ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Rost am Kofferraumdeckel FFCC

Rost am Kofferraumdeckel FFCC

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. November 2010 um 13:46

Hallo Zusammen

 

Per Zufall ( Tiefstehende Sonne ) habe Ich kurz vorm ersten Tüv Rostblüten an der Innenseite

vom Kofferraumdeckel gefunden. Linke seite und unterhalb vom Nummerschild im Falz bereich,rechts

ist OK. Meine FFH hat gemeint so was hat er beim FFCC noch nicht gesehen. Er hat Fotos gemacht

und gesagt Ford Köln muss entscheiden wie es weiter geht. Also alle mal nachschauen Motorhaube,

Türen und Kofferraumdeckel.

 

Viele Grüße George

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2010 um 13:46

Hallo Zusammen

 

Per Zufall ( Tiefstehende Sonne ) habe Ich kurz vorm ersten Tüv Rostblüten an der Innenseite

vom Kofferraumdeckel gefunden. Linke seite und unterhalb vom Nummerschild im Falz bereich,rechts

ist OK. Meine FFH hat gemeint so was hat er beim FFCC noch nicht gesehen. Er hat Fotos gemacht

und gesagt Ford Köln muss entscheiden wie es weiter geht. Also alle mal nachschauen Motorhaube,

Türen und Kofferraumdeckel.

 

Viele Grüße George

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

habe bei meinem cc (12/2007) selbiges problem.....am freitag wird das gutachten erstellt....

Themenstarteram 20. November 2010 um 13:04

Hallo Magirus Deutz Ulm

 

Meiner FFCC ist Baujahr 11 / 2007. Ich warte noch auf ein antwort von meiner FFH. Sag bitte bescheid wie bei

dir entschieden wird. Neue Kofferraumdeckel oder nur ausbessern?

Viele Grüße George

Ich habe bei mir nach gesehen :

Ihr meint innen unten am Falz der Hecklappe ,an den Wasserablauflöchern (Hinterm Kennzeichen) ?

Da habe ich auf beiden Seiten einen merkwürdig faltigen Lack auf mehreren Zentimetern . Ob da drunter Rost ist ? Meint ihr das ?

Dann fahre ich auch mal zum FFH und hol mir seine Meinung ein.

Gruß, Heiko

Themenstarteram 20. November 2010 um 15:59

Hallo Heiko

 

Ja direkt am Falz unterhalb von dieser langlöcher. Besser ist bei deiner FFH nachschauen lassen.

 

Gruß George

 

 

Ist bei euch der Gammel schon aufgebrochen oder noch unter dem Lack versteckt ?

Themenstarteram 21. November 2010 um 7:55

Hallo Heiko

Bei mir ist es unter dem Lack und wandert nach aussen. Irgend wann wird es aufplatzen. Mein FFH

sagt das es auf jeden fall Rost ist.

 

Gruß George

Themenstarteram 21. November 2010 um 15:23

Hallo Zusammen

 

Hier ist ein Bild vom Rost Innenseite vom Kofferraumdeckel. Ich hoffe es ist gut

sichtbar.

 

Gruß George

Exakt so sieht es bei mir auch aus. Nur ist der Lack noch nicht lose .

Mal sehen ob ich es morgen zum FFH schaffe .

weiß jmnd schon was neues?!

scheint ja fast ein "serienproblem" beim cc zu sein ^^

Der Kundendienstmeister bei meinem FFH guckte zuerst völlig verstört und hilflos . Wir haben uns dann darauf geeinigt die Sache im Zuge der Inspektion im Mai zu machen .

Er meinte es käme hinsichtlich der 10 Jahre Rostgarantie nicht auf 1/2 Jahr an .

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Wir haben uns dann darauf geeinigt die Sache im Zuge der Inspektion im Mai zu machen.

hast du denn bereits eine kostenübernahme von ford zugesichert bekommen?!

mein ;) meinte, das dauert ca 4wochen bis der antrag bearbeitet wurde.....

Jo, so war das auch gemeint, wir besprechen reichlich vor der Inspektion alles, natürlich auch den Antrag und dann terminieren wir ca. 4 Wochen später die Inspektion und die Rostbeseitigung in einem Zuge .

Irgendwann um Ostern nächstes Jahr .

Wenn Ford das nicht übernimmt wird Ford davon in der Autobild lesen :D

Aber melde dich bitte wenn DU eine Kostenübernahme hast . Ggf. kannst du mir was zu kommen lassen ?

Themenstarteram 23. November 2010 um 15:51

Hallo Zusammen

 

Ich warte noch auf ein antwort von meiner FFH. Ein Kumpel von mir ist Mechaniker Meister, er

meint nur ein neuer Kofferraumdeckel bringt was. Der Rost ist unterm Falz und kommt irgendwann

wieder raus. Ich finde ein Auto darf nach drei Jahr nicht so Rosten egal was für Marke.

 

Gruß George

Zitat:

Original geschrieben von King Leo

Ein Kumpel von mir ist Mechaniker Meister, er meint nur ein neuer Kofferraumdeckel bringt was.

selbiges sagte mir ein befreundeter lackierermeister......

bin ja mal gespannt, was das für eine rennerei gibt, wenn ford jetzt im winter einen neuen deckel sponsort, und im frühjahr man das dach wieder aufmacht, ob dann alles wieder dicht schließt oder ob man wieder zur werkstatt fahren muss, damit die nachjustieren...

Zitat:

Dch finde ein Auto darf nach drei Jahr nicht so Rosten egal was für Marke.

ja..

nachdem ich schonmal massiv probleme mit meinem früheren escort hatte und der focus auch jetzt zu rosten anfängt, war dies mein def. letzter ford!

Deine Antwort
Ähnliche Themen