Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
Wenn die Rückgabe Problemlos klappt werd ich mich an Rh-Renntechnik wenden und mein Bluefin dort beziehen. Ich Informier euch dann wieder.
Ich kann mir nicht vorstellen das Superchips sowas abliefert.....
Da is in der Beschleunigung oberhalb von 3000 n dickes Loch zu spüren wo er es Gas auch wenig gut annimmt. Man spürt deutlich das er einsackt. Desweiteren is der Anzug bis 3000 Touren auch deutlich schwächer.
Ich kann mich natürlich täuschen aber ich geh da eher von nem Fehler meinerseits aus. Denn wenn die Jungs so n Müll abliefern würden müsste ihnen klar sein das es sich rumsprechen würde.
Das ist eine gute Idee 🙂
Beim Ray ist man auch gut aufgehoben!
Vielleicht kannst du den auch einfach mal anschreiben, der hilft bestimmt gerne.
Ich werde mir meine Teile auch über RH-Renntechnik ordern.
Grüße
Alex
Es gab mal eine Mitteilung von Ford an die Händler, als der ST Eingeführt wurde.. da stand das drin, dass beim Starten des Radios das ST-Logo im Display erscheint..
Aber seitdem gab's keine Mitteilung mehr dazu.. sollten wir das auf die Mängelliste schreiben? ^^
Ich glaub das wird nix bringen. Die Info war ja nichtmal für die Öffentlichkeit bestimmt.Es hat nirgendwo in ner Preisliste oder Konfiguration gestanden, davon mal abgesehen das auch keine Funktionen eingeschränkt sind dadurch.
Ps.: Warum muss ich jetzt an Prism denken ?
Kunde rennt zum Händler : Ich weiss das sie ne Mail bekommen haben, da fehlt das ST Logo beim Booten 😁
Nur Spass
:-D :-D
Nochmal zum Thema Leistungssteigerung.. zumindest gibt es jetzt eine offizielle Pressemitteilung:
http://m.autozeitung.de/.../...rkstuning-leistungssteigerung-gn-200212
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
:-D :-DNochmal zum Thema Leistungssteigerung.. zumindest gibt es jetzt eine offizielle Pressemitteilung:
top, wenn ich es machen sollte, dann fällt meine wahl auf mountune.
Klingt sehr interessant. Was mich allerdings Skeptisch stimmt ist das der dann 275 Ps Starke Focus unter 5 Sek 0-100 Schaffen soll? Das sollte eigentlich in der Leistungsklasse Utopisch sein. Ich halte da 6,2 Sek oder sowas für deutlich realistischer. Serie ist ja auch was um 6,5 Sekunden.
Beim Fiesta ST sind 6,7 Sekunden schon realistisch und ganz reizvoll. Die Frage ist ob mann da nachträglich was machen kann.
wie ich schon erwähnt ist bei mir hier im Saarland ein Mountune Händler, den kenn ich ganz gut, war mit dem RS auc hdort gewesen. Er bekommt jetzt die genauen Infos für dieses Kit, wenn man da mit paar leute hingehn würde für das Kit einzubauen,wäre bestimmt ein guter Preis drin.
Das ist eh bezahlbar 600 Pfund kostet es mein ich bei Mountune.
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Händlern ? Auf der offizellen HP ist unter den Ländern nichtmal Deutschland aufgeführt.
EDIT: Mit den 215PS würde mich ein Vergleich mit ST MK2 oder Golf 6 GTI mal interessieren. Die müssten sich doch dann die Zähne ausbeißen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
:-D :-DNochmal zum Thema Leistungssteigerung.. zumindest gibt es jetzt eine offizielle Pressemitteilung:
Sogar von Deutschland ist die Rede, wenn auch nur "Preis noch nicht bekannt". 😉
Na ja, schaun wir mal.
Schade, dass dieses Leistung-Tuning beim Fiesta ST da ja eher homöopathischen Charakter hat. Nicht so attraktiv, dass ich mich da jetzt schon mal mit nem Campingstuhl in der Warteschlange für anstellen würde. 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
Klingt sehr interessant. Was mich allerdings Skeptisch stimmt ist das der dann 275 Ps Starke Focus unter 5 Sek 0-100 Schaffen soll? Das sollte eigentlich in der Leistungsklasse Utopisch sein. Ich halte da 6,2 Sek oder sowas für deutlich realistischer. Serie ist ja auch was um 6,5 Sekunden.
Das mit den unter 5 Sekunden hat Mountune nicht behauptet. Die reden von 5,95 sec, also knapp unter 6. Die Fachleute von der Motorpresse kriegen das mit am Abschreiben mal wieder nicht gebacken. 🙄
Zitat:
[...]Beim Fiesta ST sind 6,7 Sekunden schon realistisch und ganz reizvoll. Die Frage ist ob mann da nachträglich was machen kann.
Was soll die Frage sein?
