ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta 1,6Tdci oder Grande Punto 1,4 8V

Ford Fiesta 1,6Tdci oder Grande Punto 1,4 8V

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 15:38

Hallo,

ich kann mich zwischen diesen beiden Autos nicht entscheiden, entweder ford fiesta 1,6Tdci Bj 07 für 10500 oder Fiat grande Punto 1,4 8v Neu als Eunw für

10000 Euro. Radio ist beim grande net dabei, halt so ne vorbereitung, sonst klima Boardcomputer... wie viel kostet son gescheites Radio?

Zudem will ich noch von Ragazzon ein Sportauspuff drunter baun, 17Zoll Felgen reichen da 77PS , Led Rückichter, Seitenschweller.

Von der Optic her würde ich sofort den Grande nehmen, aber macht der irgendwelche probleme? Den Fiesta hat weil ich den schon gefahren bin und nen geies Fahrwerk hat, aber der Motor ist echt Bombe..

Vielen dank für die Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

haha hiert wirst du keine vernünftige antwort auf deine frage finden. jier wird der warscheinlich eh jeder den fiesta empfehlen, ich übrigens auch, ich halt absoulut nix von fiat auch wenn sie jetzt besser geworden sind. ok ich muss sagen der punto sieht schon ein tick schnittiger u sportlicher aus aber der fiesta hat meiner meinung nach die bessere technik und qualität.

grande punto ist nix anderes als opel corsa. selbe plattform und woran mag esliegen das der fiesta gebraucht teurer ist als der punto neu? schau doch mal was der fiesta als eu neuwagen kostet. ansonsten bekommst du für das geld schon gebrauchten focus, golf und co.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:30

hat gp au den Gleichen Motor wie der Corsa??

so tief ist mein opel fiat wisse nicht.

Ich würde definitiv den Fiesta nehmen, alleine schon wegen dem wesentlich kräftigerem Motor und dem besserem Fahrwerk. Das sit einfach eine etwas andere Liga.

Beim Preis musst du halt auch immer die Laufleistung und Ausstattung mit einbeziehen, spontan kann dir keiner sagen, ob die 10,5k€ zu viel sind oder nicht.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:01

Hab was billigeres gefunden Fiesta

Halt ne entscheidung zwischen Leistung und Design, hier der Grande.

Was verbauchen beide so in der Praxis? Manche sagen der Ford hätte ne anfällige Kupplung

Der GP und der Corsa teilen sich nur die Plattform und der 1,3JTD der auch im Corsa werkelt ist ein Fiat-Diesel.

Bei deinem Vergleich würde ich auch eher den Fiesta nehmen oder aber wenn schon TDi dann auch den Grande Punto als JTD mit 130Ps da geht was kann ich Dir sagen.

Ansonsten würde ich Dir grundsätlich den Grande Punto empfehlen er ist einfach das modernere Auto.

Aber du solltest keine Äpfel mit Birnen vergleichen .

Einen Benziner als Sauger mit einem TDI zu vergleichen ist wie ein Audi DTM Motor mit einem Seriensechser.

Schau doch mal nach einem GP Sport mit 130PS TDI da hast ein vernünftiges Auto und kein Rollendes Verkehrshindernis.

Alternativ kannst auch den 1,3JTD ins Auge fassen mit 90Ps klasse Motor mit Kette kein Zahnriemenwechsel!!

Also ich kann dir nur raten den Fiesta zu nehmen.

1. Er sieht besser aus als der Punto (vor allem Innen [mit den schönen roten Sitzen], ich finde das Fiat Lenkrad so richtig zum kotzen :eek:)

2. Er hat einen super Motor

3. Die Ausstattung ist im allgemeinen besser als die vom Punto (z.b. Lederlenkrad...)

4. Ich hab selbst einen zuhause und er fährt sich gut.

Die Kupplung ist nicht anfällig, sie stinkt nur gelegentlich mal ein bisschen wenn du ihn trittst, aber das ist wirklich nicht schlimm. Ansonsten kann ich noch sagen dass der Preis toll ist. Wenn du einen neuen Fiesta mit ähnlicher Ausstattung und dem 1.6TDCI kaufst legst du mindestens 17.000€ dafür nieder.

Also für mich wärs ne eindeutige Sache...Gute Nacht :o

Zitat:

Ansonsten würde ich Dir grundsätlich den Grande Punto empfehlen er ist einfach das modernere Auto.

:rolleyes: Das müsstest du mir jetzt erklären!

Zitat:

Alternativ kannst auch den 1,3JTD ins Auge fassen mit 90Ps klasse Motor mit Kette kein Zahnriemenwechsel!!

