie Farben gibt. (Kann dir also nur insofern weiterhelfen, dass es konkret zumindest noch Racerot gibt.)
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheiten_Nfz/FordFiestaSTZitat:
Original geschrieben von jennss
Warum ist der ST noch nicht auf Ford.de zu finden. Ich sehe ihn nur über schweizer Seite: http://www.de.ford.ch/Personenwagen/Neuheiten/FordFiesta-ST
j.
Ist er doch :-)
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheiten_Nfz/FordFiestaST
Ist er doch :-)
Hoppla, aber warum unter Nutzfahrzeuge? Der hat ja noch nicht mal 4 Türen... 😉.
j.
Ähnliche Themen
ich meine (keine Garantie) es gibt:
- Lavarot (das Promorot was man auf div. Automessen sah)
- Metallic Rot, also Standard quasi
- Performance Blue (mein Favorit 🙂 Sportliche Fords gehören einfach blau!)
- Weiß
Es wundert mich auch das es kein Schwarz gibt. Ich dachte eigentlich Schwarz, Weiß, Rot sind die Standardfarben die es immer gibt.
Persönlich würde ich mich ja total über das Promo-Lila des vFL Modells freuen. Man sieht viel zu wenig Lila (und Gold!) auf deutschen Straßen.
wieso brauch der 1.6EB Motor eigentlich Super+, während der gleichstarke und sicherlich gleiche 1.6EB im Focus nur Super benötigt ? Kann mir das einer logisch erklären ?
Dieser Motor ist für Kraftstoffqualität ROZ 98 ausgelegt!! KANN auch mit geringem Leistungsverlust mit ROZ 95 betrieben werden.
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
wieso brauch der 1.6EB Motor eigentlich Super+, während der gleichstarke und sicherlich gleiche 1.6EB im Focus nur Super benötigt ? Kann mir das einer logisch erklären ?
Auf Seite 7 der Preisliste steht:
"dieser Motor ist für die Kraftstoffqualität roZ98 ausgelegt. Ein Betrieb mit unverbleitem, schwefelarmen Kraftstoff roZ95 ist mit geringer Leistungsminderung möglich".
Also nicht zwingend Super+!
ihr habt beide das thema verfehlt bitte setzen....
er meint warum der fofi 1,6l 182ps superplus braucht um seine volle leistung zu haben und der focus 1,6l 182ps auch mit super zufrieden ist...
Stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von McDux
Persönlich würde ich mich ja total über das Promo-Lila des vFL Modells freuen. Man sieht viel zu wenig Lila (und Gold!) auf deutschen Straßen.
Finde ich auch. Das Gold der neue A-Klasse gefällt mir. Ich würde auch gerne mal türkis haben. Das Ultimate-Green des alten Focus RS hätten sie auch gerne irgendwo im Programm lassen können 🙂.
Aber ich denke, es wird wohl ein paar normale Metallicfarben geben. Allgemein finde ich, dass es nicht schön ist, dass die Autohersteller nur noch sehr wenig aufpreisfreie Farben anbieten. Das meiste ist Metallic mit rund 500 € Aufpreis. Kommt mir irgendwie vor wie Abzocke. Es gibt nach
RALauch viele schöne Farben ohne Metallic.
j.
Schaut euch doch die Farbpalette beim neuen Focus ST an.
5 Farben stehen da zur Wahl.
Das wird beim Fiesta ST nicht anders sein,deshalb gibt es wohl folgende Auswahl:
Lava-Rot Metallic,Performence-Blau Metallic,Panther-Schwarz Metallic,Race-Rot und Frost-Weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Emil
Schaut euch doch die Farbpalette beim neuen Focus ST an.
5 Farben stehen da zur Wahl.Das wird beim Fiesta ST nicht anders sein,deshalb gibt es wohl folgende Auswahl:
Lava-Rot Metallic,Performence-Blau Metallic,Panther-Schwarz Metallic,Race-Rot und Frost-Weiß.
richtig...
ausserdem..denk dir das mal von der anderen seite...wenn ford 20 farben anbietet müssen sie auch die baustrecken für 20farben auslegen was bei einem eher seltener verkauften auto einfach keinen sinn macht
Zitat:
Original geschrieben von McDux
ich meine (keine Garantie)es gibt:- Lavarot-Metallic (das Promorot was man auf div. Automessen sah)
- Metallic Rot, also Standard quasiEs gibt im aktuellen Fiesta-Programm kein Rot-Metallic, außer siehe oben
- Performance Blue (mein Favorit 🙂 Sportliche Fords gehören einfach blau!)
- Weiß
- Race Rot uni
Das kann man mit Garantie sagen. Was sich jetzt laut Preisliste hinter den normalen Metallicfarben verbirgt, weiß man erst mit Erscheinen des Prospekts.
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Eine andere Sache, weiß jemand eine Versicherung die den neuen Fiesta ST versichern kann bzw. Angebote geben kann? Da mein Händler mir noch keine HSN / TSN geben kann!?Viele Grüsse und Thx!
Ich habe heute mal mit einem gesprochen, der im nahe gelegenen Autohaus für den Versicherungsdienst zuständig ist. Laut seiner Aussage wird der ST in den kommen 2 Wochen in das System aufgenommen. Ich hab ihm mal meine Nummer dagelassen, sodass er mich informiert, wenn man die genauen Einstufungen weiß.
Er geht aber davon aus, dass die Einstufung ähnlich des 125PS Ecoboost sein wird, also 20 in der Vollkasko. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
ihr habt beide das thema verfehlt bitte setzen....er meint warum der fofi 1,6l 182ps superplus braucht um seine volle leistung zu haben und der focus 1,6l 182ps auch mit super zufrieden ist...
richtig, aber eine Erklärung kann mir wohl keiner geben ? ist das nur wieder eine Kooperation der Ölmultis um mit S+ abzuzocken oder gibts ein technischen Hintergrund, denn der erschließt sich in meinen Augen nicht...gleicher Motor..gleiches Getriebe....oder brauch man für das "mykey"- feature nun superplus ?
ist doch das gleiche wie mit den Focus ST, steht dasselbe drin das er S+ brauch, aber in Amiland fahren die mit 91er MOZ (ca 95 ROZ) rum, und die Leute die nur den Focus ST mit Super tanken schildern keine Veränderung gegenüber Super+ was Leistung und Endgeschwindigkeit angeht