Fiesta ist da, ein paar Fragen.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So, nun ist das gute stück da und ich hab ein paar fragen. wie kann ich mit der fernbedienung einen anruf annehmen, mit der taste mode funzt es nicht.
wenn ich die radiosender mit der mode-taste durchzappe springt er von sender 9 auf sender 4, warum nicht von 9 auf 1?
ich kann keinen equilizer einstellen, wenn ich das menü verlasse und danach wieder reingehe, steht er auf aus, obwohl rock gewählt wurde.

vielen dank!

32 Antworten

ist das ein audio update, oder ein allroundupdate?

Ob es jetzt nur fürs Audio ist kann ich dir nicht genau sagen, aber ich gehe davon aus, denn die hatten andauernd Kontakt mit Fordwerken (haben die mir so mitgeteilt), weil ich bei meinem FFH fast jeden Tag angerufen hab. Und jetzt haben die von den Werken ne neue sitzschale bekommen (hab falten im sitz) und ein USB-Stick mit dem Update.

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ob es jetzt nur fürs Audio ist kann ich dir nicht genau sagen, aber ich gehe davon aus, denn die hatten andauernd Kontakt mit Fordwerken (haben die mir so mitgeteilt), weil ich bei meinem FFH fast jeden Tag angerufen hab. Und jetzt haben die von den Werken ne neue sitzschale bekommen (hab falten im sitz) und ein USB-Stick mit dem Update.

Das Update auf dem USB-Stick ist nur für die Nokia-Box, also ein Audio-Update.

War bei meinem Update-Versuch mit dabei. Hat aber bei mir nicht richtig funktioniert, da das Update zwar kurz gestartet ist, dann aber abgebrochen ist ohne Fehlermeldung.

Hast also weiterhin die Probleme mit dem Audio?

Wenn es beim mir diesmal wieder nicht klappt dann mache ich so einen aufstand, dass die mir das komplette audio system austauschen sollen mit allen modulen, ist mir scheiß egal hauptsache es wird klappen.

Mein Wagen wird jetzt dann schon zu dritten mal wegen dem Problem bei dehnen sein.

Ähnliche Themen

Habe zwar ab und zu mal ein Problem, aber eher selten.
Mal bleibt USB hängen und spielt nichts mehr ab und mal bleibt beim Starten das Ford-Logo hängen.
Aber höchstens 1-2 mal pro Monat und entweder am nächsten Tag, oder nach wenigen Minuten geht es wieder.
Damit kann ich leben.
CD und Radio geht immer, was daran liegt, dass USB über die Nokia-Box läuft.

Habe bis jetzt zum Glück auch keine Probleme mit dem Audio System. Einmal ist mir der Motor abgestorben (Radio war davor an) und nach dem Starten kam nur das Ford Logo am Display, Radio spielte aber. Hab dann Radio aus und eingeschalten und dann war wieder die gewohnte Ansicht da.
USB funktioniert auch ohne Probleme nur BT-Verbindung mit dem Handy hab ich noch nicht ausprobiert...sollte ich bald mal machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

die mode taste geht nicht bei einem nokia 5800 und e51. wenn ich bei einem eingehenden anruf die mode taste drücke schalter der die radiosender um.
die equilizereinstellung speichert ehr nun doch.

Hallo Beavis111 !!!

Also bei mir funktioniert das mit einem Nokia E51 hervorragend. Es kann also nicht am Telefon liegen.

Gruß
Chreschi

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Zitat:

die mode taste geht nicht bei einem nokia 5800 und e51. wenn ich bei einem eingehenden anruf die mode taste drücke schalter der die radiosender um.
die equilizereinstellung speichert ehr nun doch.
Hallo Beavis111 !!!

Also bei mir funktioniert das mit einem Nokia E51 hervorragend. Es kann also nicht am Telefon liegen.

Gruß
Chreschi

ja, liegt halt wohl an der software :-(

kann eigenltich ein abklemmen der batterie vielleicht helfen, damit das system resetet wird?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich das noch nie Probiert habe. Allerdings kannst das wahrscheinlich einfach mal testen. Darf ja nichts passieren, weil ne Batterie ja auch mal leer sein kann.
Kannst ja dann mal schreiben, obs geholfen hat. Denkbar wäre es schon.

Gruß
Chreschi

also ich raff das mit der taste nich :-( irgenwie kann ich nur den kopf darüber schütteln, dass die m-taste nicht geht und beim drücken der modus umgestellt wird, statt das gespräch anzunehmen. schwer zu glauben, dass ich der einzige bin, zumal das auto 03/09 gebaut ist.

Zitat:

also ich raff das mit der taste nich :-( irgenwie kann ich nur den kopf darüber schütteln, dass die m-taste nicht geht und beim drücken der modus umgestellt wird, statt das gespräch anzunehmen. schwer zu glauben, dass ich der einzige bin, zumal das auto 03/09 gebaut ist.

Muss selber auch noch testen ob die BT-Verbindung mit Handy funktioniert. Sobald ich es gemacht habe, gebe ich bescheid ob ich Probleme hatte.

kann man das radio noch irgenwie anders reseten als die batterie abklemmen?

Zitat:

kann man das radio noch irgenwie anders reseten als die batterie abklemmen?

Vielleicht gibt es ja im Sicherungskasten eine oder mehrere Sicherungen hierzu?

Dann müsste man die nur rausnehmen und hätte den gleichen Effekt.

Hallo zusammen.

Wie ist das eigendlich wenn man das Radio vom Strom trennt braucht man da nicht einen Keycode ?
In den Unterlagen habe ich keinen gefunden.
Bei meinem Ka hatte ich eine Karte mit Code.

das ist ja zum irre werden, bin die ganze zeit am überlegen, woran es liegen könnte. hab erstmal keine zeit zum ffh zu fahren. was könnte man den sonst noch machen?

Deine Antwort