Grade wenn du vom 1,3 Multijet Motor sprichst, der schonmal allein von der Einspritzung eine Generation gegenüber dem TDCI zurückhängt (Multijet Gen. 1 mit 1350bar; TDCI Gen. 2 mit 1600bar) kann ich deinen Äußerungen nicht folgen.

Der Zahnriemenwechsel ist auch kein Argument, der TDCI hat durch den Glasfaserriemen von Continental und einen sehr leichtem Ventiltrieb ein Intervall von 200.000km oder 10Jahren, in der Zeit kann eine Steuerkette auch schon ausgeleiert sein.

Zitat:

Was verbauchen beide so in der Praxis? Manche sagen der Ford hätte ne anfällige Kupplung

Meiner verbraucht im Mix mit 1/2Autobahn und 1/2 Landstraße um die 4,8l. Bei reiner Überlandfahrt sind Werte <4,5l ohne weiteres möglich und bei sehr vorsichtiger Fahrweise hatte ich auch schon eine 3 vor dem Komma stehen.

Von einer anfälligen Kupplung habe ich noch nichts gemerkt oder gehört und auch im Forum kann man nichts darüber lesen, das Thema gehört wohl in die Märchensammlung der Gebrüder Grimm.

Überhaupt ist der Fiesta ein sehr zuverlässiges Auto, du brauchst ja nur mal durchs Forum zu schauen.

Gegenüber dem Punto hat er den besseren Motor, das deutlich bessere Fahrwerk, bessere Bremsen, meistens mehr Ausstattung und bessere Verarbeitung zu bieten, mir würde die Entscheidung da leicht fallen...

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 19:13

Also, ich will ihn 15 Jahre Fahren ohne damit probleme zu kriegen! Hab gehört dass Fieat so gut is wie Toyota, von der Langzeitqualität!!

Mein Gott Fiat gibt doch 500000Km Qualitätsgarantie und 5 Jahre Garatie, das kann doch niemals schlecht sein. Und dazu noch NEU

willst du hier ne show abziehen?

Zitat:

Also, ich will ihn 15 Jahre Fahren ohne damit probleme zu kriegen! Hab gehört dass Fieat so gut is wie Toyota, von der Langzeitqualität!!

Mein Gott Fiat gibt doch 500000Km Qualitätsgarantie und 5 Jahre Garatie, das kann doch niemals schlecht sein. Und dazu noch NEU

zeig mir nen 15 jahre alten fiat und ich zeige dir mindestens 4 fiesta für jeden fiat.

wenn fiat die nur 5 jahre gibt wird das seinen grund haben. die 500 000 km in 5 jahren sind kein problem. das sind 1oo ooo pro jahr. oder 8333 pro monat oder 273 km pro tag, inkl. samstag,sonntag, weihnachten, ostern, urlaub. und das 5 jahre lang. also reiner marketing gag.

ich wünsche dir viel spass mit dem punto, du hast ihn dir verdient.

Leute jetzt kommt mal wieder Runter mit eurem überheblichen getue.

Sowohl der Grande Punto als auch der Fiesta sind gute Autos.

@habanos hier bei uns fahren noch jede Menge 1er Punto und die meisten völlig Rostfrei.

Zeig mir mal die vielen Fiesta aus Anfang- Mitte der 90er die noch ohne Schweißkur sind??

@Fiesta 1.6TDCI

 

Ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten zweitwagen und dabei war auch der Ford Fusion mit in der Wahl.

Das Interieur empfand ich jedoch so Schrecklich das ich ihn nichtmal fahren wollte.

Du siehst

Was der eine schön findet gefällt einem anderen überhaupt nicht.

Das selbe gilt fürs Fahrwerk.

Mir Persönlich sagen die Fahrwerke von Fiat sehr zu wie das mit Ford ist kann ich aber nicht beurteilen da ich noch nie einen in meinem Besitz hatte.

Ich Persönlich bin gegenüber allen Marken offen auser Fahrzeuge aus dem VW-Konzern kommen mir nimmer ins Haus.

Nochwas zum Schluss lasst doch diese Pauschalen Stamtischaussagen von wegen Fiat usw iss schlecht und Ford usw. ist gut.

Jedes Auto ist nur sogut wie es gepflegt wird.

Aber trotzdem möchte ich mal einen Benziner sehen, der 500.000km runter hat :D

Nun ja vor kurzem gabs mal in Autoscout ein Multipla Taxi mit Erdgas und knapp 700000Km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta 1,6Tdci oder Grande Punto 1,4 8V