ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Motornummer Fiat Panda

Motornummer Fiat Panda

Fiat Panda 169
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 14:06

Hallo Leute!

Zuerst einmal herzliche Wünsche für ein frohes, erfolgreiches, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Ich habe hier dieselbe Frage, die ich schon öfter gelesen und beantwortet gesehen habe.

Für einen Fiat Panda 169 Bj. 16.12.2004 bräuchte ich für Ersatzteile die Motornummer und z.B. eine Aussage eines Fiathändlers ist: "...da muss bei uns der Motor zerlegt werden, dann können wir sie auslesen!"

Hier wäre die Fahrgestellnummer dazu, weitere nötige Daten können gern geliefert werden:

ZFA16900000304817

Ich hoffe sehr auf Hilfe und sage im voraus schon mal vielen Dank!!

Servus

Joe

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Motornummer : 2590853. Steht auch unter dem Auspuffkrümmer oberhalb der Wapu auf der Blockoberfläche.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 14:40

Hey "rthrued"...

vielen Dank für die schnelle und prompte Hilfe.

Aber wo bekommt man (Du) die so schnell her?

Ich telefonier seit über 2 Wochen rum!! Sogar direkt mit Fiat!

Danke!!!

Servus Joe :o)

Steht in jedem eper.

Stimmt natürlich nur, solange niemand einen anderen Motor einbaut.

Hallo Joe,

ich kannte "Eper" bis vor kurzen bis zu meinem Kauf meines Fiat Panda von 2010 auch nicht.

Hier der Link:

http://eper.fiatforum.com/

Habe dort aber noch nicht "herumforschen" können, in der" Hilfe-Angabe" ist folgendes zu lesen:

"ePER funktioniert nur mit dem Browser Microsoft Internet Explorer in der Version 5,0 oder höheren. Es können also keine anderen Browser wie Netscape, Opera usw. verwendet werden."

Gruß Michael

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 9:41

Hey Michael,

danke Dir! Hätte natürlich auch nicht gewußt was "eper" sein soll!

Und auch bei mir funzt's nicht! Egal...hab die Nr. von "rthrued" weitergegeben, Teile bestellt, mal schauen!

Servus Joe :-)

2Q - NUOVA PANDA (2003-2009)

 

169.043.0.0 - 1.2 8V E4 EMOTION-5 PORTE

Motor: 2590853 Fahrzeug: 01163185 Herstell.dt. : 30/11/2004

SPEZIELLE VERSION KEINE SPEZIELLE VERSION (LV0)

M 1.2 8V (M5)

V EMOTION (V4)

P 5 TUEREN (P5)

Hallo Joe,

heute habe ich es endlich herausgefunden, wie ich die Motorennumer in ePER anzeigen lassen kann:

Evtl. kannst Du dies mal auch nach meiner "Anleitung" probieren:

Meine Fahrgestellnummer ist: ZFA 16900001819398

Ich habe in eper die Sprachenfelder auf DEUTSCH und das Land auf GERMANY geändert.

Dann bei DRIVE L/R auf SX angeklickt bzw. das Häckchen gesetzt und auf GO geklickt.

Dann SPARE PARTS angeklickt und FIAT ausgewählt.

Dann aus der Modellliste PANDA ausgwählt/angklickt und dann 2Q169 NUOVA PANDA angeklickt.

Danach das blaue Feld FAHRGESTELLDATEN angeklickt.

In dem weißen Feld FAHRGESTELLNUMMER meine letzten 7 Fahrgestellnummern angegeben.

Also 1819398 - eper ergänzt dann auf 01819398

Sortiert nach SINCOM wurde automatisch gesetzt.

Steuer: SX ist angeklickt bzw. das Häckchen gesetzt. SX= Linkslenker

Türen: bei mir ist 5P ( Fünftürer) richtig und somit das Häckchen gesetzt.

Wenn ich dann in das leere weiße Feld "Motornummer" klicke erscheint meine Motornummer 6037461

Diese kann man dann in das Feld eingeben und auf weiter klicken.

So denke ich kann man dann seine Ersatzteile anhand dem Modell, der Fahrgestelnummer und der Motorennummer ermitteln.

Ich wollte nun die Wasserpumpen-Originalnummer mal mit eper rauskriegen.

Ich finde bzw. sehe dann aber zwei Teilenummern:

55184080 - In der Tabelle grau hinterlegt, graue Schrift - Preis 69,74 € - 720 Gramm

55184081 - In der Tabelle grau hinterlegt, blaue Schrift - Preis 81,90 € - 835 Gramm

Hat sich die ..80 in die ..81 ersetzt? Keine Ahnung.

Hier bräuchte ich mal Hilfe, vielleicht gibt's jemand im Forum, der mir helfen kann.

Link:

http://eper.fiatforum.com/.../navi?...

Danke im Voraus.

Michael

P.S. Würde mich interessieren, ob es bei Dir auch funktioniert. Bei mir geht es mit LINUX Betriebssystem und Google-Chrome-Browser.

Gruß

Michael

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 9:40

Hallo Michael,

meine Suche ist ja erfolgreich abgeschlossen, aber gerne teile ich Dir noch meine (nachträgliche) Erfahrung mit "Fiat ePer" mit.

Bei mir hat's mit dem "normalen" PC (1. Versuch war mit dem Tablet) super gefunzt. Mit Windows und Firefox.

Mit Eingabe der Fahrgestellnummer ists sofort auf das richtige Fahrzeug gesprungen und alle verfügbaren Teile angezeigt!

Hab's dann mit Deinen Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer gleich im ersten Fenster eingegeben) probiert und hier im Anhang das Ergebnis! Vielleicht hilfts!

Servus und schönes WE

Joe

Wasserpumpe-panda-michael-motortalk

Hallo Joe,

danke Dir das hilft mir. Ich probiere dies nun auch aus.

ich sehe auf dem Bild, dass Du auf www.pekidi.com gewesen bist.

Ich bin im www.eper.fiatforum gewesen. Da ist es ganz anders bzw. umständlicher.

Also nun auch auf pekidi.com und meine komplette 17 stellige Fahrgestellnummer (VIN) eingegeben

Dann kam auch dies:

https://www.pekidi.com/navi?...

Auf Info geklickt, kamen meine gesamten Daten vom Panda: Ausstattung, Motornummer usw.

https://www.pekidi.com/navi?...

Wenn ich auf WEITER klicke kam dann dies:

https://www.pekidi.com/navi?...

Dann 104 Motorkühlung ausgewählt, bzw. angeklickt:

Dann 10402 Wasserpumpe und Leitungen angeklickt

Dann in der Spalte TAFEL -" Alle Untergruppentabelle "angeklickt und ich bin auf dem gleichen Fenster wie Du.

Siehe hier:

https://www.pekidi.com/navi?...

Funzt super :-)

Ich hoffe es hilft auch anderen Interessierten, damit man nicht hier im Forum nach der Motornummer fragen muss, sondern selbst mal mit VIN suchen kann.

 

DANKE und ebenfalls ein schönes WE

Michael , 55 Jahre, aus 77731 Willstätt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Motornummer Fiat Panda