Fiesta - Neuerungen 2010 -

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Fiesta-Freunde,

ich hab da so von ein paar Neuerungen im aktuellen Propekt bzw. der neue Preisliste gelesen  ...

Pakete werden überarbeitet und haben neue Preise und Namen ...

es kommt ein neues Sound-System von Sony, auch i.V. mit den Audio-Paketen ...
es kommt eine Rückfahrkamera für den Innenspiegel ...
überarbeitete Motoren mit EU5
usw.

EDIT:
achso und Ghia sowie Ambiente entfallen

60 Antworten

Navi-mäßig wird es nix weiter geben, leider ...

aber was nicht ist kann ja noch werden ...

vom Klanger her ist das Sony zumindest bei den anderen Modellen um Welten besser ...
wobei ich aber auch vom normalen Fiesta-Radio mehr als überzeugt bin

Gut, das Sony Radio kann man optisch vergessen 😮

Bleibt die Rückfahrkamera. Wo die wohl untergebracht wird ?
Ich hoffe doch etwas unauffälliger als die Sensoren der Einparkhilfe 🙄

Ich habe mir mal gerade den aktuellen Katalog auf der Ford-Seite angeschaut. Tatsächlich ist da jetzt auch der Ambiente und der Ghia entfallen.

Das Sony-Radio ist auch abgebildet. Wenn man genau hinschaut erkennt man auch eine andere Displayfarbe (weiß).
Hier der Link: Klick mich

Ja und damit ist auch die helle Ausstattungsvariante entfallen.
Damit gibt es nur noch antrazit, bordeaux und blau, wie langweilig😁

Aber im Konfigurator sind noch alle zu bewundern..

Ähnliche Themen

Das Sony Radio sieht ja mal Geil aus... Mal sehen wie es sich anhört und was es kostet nach zu rüsten. Funktioniert diese Handy Navigation schon beim Audiopaket IV?

Habe mal angefragt ob sich der TDCi auf die aktuellere Version upgraden lässt.

1.6TDCi 90 PS EURO4 > 1.6TDCi 95PS EURO5

Die Frage, ob es sich hierbei um ein Softwareupdate handelt, oder Änderungen am Motor vorgenommen wurden lässt der Mitarbeiter allerdings offen.

Zitat:

Nach Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte Änderung des Schlüssels zu Ziffer 1 bzw. 14.1 (Abgasverhalten) bei Ihrem Ford Fiesta aus technischen Gründen nicht möglich ist.

Ist von euch jemandem bekannt welche Änderungen Ford vorgenommen hat?

Jetzt fehlen nur noch Xenon Scheinwerfer und ein Panoramaschiebedach und paar PS mehr dann wärs ne überlegung wert. 😁

das radio mit den boxen wär echt ne überlegung wert.
mal abwarten bis juni und dann noch mal anfragen was der spass mit einbau kostet.

Das einzigartige stylishe Radio wurde durch ein Standard ersetzt.

Es wird ja nicht ersetzt. Du kannst ja nach wie vor auch das bisherige ordern. Das Sony nimmt nur jetzt die Premiumstellung ein. Wobei abzuwarten bleibt ob nicht letztlich nur die Lautsprecher den besseren Sound machen. Zumindest ist es konsequent das Sony anzubieten - denn in jedem Ford gibts ja eins in diesem Design.

Zitat:

Original geschrieben von zvenno

Ja und damit ist auch die helle Ausstattungsvariante entfallen.
Damit gibt es nur noch antrazit, bordeaux und blau, wie langweilig😁

Aber im Konfigurator sind noch alle zu bewundern..

Schau mal genauer hin im Katalog 🙂 Beiges Leder gibt es anscheinend jetzt bei Titanium.

Ja richtig, ich habe mich nur nach den Farbmustern in eben diesem Katalog orientiert und da taucht beige nicht mehr auf.

Aber dann ist ja alles gut😁

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Es wird ja nicht ersetzt. Du kannst ja nach wie vor auch das bisherige ordern. Das Sony nimmt nur jetzt die Premiumstellung ein. Wobei abzuwarten bleibt ob nicht letztlich nur die Lautsprecher den besseren Sound machen. Zumindest ist es konsequent das Sony anzubieten - denn in jedem Ford gibts ja eins in diesem Design.

Achso ja dann.

Konsequent schön und gut, aber das Radioelement wurde als Hauptdesignmerkmal des Innenraums vom neuen FoFi vermarktet.

Das Sony sieht zwar geil aus, aber bekommt man dann auch schwarze Aluminiumteile darunter??
Ansonsten sieht das bescheiden aus

Hallo zusammen,

ich habe letzen Freitag meine FoFi Titanium 1.4l ausgeliefert bekommen.

Folgende Neuigkeiten sind mir überraschend aufgefallen:

- Parkhilfesensoren hinten in Wagenfarbe lackiert (recht & links außen)
- Schaltvorschlagsanzeige (grüner Pfeil) ist aktiv (komisch?!, eigentlich ein Feature beim ECO!)
- Anzeige von Gesamtkilometerzähler, BC und Außentemperatur zweizeilig!

VG
Igelundhase

Deine Antwort