ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 Symbol im Display

Fiesta MK8 Symbol im Display

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 20:56

Hallo Zusammen,

in meinem Fiesta leuchtet zwischenzeitlich "ganz kurz" ein Symbol im Display auf und zwar links neben der angezeigten Fahrstufe. Die Fahrstufe ist bei mir immer S und wirklich kurz leuchtet ein rotes Symbol auf. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich meine, dass dort auch kleine Pfeile in dem Symbol sind.

Im Handbuch und auch sonst im Netz konnte ich nichts finden und hoffe jetzt auf das geballte Wissen in diesem Forum.

Ich war auch früher hier schon fleissig unterwegs und weiß, dass hier wirklich Wissen am Start ist.

So, mein alter Account ist weg - neu angemeldet - und jetzt hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schonmal die BDA zur Hand genommen

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 26. Februar 2024 um 08:58:49 Uhr:

Schonmal die BDA zur Hand genommen

Er schreibt ja im zweiten Absatz, dass er im Handbuch und im Internet soweit nichts gefunden hat...

Schön wäre wenn man wüsste um was für einen FoFi es sich handelt?Fahrstufe?Also Automatik? "S-Mode" also ST?

Den S-Mode gibt es nicht nur im ST...

Es ist ein Symbol im Display und keine separate Kontrollleuchte? Letztere müsste ja bei Zündung ein mit aufleuchten. Bei einem Symbol im Display wird es schwierig, diese zu identifizieren.

Hast du einen Mild-Hybrid? Dafür gibt es zumindest Symbole mit Pfeilen drin...

Hybrid Symbole
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:04

Es ist ein ST-Line mit 125PS 1,0EcoBoost mit Mild Hybrid als Schalter. Ich habe wirklich intensiv gesucht, könnte aber nichts finden.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:05

Die Bilder vom Georg passen leider nicht.

Zitat:

@JohnDoeGermany schrieb am 26. Februar 2024 um 09:04:35 Uhr:

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 26. Februar 2024 um 08:58:49 Uhr:

Schonmal die BDA zur Hand genommen

Er schreibt ja im zweiten Absatz, dass er im Handbuch und im Internet soweit nichts gefunden hat...

Habe ich gelesen, allerdings weiß man ja nicht ob er es wirklich gemacht hat, gibt in den Foren genug die was haben , wissen wollen und schon lange suchen, dann kommt einer der findet es direkt wenn er Google fragt

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:15

Ich habe auch nach möglichen Symbolen gegoogelt, aber auch ohne Erfolg.

Kann es sein das die "Abstandswarnung" gemeint ist ? Mein ST-Line (Abstandstempomat) mault wenn ich im Anteil zur Geschwindigkeit/Bremsweg zu nah dran bin. Dann krieg ich auch ein rotes rundes irgendwie bis jetzt undefiniertes Symbol gezeigt. Ich glaube sollen zwei Autos zeigen (1 Heck 1 Front mit pfeilsymbol dazwischen)

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:06

Das Symbol kenne ich und das ist nicht das gesuchte.

Da wir hier alle weder noch das Orakeln oder das Hellsehen beherrschen.. bitteschön.

(Oben links bei den 3 Streifen kannst du dich durch die Anleitung klicken)

https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 14:55

Vielen Dank für den Rat, aber mit der Anleitung bin ich schon länger durch. Das gesuchte Symbol wird dort aber nicht gezeigt.

Schau mal, ob es das Symbol ist, was auch hier Thema war:

https://www.motor-talk.de/.../...et-das-pedal-symbol-t6912006.html?...

Die Symbole für den Eco-Coach sind allerdings nicht rot und auch nicht oben neben dem Fahrmodus-Symbol.

Da fällt mir tatsächlich auch nur die Abstandswarnung ein. Das gibt es ja als große rote Warnung mitten über den ganzen Bildschirm inkl. akustischem Weckruf, kurz bevor es wirklich knallt, aber auch in klein oben in der Mitte. Rundes Symbol mit rotem Hintergrund und schwarzem Piktogramm. So sieht das Ding aus und da befindet es sich.

Foto vom Tacho kaum zu erkennen, da dichtes Auffahren mit Handy in der Hand keine angenehme Sache ist... mach ich auch so schnell nicht wieder.

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen