Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Bei Amazon kann man den auch bestellen. Ich habe mir vor längerer Zeit diesen hier besorgt.

Wenn man den wären der Fahrt dran lässt, kann man sich auch Öl- bzw. Wassertemperatur anzeigen lassen. Genau dafür hatte ich mir das Teil damals auch zugelegt. Funktioniert einwandfrei.

Wo ist den die OBD-Buchse beim ST verbaut? Beim Mini ist diese so günstig angebracht, dass ich den Stecker bei jedem zweiten Aussteigen weggetreten habe :-(.

Der Stecker sitzt links unten zwischen Lenkrad und Türholm.
Oberhalb des Hebels zum öffnen der Motorhaube.

Ich hab die Öltemp Anzeige allerdings noch nich gefunden. Is aber auch alles Englisch....

Ich glaub ich werd grad n bisschen Wahnsinnig 😠
Hab doch von meinem Fehler geschrieben mit der Automatik / HAndschaltung von den Bluefin Daten.
Jetzt hab ich denen 2 Email´s geschrieben und mein Problem geschildert. Eine übers Contact Formular auf ihrer Seite, die andre an jemand bei ihnen der Deutsch kann, Email addy hab ich im Netz gefunden.

Jetzt hat der eine gemeint sie sähen keinen Fehler und ich hätte die Daten korrekt runtergeladen......
Da is auf jeden Fall n Fehler drin, hab zwischen 3000 und 4000 Tourenbeim beschleunigen ne Unterbrechung drin, wo kurz der vortrieb weggeht. Ich vermute halt das die Automatik dann dass GAs wegnimmt und hochschalten will.
Hab nochmal zurück geschrieben, hoffentlich wird das kein Fass ohne Boden.
Ärger mich grad n bisschen.

😠😠😠😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C4usality

Ich glaub ich werd grad n bisschen Wahnsinnig 😠
Hab doch von meinem Fehler geschrieben mit der Automatik / HAndschaltung von den Bluefin Daten.
Jetzt hab ich denen 2 Email´s geschrieben und mein Problem geschildert. Eine übers Contact Formular auf ihrer Seite, die andre an jemand bei ihnen der Deutsch kann, Email addy hab ich im Netz gefunden.

Jetzt hat der eine gemeint sie sähen keinen Fehler und ich hätte die Daten korrekt runtergeladen......
Da is auf jeden Fall n Fehler drin, hab zwischen 3000 und 4000 Tourenbeim beschleunigen ne Unterbrechung drin, wo kurz der vortrieb weggeht. Ich vermute halt das die Automatik dann dass GAs wegnimmt und hochschalten will.
Hab nochmal zurück geschrieben, hoffentlich wird das kein Fass ohne Boden.
Ärger mich grad n bisschen.

😠😠😠😠

Nun ja ich möchte dich nicht beunruhigen aber beim ST gibt es kein Automatikgetriebe, nicht mal in den USA...

Auf der Verpackung steht dass das Gerät auch für andere Fahrzeuge geht.
zb. : Focus ST MK3
Standen noch 3-4 drauf, weiss es grad nicht mehr weil ichs eben im Frust wieder eingepackt hab :-(

Es ist ja nich speziell für den ST sondern für den 1.6er Ecoboost mit 182 PS und den gibts auch im Focus zb.

Zitat:

Auf der Verpackung steht dass das Gerät auch für andere Fahrzeuge geht.
zb. : Focus ST MK3
Standen noch 3-4 drauf, weiss es grad nicht mehr weil ichs eben im Frust wieder eingepackt hab :-(

Es ist ja nich speziell für den ST sondern für den 1.6er Ecoboost mit 182 PS und den gibts auch im Focus zb.

...und den 182er EB gibts auch im Focus nicht als Automatik ebenso wie auch den Focus ST es nicht als Automatik gibt

hatte schon 2 AUtos mit Bluefin und war immer top zufrieden.

Also ich denk mal es is egal ob es ihn als Automatik gibt oder nicht. Ich hab aus versehen Automatik ausgewählt weils n Missverständniss war und die Karre läuft unrund und hat weniger Anzug als vorher.

