Fiesta, 1.3 8V 70 PS, guter Motor ? ? ?
Hallo!
Ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Ford Fiesta
1.3 8V 51 KW als "fifty" Sonderausführung (Klima, EFH, ZV mit Fernbedienung etc), Lederlenkrad, innen Aluoptik, Spiegel u Rammschutzleisten in Wagenfarbe, zu kaufen.
In diesem Zusammenhang einige Fragen:
Ist dieser Motor OK bzw. hat sich dieser bewährt?
Welche km-Leistung kann man dem Motor zutrauen?
Würdet Ihr ein derartiges Auto kaufen???
Besten Dank für die Antworten.
Gruß, Ludwig Oskar
16 Antworten
Hallo,
also ich habe drei Autos (zwei Fiestas und ein Fusion) mit dem 1,25er Moror seit vielen Jahren in Pflege. Dass scheint mir der zuverlässigste Ford Motor zu sein mit dem ich je zu tun hatte. Es gab absolut an keien der drei Motoren je eine Reparatur oder andere Klagen. Einzig ist bei dem 96er Model dieses Jahr der Zahnriemen turnusmößig gewechselt worden. Ich kann den 1,25er uneingeschränkt empfehelen.
Ach ja, ich habe vor ein paar Wochen mit der Chefin meines Autohauses gesprochen, die war der Meinung, dass der 1,25er nie kaputt geht.
Atan
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Ich weiß nicht ob was geändert wurde aber die 1,25l sind bzw. waren zumindest sehr anfällig, Pleulager sind gerne drauf gegangen, wers früh genug bemerkt kann sie wechseln doch oft ist es schon zu spät!
Hallo xr2i120,
woher genau hast Du denn diese Info? Diese Motoren halten bei gerade mal normaler Pflege gut 250.000 km. Ich höre zum ersten Mal von gehäuften Schäden, gerade im Bereich der Pleuellager.
Das einzig anfällige an dieser Maschine sind, wenn überhaupt, der Anlasser und das Leerlaufregelventil.