Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann 🙂 ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren 🙂

3802 weitere Antworten
3802 Antworten

und was kostet sowas ??

Moin!und hallo zum ersten mal 😉
Ich bin neu hier im Forum.bin bislang corsa b gefahren und habe nun den Panda 100hp ins Auge gefasst.
Finde den Wagen rundum gelungen,und auch von den Unterhaltskosten her ganz "angenehm" 😉
Nun zu der eigentlichen Frage.....: Was wäre bei dem Wagen im moment realistisch an Rabatt möglich beim händler?
Da ich die Abwrackprämie nutzen könnte, wäre ja schonma gut was runter, aber was würde man zusätzlich rauskriegen?
Die eu-wagen-preise fangen ja so bei 11.500-12.000 an.
was meint ihr?

MfG

Hallo,

danke für eure Antworten.
G-Tech ist praktisch vor meiner Haustür (40km).
Erkundige ich mich mal nächste Woche gleich vor Ort!

Verkaufe meinen ASSO Duplex fürn Panda!

ASSO DUPLEX auf eBay!!! --- KLICK IT! BUY IT!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tzwen86

Moin!und hallo zum ersten mal 😉
Ich bin neu hier im Forum.bin bislang corsa b gefahren und habe nun den Panda 100hp ins Auge gefasst.
Finde den Wagen rundum gelungen,und auch von den Unterhaltskosten her ganz "angenehm" 😉
Nun zu der eigentlichen Frage.....: Was wäre bei dem Wagen im moment realistisch an Rabatt möglich beim händler?
Da ich die Abwrackprämie nutzen könnte, wäre ja schonma gut was runter, aber was würde man zusätzlich rauskriegen?
Die eu-wagen-preise fangen ja so bei 11.500-12.000 an.
was meint ihr?

MfG

Die von Fiat geben denke ich auch noch 2000 €.

Also bist schon bei 4500 € Rabatt.

Enno.

Hey,
Wer von euch 100 HP´lern hat sich 16" Alus gegönnt??
Wenn ja welche??? ich finde einfach nichts gescheites :-(
Ich würde sehr gerne DIESE Felgen holen,
aber die gibts leider nicht in der passenden Einpresstiefe. Und was der Tüv dann zu 10er Distanzscheiben sagt weiß ich auch nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hübsche Felgen gefunden.
MfG

Servus, hab mir für dieses Jahr 16er Schlappen bestellt. Is die einzige schwarzpolierte mit ABE fürn HP. Es ist die RC11 Dragon in schwarz von Brock.
Bilder aufm Panda kann ich leider erst in paar Wochen liefern, wenn se da sind.

LG

Zitat:

Original geschrieben von pandafreak

die novitec federn hab ich seit genau einem jahr drin. das fahrwerk ist komfortabler geworden. in dem teilegutachen von novitec steht auch drin: Hersteller:Eibach

ich kann sie nur empfehlen.

Hallo , kann deine Ansicht Teilen...

Das Fahrwerk schlägt hinten nicht mehr so kurz ein...

Komfortabel will Ich jetzt nicht sagen aber auf jeden Fall besser (Und der kleine liegt super auf der Straße)...

Mein Geräusch im Motorraum ist weg , hinteres Poltern muss Man(n) wohl mit Leben...😕

Der Fensterheber Li. bleibt auch nicht mehr "Stecken"...

Hoffe habt noch alle Spaß an den 100Hp´s

Gruß und Schönes Wetter Mibu2

Hallo,
nochmal wegen der Felgen. Habe außerdem noch welche gefunden...
Diese RonalR46 incl. Gutachten
Diese Autec Opal Chrom incl. Gutachten
Diese Brock Matt
oder Brock Chrom beide incl. Gutachten
und eben die Borbet X8 black wobei diese OHNE Gutachten kommen, zusätzlich 10mm Distanzscheiben und einer Sonderabnahme bräuchten..

Jetzt bin ich total unentschlossen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der Felgen gemacht????
MfG

Hallo "grany",

ich habe mir dein Auto in deinem Link angesehen, habe den HP auch in schwarz.
Die Original-Alufelgen habe ich noch nicht drauf, die liegen noch beim Händler (habe mein Auto erst seit Ende Januar).
Meine Frage: ist dein Auto tiefergelegt auf dem Foto, oder ist es original?

mfg
Andi

hi,
Ja es ist tiefergelegt.
Mit dem KW Gewindefahrwerk um ca 8cm

Tach,

ich verabschiede mich heute aus dem 100 HP-Forum, da mein "hunderter" ab nächster Woche
einem neuen Piloten Freude bereiten wird. Die Trainingskollegen meines Juniors sowie unser Hund fanden nicht mehr den geforderten Platz, und da mir die private Chefin nicht jeden Tag den Doblò überlassen will, musste ich schweren Herzens ein größeres Gefährt herklären. Ich wünsche allen HP-lern weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit der bösen Kiste. Es war eines der lustigsten Autos in meiner automobilen "Karriere" .

Hallo,

schade, aber nachvollziehbar. Trotzdem alles Gute.

Bin zur Zeit auch am Überlegen, ob ich nicht auf etwas grösseres/komfortableres umsteigen soll. Eigentlich ist alles paletti, aber das brettharte Fahrwerk und die ständigen Poltergeräusche machen mich langsam etwas mürbe. Fahrspass und Zuverlässigkeit sind aber nach wie vor top.

Naja, mal sehen, was ich mache...

Gruß
Alf

Moin Alf,

ja, ich will da ehrlich sein. So sehr der Kleine auch Spass macht, aber man kommt nach und nach zum Schluss, dass es für große Jungs (bin seit gestern 38) nur ein Spielzeug ist, zumal man ja auch bei Dir sieht, dass Du auch schon andere Karossen bewegt hast. Und ich will ehrlich sein, so ein Saab 900 macht auch Spass. Ich gehe mal gegen den Trend, ich gebe den Fast-Noch-Neuwagen ab und kauf einen 12 Jahre alten Schweden. Und freue mich wieder wie ein Kind... Naja, und der Doblò bleibt ja trotzdem in der Familie.

Hallo "achtermai",

ich bin auch nicht mehr der jüngste (vor kurzem 45 geworden), aber große Jungs (grins) brauchen ein Spielzeug (...der will doch nur spielen)!
Genau deshalb hab ich mir den HP gekauft. Ich muss zugeben, da ich beruflich kein PKW benötige, ist es auch ein kleiner Ausgleich. Das Kind ist aus dem Haus, da lassen es die "Alten" (!) wieder krachen.
Und daher musste wieder ein unvernünftiges Wägelchen her.

Viel Spass trotzdem mit deinem "Alten Schweden"!

mfg
Andi

Deine Antwort