1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. FFCC Black Magic undichtes Dach

FFCC Black Magic undichtes Dach

Ford C-Max 1 (DM2)

Wer kann was dazu sagen. Hat jemand bei seinem neuen Fahrzeug das gleiche Problem ? Ford sagt : Bei der neuesten Baureihe sei dieses Problem behoben. Stimmt das ?

Beste Antwort im Thema

So, mein FFCC Black Magic ist dicht. Beim 1.Mal war er eine Woche in der Werkstatt. Dann kam der erste Regen und es war wie immer.
Ich habe das Auto wieder zur Werkstatt gebracht und angedroht es nicht mehr haben zu wollen. Jetzt kam er nach 3 Tagen wieder aus der Werkstatt. Obwohl er, wie beim ersten Mal, in der Werkstatt getestet und durch die Waschanlage gegangen ist, bin ich sofort in eine solche gefahren : positive Überraschung - kein Wassereinbruch. Nach einer Woche endlich ein kräftiger länger andauernder Regen, den man sich als
Cabriofahrer ja nicht wünscht. ---- Kein Tropfen im Innenraum.
Offensichtich ist meim BM jetzt dicht.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi sfat,

heisst das, du hast einen undichten Black Magic, oder willst du nur fragen ob das Problem noch besteht? Das wäre meines Wissens der Facelift FFCC der undicht ist.

Grüße,
Markus

Ich habe einen Black Magic als echte Tropfsteinhöhle zu Hause stehen. Das heißt zur Zeit ist er in der Werkstatt.
Doch die scheinen dort das Problem nicht beheben zu können. sie verhüllen sich in Schweigen.

Jetzt machst du mir Angst! Wie schon geschrieben, das ist jetzt der erste mir bekannte Fall eines undichten Facelift-Modells. Den Thread http://www.motor-talk.de/.../ford-focus-coupe-cabriolet-t1367076.html hast du schon komplett gelesen? ;-)

Grüße,
Markus

Zufällig hab ich heute als "Übergangswagen" bis mein FL-Modell kommt einen Black-Magic-Vorführwagen bekommen. Ich glaub ich geh gleich mal in den Garten und pack den Gartenschlauch aus ;-) Ne, ich kenne Spiel ja. Und bin guter Hoffnung, dass die bis meiner gebaut wird (Mitte Mai) im Griff haben. BTW: Das Sportfahrwerk fährt sich nicht anders als das normale FFCC-Fahrwerk. Und: Es gibt wieder eine Momentanverbrauchsanzeige :-D

Grüße,
Markus

OT:

die will ich auch!!!!

Hallo Marcus, ich finde die Idee mit dem Schlauch gut. Spass bei Seite. Falls du doch Wassereinbruch feststellen solltest, laß es mich wissen.

und wenn du schon dabei bist enk an die fotos für mich (wie im anderen theard beschrieben)

Zitat:

Original geschrieben von sfat

Hallo Marcus, ich finde die Idee mit dem Schlauch gut. Spass bei Seite. Falls du doch Wassereinbruch feststellen solltest, laß es mich wissen.

Mache ich. Am Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Schimi1983

und wenn du schon dabei bist enk an die fotos für mich (wie im anderen theard beschrieben)

Geht klar, spätestens Sonntag.

Hallo zusammen,

die Bilder und den Wassertest habe ich am Haupttread reingestellt bzw. beschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...ocus-coupe-cabriolet-t1367076.html?...

Zusammengefasst: (Momentan) Gartenschlauch-Kurz-Berieselung-Dicht

Grüße,
Markus

:-(

Heute hat es geregnet: An der typischen Stelle vorne rechts sind ein paar Tropfen rein. Nicht so viel, aber die Existenz nervt mich schon ein wenig. Hoffentlich ist das bei meinem dann nicht der Fall.

Grüße,
Markus

Hi,
wie siehts mittlerweile mit euer beider Black Magic Modelle aus. Hab meinen Black Magic seit einer Woche und er steht momentan beim Händler, weils vorne links reintropft.
Gibts was neues von deiner Werkstatt sfat? oder immernoch dort und undicht?
Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

der Leih-FFCC (Black-Magic) tropf momentan nur noch rechts vorne, ohne Nachbesserung oder sonstiges. Vielleicht hat es nur nicht entsprechend stark bzw. lange geregnet. Aber nächste Woche bekomme ich meinen, bei dem ich dann natürlich penibler bin. ;-) Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich die Hoffnung dass er von Anfang an dicht sein wird.

Grüße,
Markus

Deine Antwort