Ich schicks morgen zurück und dann besorg ichs mir von nem deutschen Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Schön für dich. Nütz C4 nur einen feuchten...

Zitat:

[...]

Ich drück die Daumen. Das sind aber auch nur Kisten-/Päckchen-Schieber. Behaupte mal, dass du da genau dasselbe Produkt bekommst.

Wichtig ist, dass du den Freunden von der Insel klar machts, was dein Problem ist. Wenn du da in dem Menü "Automatik-Getriebe" gewählt hast, hast du eben nicht alles richtig gemacht, egal was unser Freund von der Insel aus deiner Korrespondenz raus zu lesen meint.
Ggf. kann ich versuchen dir formulierungsmäßig zu helfen. Bin zwar nur in technischem Englisch halbwegs flüssig, aber dafür reicht es vermutlich noch. Ggf. per PM.

(Kann am Ende natürlich sein, dass die Bluefin-Prog. für den Ecoboost 1.6 tatsächlich Schrott ist, ausschließlich eine eindrucksvolle Vollast-Kurve liefert, aber an dem Punkt sind wir noch nicht.)

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von RSSTFAN

Schön für dich. Nütz C4 nur einen feuchten...

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

[...]

Ich drück die Daumen. Das sind aber auch nur Kisten-/Päckchen-Schieber. Behaupte mal, dass du da genau dasselbe Produkt bekommst.

Wichtig ist, dass du den Freunden von der Insel klar machts, was dein Problem ist. Wenn du da in dem Menü "Automatik-Getriebe" gewählt hast, hast du eben nicht alles richtig gemacht, egal was unser Freund von der Insel aus deiner Korrespondenz raus zu lesen meint.
Ggf. kann ich versuchen dir formulierungsmäßig zu helfen. Bin zwar nur in technischem Englisch halbwegs flüssig, aber dafür reicht es vermutlich noch. Ggf. per PM.

(Kann am Ende natürlich sein, dass die Bluefin-Prog. für den Ecoboost 1.6 tatsächlich Schrott ist, ausschließlich eine eindrucksvolle Vollast-Kurve liefert, aber an dem Punkt sind wir noch nicht.)

Gruß
Martin

Ich hatte noch nie Probleme mit Bluefin und viele andere auch nicht,deshalb ist das hier ungewöhnlich und sollte man nachhaken ,ob es jetzt Bedienungsfehler war oder halt dieses Bleufin nciht so toll ist diesmal.

Wenn die Rückgabe Problemlos klappt werd ich mich an Rh-Renntechnik wenden und mein Bluefin dort beziehen. Ich Informier euch dann wieder.
Ich kann mir nicht vorstellen das Superchips sowas abliefert.....
Da is in der Beschleunigung oberhalb von 3000 n dickes Loch zu spüren wo er es Gas auch wenig gut annimmt. Man spürt deutlich das er einsackt. Desweiteren is der Anzug bis 3000 Touren auch deutlich schwächer.
Ich kann mich natürlich täuschen aber ich geh da eher von nem Fehler meinerseits aus. Denn wenn die Jungs so n Müll abliefern würden müsste ihnen klar sein das es sich rumsprechen würde.

Erscheint eigentlich das Ford oder ST Emblem im Radio Display beim Starten des Motors ?

Nein. Erscheint nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Nein. Erscheint nicht.

Gott-sei-dank nicht! Subluminale Konditionierung oder wo soll das hinführen? 😁 😉

@Meigi
Wie kommst du auf dem Dreh? Gibt's so was irgendwo?
Falls ja, wozu? 😉
Mein Auto braucht mich eigentlich nicht daran erinnern, wie es heißt. Soweit reicht die Wiedererkennung grad noch von Einsteigen bis Anlassen, hat mich die beginnende Demenz noch nicht im Griff. 😉
So'n Styling-Tüttelkram nervt doch nach dem 3. Mal.

Gruß
Martin

Deine Antwort