Technisch, Anmeldung, Versicherung oder was verunsichert dich?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
wie ich schon erwähnt ist bei mir hier im Saarland ein Mountune Händler, den kenn ich ganz gut, war mit dem RS auc hdort gewesen. Er bekommt jetzt die genauen Infos für dieses Kit, wenn man da mit paar leute hingehn würde für das Kit einzubauen,wäre bestimmt ein guter Preis drin.
Kann ich daraus schliessen das du schon angefragt hast bei ihm ?Wird er dir ne Info geben wenn er was weiss ?
Ich hätte auch starkes Interesse an dem Paket.Sag einfach mal bescheid.
Thx und Gruß
C4
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
Kann ich daraus schliessen das du schon angefragt hast bei ihm ?Wird er dir ne Info geben wenn er was weiss ?Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
Ich hätte auch starkes Interesse an dem Paket.Sag einfach mal bescheid.Thx und Gruß
C4
ja, ich hab mit ihm schon gemailt, er meldet sich sobald er die genauen Infos hat. Preis usw..
Aber ich muß zuerst auch mal meinen ST bekommen,ich hoffe auf nächste Woche, fertig gebaut ist er,er muß jetzt noch zum Händler usw.
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Das mit den unter 5 Sekunden hat Mountune nicht behauptet. Die reden von 5,95 sec, also knapp unter 6. Die Fachleute von der Motorpresse kriegen das mit am Abschreiben mal wieder nicht gebacken. 🙄Zitat:
Zitat:
Was soll die Frage sein?Zitat:
[...]Beim Fiesta ST sind 6,7 Sekunden schon realistisch und ganz reizvoll. Die Frage ist ob mann da nachträglich was machen kann.
Technisch, Anmeldung, Versicherung oder was verunsichert dich?Gruß
Martin
Also wenn die bei Preisen wie normalen Chippen liegen (so max 2000 Euros) und die Werksgarantie erhalten bleibt + Eintragung oder besser noch herstellerabnahme. Ja dann Hut ab Seriöses Tuning ab Werk ist mal ne Marktlücke.
Ich persöhnlich halte das für eine Geniale Idee.
Zum Golf 6 GTI würde ich sagen das man bis 150 ziemlich sicher vorne weg fährt. Dann ist halt die Frage wieviel Stärker der 1,6 er als der 2.0er in die Knie geht. Blöd nur wenn der GTI auch gechippt ist :-O
Zitat:
[...]
Also wenn die bei Preisen wie normalen Chippen liegen (so max 2000 Euros) und die Werksgarantie erhalten bleibt + Eintragung oder besser noch herstellerabnahme.
Ohne endgültig drüber nachgedacht zu haben, wären mir 2000,- für diese homöopathische Leistungssteigerung zu teuer. 1000,- , vielleicht 1200,- . Dafür bekomme ich auch anderswo schon eintragungsfähige Leistungssteigerung, und da auch einen Schlag Butter mehr drauf.
Zitat:
Ja dann Hut ab Seriöses Tuning ab Werk ist mal ne Marktlücke.
[...]
Ist nicht wirklich neu. Früher konnte man Wolf-Tuning mitkaufen. Und ob das tatsächlich "ab Werk" ist oder beim Händler gemacht wird, würde ich auch erst mal abwarten. Das ist nur eine Behauptung von der Auto-Zeitung (wo dann der Focus ST ja auch unter 5 sec von 0 auf 100 geht 🙄 ).
Gruß
Martin
Zitat:
Ohne endgültig drüber nachgedacht zu haben, wären mir 2000,- für diese homöopathische Leistungssteigerung zu teuer. 1000,- , vielleicht 1200,- . Dafür bekomme ich auch anderswo schon eintragungsfähige Leistungssteigerung, und da auch einen Schlag Butter mehr drauf.Zitat:
[...]
Also wenn die bei Preisen wie normalen Chippen liegen (so max 2000 Euros) und die Werksgarantie erhalten bleibt + Eintragung oder besser noch herstellerabnahme.Ist nicht wirklich neu. Früher konnte man Wolf-Tuning mitkaufen. Und ob das tatsächlich "ab Werk" ist oder beim Händler gemacht wird, würde ich auch erst mal abwarten. Das ist nur eine Behauptung von der Auto-Zeitung (wo dann der Focus ST ja auch unter 5 sec von 0 auf 100 geht 🙄 ).Zitat:
Ja dann Hut ab Seriöses Tuning ab Werk ist mal ne Marktlücke.
[...]Gruß
Martin
Hallo Martin
Das sind immerhin fast 35 Zusatz PS. Mehr würde ich persöhnlich rein elektronisch nicht raus kitzeln wollen. Und ne neue AGA etc geht dann meistens Arg ins Geld. Aber hast schon recht 2000 Euro sind schon Hart. Aber 1000-1200 mit Eintragung und Garantie wäre schon ok. Sobalt man sich überlegen kann nen Focus ST zu kaufen wirds ja eh Sinnlos.
Vor nem Wolf Focus Komplettpacket (emotionen Pur) stand ich vor mehreren Jahren schonmal Nahe Mannheim. Ist dann aber leider irgendwie nen Mazda3 Diesel (emotionen 0 aber nettes Transportmittel) geworden.
gruss
Twixx