Fiesta - Neuerungen 2010 -

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Fiesta-Freunde,

ich hab da so von ein paar Neuerungen im aktuellen Propekt bzw. der neue Preisliste gelesen  ...

Pakete werden überarbeitet und haben neue Preise und Namen ...

es kommt ein neues Sound-System von Sony, auch i.V. mit den Audio-Paketen ...
es kommt eine Rückfahrkamera für den Innenspiegel ...
überarbeitete Motoren mit EU5
usw.

EDIT:
achso und Ghia sowie Ambiente entfallen

60 Antworten

na du hast ja wenigstens schon nen bautermin, hab am 27.1. bestellt und noch keinen termin:-(

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Nö des is der gleiche

Nö, isser nich.

vorher: 90PS/ 0-100 in 11.9
jetzt : 95PS/ 0-100 in 11.8

der Rest ist aber gleich geblieben

Nachzulesen im "alten" Katalog (s.Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Zitat:

Nö des is der gleiche
Nö, isser nich.

Oh sry,hatte mal wieder den Benziner mit 96 PS im Kopp😉

Da wird nicht alles nur besser. Beispielsweise kann man wenn ich das richitg sehe die anklappbaren Außenspiegel nicht einzeln holen sondern nur noch mit dem Komfort-Paket I.

Das der FoFi nach und nach immer weitere Verbesserungen bekommt war ja abzusehen. Bis jetzt steht aber noch nichts auf der Liste was es mich bereuen lässt dass ich ihn schon im Januar 2009 bestellt hab. Auf den Rückspiegel bin ich nur gespannt.

Ist es nicht möglich den anderen Katalog dennoch hochzuladen? Oder was heißt da müsste eine bessere Datei kommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Zitat:

Nö des is der gleiche
Nö, isser nich.

Klar, wegen 5PS haben die nen ganz neuen Motor konstruiert.

Das ist die gleiche Maschine mit geänderter Software sage ich mal ......................

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Da wird nicht alles nur besser. Beispielsweise kann man wenn ich das richitg sehe die anklappbaren Außenspiegel nicht einzeln holen sondern nur noch mit dem Komfort-Paket I.

Das der FoFi nach und nach immer weitere Verbesserungen bekommt war ja abzusehen. Bis jetzt steht aber noch nichts auf der Liste was es mich bereuen lässt dass ich ihn schon im Januar 2009 bestellt hab. Auf den Rückspiegel bin ich nur gespannt.

Ist es nicht möglich den anderen Katalog dennoch hochzuladen? Oder was heißt da müsste eine bessere Datei kommen?

Naja nun kriegt man z.B. ein Winterpaket, d.h. beheizbare Frontscheibe plus Sitzheizung. Damals gabs das nicht da gabs für den Preis gerade mal die beheizbare Frontscheibe, die Sitzheizung musste man noch extra zahlen.

Sind schon einige Verbesserungen bei, naja kann man nix machen, so ist das eben.

Sitzheizung und Frontscheibenheizung habe ich auch noch separat gekauft, da würde ich jetzt auch was sparen. Letztlich ist das auch alles wurscht. Sobald man was kauft weiß man ja dass es ein paar Monate später billiger ist.

Ich finds nur spannend was die dem FoFi sonst noch so spendieren. Da ich vorhabe auf den Bock 300.000 Kilometer zu fahren gibts bestimmt noch einiges was man schönes Nachrüsten kann :-)

@kleener_franz:
Auf das Radio bin ich auch gespannt. Sieht das anders aus oder hat das ein anderes Display?

Sony Radio & Rückfahrkamera, sehr interessant 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Ich hoffe jedoch dass Ford noch einiges an Extras bringt die man dann auch nachrüsten könnte (zum Beispiel Lenkradheizung :-))

Wie soll man denn eine Lenkradheizung nachrüsten können ?

Das läßt sich doch nicht so leicht einbauen wie die Sitzheizung.

Das würde natürlich nur gehen wenn man das komplette Lenkrad wechselt, aber interessant wäre wenn es überhaupt gehen würde. Beim Corsa gibts das ja auch.

Da ich ab April jeden Tag 55 Kilometer einfach zur Arbeit fahre und somit auch der Winter auf mich zukommt wäre das ein nettes Extra - obwohl hier ein paar Handschuhe wohl die sinnvollere Lösung ist :-)

aber der Grundpreis ist ja auch gestiegen, bitte nicht übersehen^^

das Sony-Radio hab ich mal im Anhang ...

Wow, dann ist ja mein Ghia später ein richtiges rares Sammlerstück. 😁

Das Sony sieht aber ganz schön gediegen aus, ob das besser funktionieren wird?

Sehr schick - sehr schick - und es hat eine Mute-Taste *g*
Ich bin auf die ganzen Änderungen echt unheimlich gespannt.

Mit meinem Radio bin ich ja zufrieden - was mich interessieren würde: gibt der Katalog auch Infos zu weiteren Extras her? Also zum Beispiel verbesserte Festeinbau-Navis mit Farbdisplays oder dergleichen? Oh man freue ich mich schon auf den Katalog... und auf den Tag an dem ich meinen FoFi abbezahlt habe und die ganzen schönen Extras nachrüsten kann *g*

das sony radio is ja genau so wie bei den anderen ford autos kugar mondeo etc etc, da find ich das alte schöner

Ich saß vorhin in meinem drin und hab mir das mal genau angeschaut - ich glaube in Verbindung mit dem Silber den der Rest der Amaturen hat könnte sich das schwarz doch etwas beißen. Muss man abwarten was da kommt - aber es ist dennoch schön dass der Wagen schon so früh eine Produktpflege bekommt.

Deine Antwort